Kind Shock LEV 2012 - Teleskopstütze weitergedacht

Inzwischen sind die meisten Mountainbiker von Teleskopstützen überzeugt, nur Weight-Weenies, Gravity-Biker und Bikebergsteiger können davon nicht wirklich profitieren. Für alle anderen sind sie einfach nur spaßfördernd, doch bei den recht jungen Bauteilen gibt es bisher noch das ein oder andere Problem. Zum einen reichen vielen Bikern 125mm immer noch nicht aus, weil sie im Downhill wirklich viel Bewegungsfreiheit wollen, zum anderen ist die Zugführung bei den allermeisten Modellen ein Ärgernis. Dadurch nämlich, dass sich der Kopf ein gutes Stück nach oben und unten bewegt, wandert auch die Zugschlaufe und kommt dabei mit dem Hinterbau in Kontakt, schleift den Lack ab oder verfängt sich gar am Dämpfer.


→ Den vollständigen Artikel "Kind Shock LEV 2012 - Teleskopstütze weitergedacht" im Newsbereich lesen


 
Ich habe die 31.6 x 385er mit 125mm Verstellweg bestellt, sie kommt in mein Intense Carbine. Gewicht angegeben 455 Gramm, mal schaun was sie real wiegt.

LB Jörg schrieb:
Ja da bin ich auch gespannt drauf, tu mal berichten. Wahrscheinlich ist es aber nur das Gewicht ohne Remoteleitung Ist ja jetzt Trend von den Herstellern

G.


Also die Reverb bring in 30,9 380 auch 454g ohne Hebel/Leitung auf die Waage..

Selbst dann wäre sie immer noch 100 Gramm leichter als die Reverb :)
:rolleyes:

Ich glaube das Gewicht erst, wenn ich es sehe ;)

:winken: Kuka
 
Die Lev wird wohl erst im April lieferbar sein. Mir ist das leider zu spät, ich hol mir eine 2012er Reverb. Ich warte dann erstmal ab wie sich die Lev bewährt und tausche dann evt. später noch.
 
Aktuelle Aussage vom Händler:

"Hallo Matthias,

die 125 mm Ausführung kommt jetzt - lt. unseres Lieferanten - recht zeitnah.

Bei der 150er Ausführung können wir es noch nicht genau sagen (wir gehen von mindestens 30 Tagen aus)"



Ich hab meine Bestellung jetzt auf die Kronolog geändert, sieht besser aus und ist bereits Lieferbar. Mal sehen ob die ein Wert hat ;)
 
Laut Nachfrage bei GoCycle stimmt dort die Lieferzeitangabe für die 31,6 in 385mm mit 6-7 Tagen. Bestellt habe ich vor mittlerweile 7 Tagen und heute mal nachgefragt, wie es aussieht, aber bisher noch keine Antwort bekommen.
 
August, dann noch ein zwei Wochen drauf und wir sind bei der Eurobike. Wie erwartet ehrlich gesagt. Aber das paßt, dann sieht man was die Konkurrenz vorstellt und kann notfalls noch warten.
 
Ich kopiers mal hier rein:

KS LEV, 30.9mm/31.6mm Durchmesser, 125mm Hub: voraussichtlich 25. April 2012
KS LEV, 30.9mm/31.6mm Durchmesser, 100mm Hub: voraussichtlich Mitte Juli 2012
KS LEV, 30.9mm/31.6mm Durchmesser, 150mm Hub: voraussichtlich Mitte Juli 2012
KS LEV, 27.2mm Durchmesser: voraussichtlich August 2012
 
Bin mal gespannt, ob die Liefertermine auch für Deutschland gelten.
Die Stütze ist jedenfalls sehr interessant.
Bis Mai kann ich jedenfalls noch locker warten.

Auf meine Nachfrage bei Bike-components habe ich folgende Antwort bekommen:

die LEV Sattelstützen sind für Mitte August angekündigt.
Sollte früher was kommen, werden wir es entsprechend auf unserer Seite ankündigen!
 
Nen befreundeter Händler hatte für mich auch mal bei Wiener Bikeparts (sind die nicht auch der offizielle Importeur für KS?) angefragt, für die
KS LEV, 30.9mm/31.6mm Durchmesser, 150mm Hub
und August als voraussichtlichen Liefertermin genannt bekommen :heul:

Kann man nur hoffen, dass es eventuell doch eher kommt, glauben tu ich es aber nicht :(
 
Denke mal, solange das Teil nicht auf der offiziellen Webseite auftaucht, wird sie auch in keinem Shop zu bekommen sein....
Zudem warte ich lieber bis August, wenn das Ding danach einwandfrei funktioniert. 300+ Euronen sind nicht gerade ein Schnäppchen, oder?
 
bin auch verdammt heiß drauf weil es genau auf meine anforderungen passt. bei Bike components stehts für 250 drin. find ich angemessen im vergleich zu reverb und konsorten
 
bin auch verdammt heiß drauf weil es genau auf meine anforderungen passt. bei Bike components stehts für 250 drin. find ich angemessen im vergleich zu reverb und konsorten
Die 150er Version mittlerweile allerdings für 269....hatte erst überlegt sie für 250 vorzubestellen...hät ich ma machen sollen....
bin auch ganz heiß auf das Teil :love:
 
Hallo zusammen

Habe die LEV bei Bike Components bestellt und folgende Auftragsbestätigung bekommen:

31672-142-5987
Kind ShockLEV Sattelstütze mit Remote Modell 2012black-silver/30,9 mm / 385 mm - 125 mm / SB 0 mm

Preis: 209,24 EUR --> Habe aus der Schweiz bestellt, evtl. ist deutsche Mwst abgezogen worden

Voraussichtlicher Liefertermin: 23.04.2012

Warten und Daumen drücken :)
 
Hallo zusammen

Habe die LEV bei Bike Components bestellt und folgende Auftragsbestätigung bekommen:

31672-142-5987
Kind ShockLEV Sattelstütze mit Remote Modell 2012black-silver/30,9 mm / 385 mm - 125 mm / SB 0 mm

Preis: 209,24 EUR --> Habe aus der Schweiz bestellt, evtl. ist deutsche Mwst abgezogen worden

Voraussichtlicher Liefertermin: 23.04.2012

Warten und Daumen drücken :)

Laut KS USA sollte die 125er Version als erste kommen .... in sofern ist der Termin zumindest glaubwürdig....
Kurz danach sollten dann die anderen Versionen folgen, ich hoffe nur das kurz wirklich kurz ist .... aber wir wissen ja die Hoffnung stirbt zuletzt :D
 
Zurück
Oben Unten