Bulls Copperhead 3

Registriert
16. Januar 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo Biker,

Bulls bringt im November das Modell Copperhead 3 mit der neuen XT 2012 zu einem Preis von 999 Euro auf den Markt. Der Rahmen soll unter 1600 Gramm wiegen. Hoffe, dass damit vielleicht die 11 kg erreicht wird.

Zu Bulls habe ich wenig gefunden, finde aber die Aussattung interessant.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Bulls?;)
 
Moin,
ich fahre seit 1 1/2 jahren das bulls copperhead 1. generell ist es nicht schlecht, mir reicht es mittlerweile nur nicht mehr. deshalb soll bald ein enduro her. aber was willst du denn damit machen? wo und wie oft fährst du? bulls hat halt den vorteil, dass es das beim händler gibt und trotzdem ein gutes preis-/leistungsverhältnis hat, zumindest was hardtails angeht. nur bei fully´s würd ich da vorsichtig sein.
 
Bulls hat sich die letzten 2-3 Jahre massiv gebessert und ist wirklich interessant geworden, noch 2-3 Jahre weiter so und sie sind voll auf Augenhöhe mit Cube. Vom Material her sind sie praktisch dran, nur Image und Design ist noch nicht da wo sie wohl hin wollen.

Im Low Budget Segment unter 600 EUR muss man aber aufpassen! Im 1000er Bereich wirklich empfehlenswert.

Gruss Waldfee
 
Ich fahr das Copperhead 3 Supreme seit April und bin wirklich sehr überrascht gewesen. Vor allem der Rahmen scheint aussergewöhnlich gut zu sein. Die restliche Ausstattung lässt sich auch sehen. Außer Pedale und Lenker hab ich alles drangelassen.

Ich kanns empfehlen, vor allem für den Preis!
 
Danke für die ersten Einschätzungen. Wohne im Mittelgebirge, fahre vor allem Forstwege, weniger Trails -daher auch ein Hardtail, Ziel Höhenmeter und Tempo

Auch aus meiner Sicht gute Ausstattung - Die Frage ist wirklich wie die Rahmenqualität ist.
 
Rahmenqualität? Das ist Massenware, würde mich nicht wundern, wenn die Rahmen aus den selben Händen wie die von Cube, Stevens etc. kommen. Über die Qualität brauchst dir keine Sorgen zu machen, eher um das Gewicht bei den Teilen.
 
Ich fahre das Copperhead 3 Plus von 2010 mit voller XT Ausstattung (und von der Ausstattung zu dem Preis (1200€) kann man nicht mekcern, Cube hatte zu dem Preis keine Komplett XT und Reba Ausstattung. Außerdem passte das tolle Fahrgefühl! Ich find immer noch super! Alelrdings sind auch bei Bulls (sowie bei jedem anderen Hersteller) die Preise angezogen worden.

Aber wie gesagt, ich bin zufrieden und fährt sich echt top! :daumen:
 
;) Spricht ja alles dafür sich im November damit auseinander zu setzen. Der Preis 999 € ist gut und ich kann ja noch die ein oder andere Modifikation vornehmen.
 
Ich habe mir letztes Jahr das CH 3 gekauft und kann meine Vorredner nur bestätigen.
Bin extrem zufrieden, es macht jedesmal wieder Spass, dass Bike aus dem Keller zu holen und nach 2,5tkm funktioniert noch alles einwandfrei.
 
ich hab mir heute auch fast das CH 3 gekauft... war aber nicht in der Farbe vorrätig wie ich es haben wollte in 57cm...

Also bin ich nochmal gegangen!
Hab dann in Aachen nochmal angerufen und da sagte man mir dass im November 300€ gespart werden können!
Klasse Idee!

Ich denke so lange wird mein altes noch gehen!
Und 999€ zu 1299€ für das gleiche Rad.... mit aktueller 2012er XT ich denke da kann man sich freuen! :daumen:
 
Nach der Werbung wird das Fahrrad im November mit Mavic Laufräder ausgestattet sein. Leider habe ich noch keine Angaben welche und welches Gewicht die haben.

Hat jemand das Copperhead modifiziert und damit das Gewicht unter die 11 kg gedrückt?

Ein Ansatz wäre natürlich die Gabel, hier werde ich mich bei Stadler erkundigen, was das Kosten würde.
 
Nach der Werbung wird das Fahrrad im November mit Mavic Laufräder ausgestattet sein. Leider habe ich noch keine Angaben welche und welches Gewicht die haben.

Hat jemand das Copperhead modifiziert und damit das Gewicht unter die 11 kg gedrückt?

Ein Ansatz wäre natürlich die Gabel, hier werde ich mich bei Stadler erkundigen, was das Kosten würde.

Im Ernst? Dann lieber gleich ein Black Sin holen für 1500 EUR im SSV derzeit, groß Nachrüsten würde ich da erstmal nicht. Das Geld siehst nie wieder.
 
nein leider nicht, habe es auf der bike expo gesehen, hat jedenfalls komplette xt schaltung + naben, forumla disc 180/180 und reba rl gabel....
 
10,9 kg - dann wäre das Fahrrad gekauft. Farbe finde ich auch super, Schwarz-Weiß mit blauen Spacer, Sattelspanner, Lenker und Vorbau weiß

999 € ist wirklich ein Top Preis
 
Ist sicher ohne Pedale gewogen und dann kann es sich schon ausgehen .
Ich habe eines mit ähnlichem Rahmengewicht und wildem Teilemix aus der Restekiste , hat mit 520er Pedale11,2 kg .


Mfg 35
 
Hier ein paar Bilder und Daten ;)


IMAG0301.jpg


IMAG0300.jpg


IMAG0299.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja für den Preis ist das Bike extrem gut ausgestattet!! :eek:

Da war mein Plus ja noch nicht mal so gut ausgestattet für 200€ mehr...
 
Ja der Preis ist super wer eins kaufen will sollte zusehen...die werden bestimmt nicht mehr lange Lieferbar sein , ich denke spätestes Jan/Feb sind die bestimmt aus verkauft! Und ich glaube auch das 2013 nicht nochmal so ein Kracher kommt

PS: Ich glaube Rahmen soll 1590 g wiegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten