Mag41 Issue #3 is out now!

Mag41

Gravity Magazine
Registriert
26. Dezember 2010
Reaktionspunkte
0
Issue3_Slider.jpg


Getreu dem Motto “Gut Ding will Weile haben”, wurde an Issue #3 mehr gewerkelt, überlegt und gearbeitet denn je. Weshalb das Layout auf den ersten Blick so dunkel und schwarz erscheint, lest ihr im Editorial. In dieser Ausgabe findet ihr exakt 120 Seiten mit schicken Videos, unglaublichen Bildern, interessanten Tests, spannenden Geschichten und das alles ohne eine einzige Seite Werbung! Mit dabei sind Storys wie der Vergleichstest “Rock Shox Vivid Air Vs. Coil”, Fashionvictims, Wir sind Deutscher Meister, Cube Prototyp, 12 verschiedene Downhill Race Reifen, Interviews, Biketests von Morewood Kalula, GT Fury und natürlich eine fette Galerie. Zudem gibt es für Slopestyler und Dirter zwei Bikes zum träumen mit Prädikat “Extrateuer”. Ein neues Mag41 Logo haben wir auch am Start. Übrigens, es bleibt dabei: Issue #3 is for free! http://mag41.de/issues/issue-three/




Mit zwei exakt identisch aufgebauten Downhillbikes entschieden wir den Kampf der Elemente: Rock Shox Vivid Air gegen Vivid Coil. Ob Luft oder Stahl gewonnen hat, lest ihr ab Seite 42. Passend zum Thema waren wir mit Top-Fotograf Daniel Geiger an einem geheimen Mondlandschafts-Spot in Südfrankreich – äähm natürlich im Universum!



Alt trifft neu. Alt trifft jung. Eine Begegnung und Erfahrung der etwas anderen Art mit der französischen Downhilllegende aus den ’90er Jahren: Fabrice Taillefer. Ausrüstung und aktuelle Mode ist eben nicht alles, was es zum Schnellsein braucht!



Mit der Kordula nach Italien: Das Morewood Kalula und Testrider Daniel Häberle rocken die unglaublichen Trails in Calizzano (Finale Ligure Bikeresort).



Gib Gummi! 11 aktuelle Downhill Race Reifen testeten wir mit drei Worldcup- und weiteren nationalen Fahrern – darunter der amtierende Deutsche Meister Benny Strasser. Neben Praxistests auf der härtesten Strecke Deutschlands im Bikepark Bad Wildbad, waren wir auch im Labor von Continental, um erstmals objektive Messwerte der verschiedenen Pneus zu ermitteln. Außerdem hatten wir die exklusive Möglichkeit den heiß ersehnten Maxxis Highroller II unter Racebedingungen auszuloten.



Eigenlob stinkt! Aber dennoch wollen wir euch die kurzen 6 Monate seit Entstehen unseres Mag41 Downhill Racing Teams bis zum Doppelsieg bei der Deutschen Meisterschaft vorstellen. Manchmal darf, ja muss man als Magazin auch über sich selbst berichten…

Viel Spaß beim Lesen der Ausgabe! http://mag41.de/issues/issue-three/

Cheers!
 
finde die Testberichte sehr informativ und lesenswert, speziell der Reifentest gefällt mir.
Weiter so :daumen:
 
Der Reifentest ist super :daumen:
:daumen:


Schön fände ich auch eine Anleitung zum Thema: "Worauf muss ich achten und mit welchen Methoden/Fahrsituationen vergleiche ich verschiedene Reifen, um mir ein möglichst gutes Bild davon zu machen?"
Im Test wird ja deutlich, dass der Prüfstand nicht alles ist bzw. der subjektive Eindruck auch anders sein kann. Wenn man nun versuchen würde, die Leser auf die einzelnen Kriterien aufmerksam zu machen (wie teste/spüre ich was?), könnten die auch Reifen vergleichen, die nicht vom Magazin getestet wurden. Z.B. habe ich mir über Eigendämpfung bzw. ballonartiges Verhalten bisher keine Gedanken gemacht. Wenn ich aber nun an meine letzte Ausfahrt nach einem Reifenwechsel denke, wird mir einiges klar. Andere Kriterien spüre/bemerke ich aber vielleicht noch gar nicht.
Anleitungen fürs Fahrwerk, Geo, etc. wäre ebenfalls hilfreich und interessant...
 
Danke für euer Feedback!

@Highsider: Dann einfach deinen Kumpels weitersagen, damit die davon auch etwas haben. Die nächste Issue bleibt auch garantiert kostenlos! Spread that thing!

@B.scheuert: sinnvolle Anregungen, nur waren wir seitenmäßig jetzt schon am Limit mit dem Reifentest. Aber vielleicht kommt ja mal eine Reifen Fortyone ausgabe ;) Keine Sorge, in der nächsten Issue werden wir das Thema Reifen nicht außen vor lassen.

@Othu: da muss ich dich leider auf issue #4 verweisen, dort wird es einiges mit und über schaltung geben!

cheers
 
Zurück
Oben Unten