![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#676 |
|
Bike: 601 mit ohne Farbe, dafür ein oranger Lenker.....
|
Meine heute montiert, geiles Teil. Erste Probefahrt auch schon im Schnee gemacht. Gefällt mir gut das Teil!!
Auch die 150mm könnten mir reichen, glaub nicht, dass ich noch oft den Sattel manuell nachstellen muss.
|
| biker-wug |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Besuche die Homepage von biker-wug! |
| Mehr Beiträge von biker-wug finden |
|
|
#677 |
|
|
hi dem stimmt .
Ich habe mier gleich eine feste Schelle (Hope) montiert ! |
|
|
|
|
|
#678 |
|
Streckenverpfleger
|
Bei BC hättest ja dann nicht stornieren müssen. Und wenn man ein halbes Jahr soviel Geld hergibt, ohne was zu bekommen, dann nehme ich die 6 Euronen für NN bei so einen Artikel schon mal in Kauf.
|
|
|
#679 |
|
Habt Ihr den integrierten Spanner verbaut?
Wenn ja, wo habt Ihr diesen plaziert?
|
|
|
|
|
|
|
#680 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#681 |
|
Ich habe ihn gut 20 cm hinter den Hebel gesetzt aber wenn Du den Zug richtig ablängst kannst Du ihn Dir ganz sparen. Würde ich jetzt wahrscheinlich auch tuen.
"Nach zwei Tagen Regen folgt Montag." Geändert von hepp (14.12.2012 um 10:19 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#682 |
|
|
Ziemlich genau in der Mitte der Leitung, da ist er schön unterm Oberrohr versteckt.
|
|
|
#683 |
|
Also "verstecken" kann man den Spanner meiner Meinung nach nicht
|
|
|
|
|
|
|
#684 |
|
|
Ich mach die Tage mal Bilder, da sieht man dann, wo er versteckt ist.
|
|
|
#685 |
|
Ich hatte auch erst vor ihn irgendwo am Rahmen unterzubringen, hatte dann aber Angst, dass er klappern könnte.
|
|
|
|
#686 | |||
|
Bike: Canyon Torque FRX, NS-Bikes Surge, Corratec FreeRide SL, Peugeot Liberté
|
Haha, gestern das Update, dass sich die Lieferung auf KW08/2013 verschiebt - und heute die Versandmeldung
Also klappts doch noch mit dem Weihnachtsbaum ![]() Zitat:
) liegt schon bereit ![]() Zitat:
![]() Ich habe nirgends so viel Geld hergegben und würde das auch nicht tun! Bei KK wird erst belastet, sobald die Bestellung das Haus verlässt. Zitat:
![]() (Reset Cockpit Pipe) Daran hätte ich meine Zweifel... wenn sich der Zug nur minimal längt, hast du u. U. schon das Problem, dass der Hebel die Mechanik nicht mehr sauber auslöst - davon hat man hier ja schon gelesen. Dann lieber den Spanner verbauen...
|
|
|
|
#687 |
|
|
Bei mir wären noch locker 5cm über, also eine Stütze wie die LEV mit 20cm würde funktionieren.
Über den Spanner stell ich nachher mal ein Foto online.
|
|
|
#688 | |
|
Zitat:
Hatte die gleichen Befürchtungen wie Du, nachdem ich die Stütze im Rad hatte, habe ich mich geärgert, das Ding eingebaut zu haben. Es schadet aber auch nicht.
|
|
|
|
#689 |
|
Streckenverpfleger
|
Der Hebel macht soviel Weg dass auch eine größere Längung kein Problem wäre aber das wird nicht vorkommen bei der geringen Belastung.
|
|
|
#690 |
|
Bike: Canyon Torque FRX, NS-Bikes Surge, Corratec FreeRide SL, Peugeot Liberté
|
Ok, wenn ihr meint, dass das Teil nicht nötig ist, werde ich es auch weglassen. Ich mag es technisch sinnvoll reduziert
Und so ein Klopper in einer Leitung sieht ja auch sch**** aus ![]() Wenn ich eure Beschreibung richtig verstehe, macht der Hebel also deutlich mehr Weg, als für eine Entriegelung eigentlich notwendig wäre, richtig? PS: meine LEV ist gerade bei mir angekommen, sehr schickes Teil Werde mich gleich mal um den Einbau kümmern, zumindest die Stütze selbst inkl. Anpassung des Leitungsabgangs und Leitungsverlegung (bei meinem Rahmen im Oberrohr -> Gefummel). Den Zug kann ich noch nicht fertig ablängen, da die Cockpit Pipe noch in der Post steckt Beides gestern verschickt, die Stütze (HiBike) kam direkt heute an, die andere Sendung mit der Cockpit Pipe (BC) ist gerade mal erst im Start-Paketzentrum bearbeitet worden. Aber das Bike fahre ich die Tage eh nicht, da stört das auch nicht...
|
|
|
#691 |
|
|
Warum machst die Cockpit Pipe ran?? Ich mach jetzt dann mal Bilder, die brauchst nicht.
|
|
|
#692 |
|
Erster + Sportajörg
Bike: Rocky Mountain Reaper, Rocky Mountain Switch,
Rocky Mountain RMX WS,
+ ein Moorhuhn zum Dh´lern
+ eins zum Tourenfahren
++ ein Nucleon für alles ;)
|
Hab ich auch net dran...hab gleich den Versteller am Griff.
G.
|
|
|
#693 |
|
|
Hier mal meine Montageart:
Lenker: Funktioniert top, weder Probleme mit der Bremse, noch mit der Kraft durch die enge Leitungsschlinge beim Verstellhebel: Der Versteller unterm Oberrohr, beim 601 passt das super, da sieht man nichts davon: Die LEV mit dem Zuganschlag vorne, Leitung durch die Öffnung im Oberrohr geführt:
|
|
|
#694 |
|
Welcher Durchmesser?
|
|
|
|
#695 |
|
Und wo bestellt ? Meine Hibike Bestellung steht noch auf KW 3 2013..
|
|
|
|
#696 | |
|
Mitglied
Bike: RM Whizz:Revox,66 EVO Ti-ATA,Reset,Braking,
XTR-XT-DA,HopeHoops 16kg
------
Azonic B52:EvolverISX6,
PikeXX,ZTRFlowPro2Evo,
Funn,Reset,Braking,XT/DA
XTR/Capreo Mix 13,3kg
Carrera Klapprad 60er Jahre
Seitenbacher 460 Fan
|
Zitat:
Bin auf Deine Eindrücke nach der ersten Ausfahrt gespannt.
Suche: Marzocchi Bodenmutter für 08/09er 66 ATA und Einstellknopf ATA oben Biete Dämpfer-Gabel Service-Tuning beim 1.mal zum Selbstkostenpreis Manitou/Marzocchi/RS/Fox/X-Fusion/Magura/5thElement/Cane Creek/Elka |
|
|
|
|
|
|
#697 |
|
Falls es jemanden inetressiert, bei BMO ist die 150er in 30,9 momentan lagernd...
Am WE gab es sogar 15% auf alles, da hab ich mir das gute Stück gleich mal bestellt :-) Hoffe der hohe Preis ist gerechtfertigt... |
|
|
|
|
|
|
#698 |
|
eye in the sky
|
dann poste mal den Link heir von BMO....gelistet werden dort nur die 100 und 125mm Variante
I'm the Ghost Rider nein young bin ich nicht mehr, aber mit etwas talent konnte ich mir viel technisches Wissen selber aneignen...aber heutzutage postet man ja schneller als etwas selber herauszufinden !!! |
|
|
|
|
|
#699 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#700 | |
|
Zitat:
Aber ich werde das Kabel, genau wie bei meiner alten Stütze am 301, seitlich am Sitzrohr vorbeiführen. 150mm sind zwar viel aber ich bin groß und muss trotzdem noch oft die Stütze zusätzlich versenken. Das Kabel dann jedes Mal durch den Kanal im Rahmen zu fummeln ist nicht praktikabel. Außerdem klemmt man, so wie auf Deinem Photo gezeigt, leicht das Kabel in der Sattelklemme.
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
2012, kind, lev, shock, teleskopstütze, weitergedacht ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |