Kettenblatt für 10-fach mit 22 Zähnen

Hallo zusammen,

suche nach einem Kettenblatt für 10-fach mit 22 Zähnen, mir wurde gesagt, dass ich auf hg - x achten muss.
Leider werde ich da nicht fündig, gibts sowas nicht oder was mache ich hier falsch?!

Viele Grüße
Johnny

Je nach Kurbel ein 22er 9fach geht schon . Es könnte nur der Umwerfer schleifen da die Kette tiefer kommt .
Dyna Sys mit 22 Zähnen gibt es m.M. nicht . Da die kl. Kettenblätter keine Steighilfen haben ist es m.M. egal ob 9- od. 10 fach.
Versuch macht klug .
Mfg 35

Vielen Dank für die super Antworten, hab mir schon mein 20er Blatt bei Mountain Goat bestellt, da kann mich keine Steigung mehr stoppen ;-)
Viele Grüße

Ich werd mich vorsichtig einfahren ;-) und noch zur Info, eine kleine Übersetzung ist immer eine Frage der Steigung und des Gewichts ;-)
Viele Grüße

Ich suche auch grade nach nem 22er Blatt für ne 770-10er XT-Kurbel.

Weiss jemand ob das 770er für 9fach passt?
Die 10-fach Ketten sind ja asymmetrisch.
Oder hat das nur was mit der Kasette (weil so eng)zu tun?

Ich finde es total besch****** von Shimano dass mit ihrer achsotollen Dynasis die kürzeste Übersetzung 24/36 ist.
Das 9fach 22 passt, wie oben schon erwähnt.

Habe zusätzlich auch ein Shimano SG X M9 S-22 HG X-22 verbaut und es funktioniert einwandfrei (nachdem ich die Stege bei den Durchgangslöchern verkürzt habe). Nur beim Hochschalten auf den mittleren Kranz muss aufgrund der fehlenden Steighilfe ein wenig nachgeholfen werden. Hoffe das bleibt ähnlich gut mit dem Mountain Goat 20.
Sobald es da is, schreib ich n kurzes Statment ;-)
Viele Grüße

Je nach Kurbel ein 22er 9fach geht schon . Es könnte nur der Umwerfer schleifen da die Kette tiefer kommt .
Dyna Sys mit 22 Zähnen gibt es m.M. nicht . Da die kl. Kettenblätter keine Steighilfen haben ist es m.M. egal ob 9- od. 10 fach.
Versuch macht klug .
Mfg 35

:daumen: Danke fürs Ermutigen! Ich wollte auch wieder 22 Zähne haben, wie ich sie hätte, bevor ich auf Dynasys umgestiegen bin. Ich hab dazu ein Shimano-XT-Kettenblatt verwendet, das ich von früher zu Hause hatte: Es passt ohne jede Veränderung bei der Montage und funktioniert absolut einwandfrei!

Wers nachmachen will:
Auf der Verpackung steht FC-M760 Chainring, die Nummer heißt Y1F822000. Empfehlung! :)

lg

Hallo Zusammen,

muss diesen Thread nochmal aufmachen, da ich mit der Suche leider nicht fündig geworden bin. :confused:

Würde meine XTR-Kurbel (aktuelles Modell) auch gerne wieder mit 22er Kettenblatt fahren.
Hat hier einer der Schaltungsprofis schon Erfahrung, welches Kettenblatt da passt?

Schon mal vorab Danke für die Antworten. :daumen:

Gruß Dirk

Ich kann es Dir nur für die XT-10-fach-Kurbel sagen. Ich denke, das wird bei XTR nicht anders sein. Die beste und günstigste Möglichkeit ist einfach das 22er aus der letzten 9-fach-Gruppe. Ich konnte bei mir so gut wie keine Verschlechterung der Schalteigenschaften feststellen.

du kannst eingentlich jedes 22er kb mit passendem lochkreis fahren,

aber

bei der xtr fc-m970 musst du das kettenblatt, wenn nicht original, noch unterfüttern.
ich habe bei mir 1,8 mm distanzscheiben verbaut, da das kleine und mittlere kb sonst zu eng beieinander sind.

oder halt ein 22er xtr kb nehmen.

Zurück