Harzfever am 24./25. September

Anto

nordisch by nature
Registriert
6. September 2007
Reaktionspunkte
1.158
Ort
Berlin SÜDWEST
Als Vorbereitung für den Bergsprint am 02.09. gehts nochmal ins Trainingslager Hochharz!

Die Anreise erfolgt am Samstag, 27.08. in aller Herrgottsfrühe mit dem HEX. Ab Wernigerode startet die Tour über schnelle und technische Wege, Schotterpisten und Trails nach Altenau. Dort übernachtet gehts am Sonntag über noch mehr Trails zurück nach Ilsenburg in den HEX. Es werden zwei recht anspruchsvolle Tage was Kondition, aber auch Technik betrifft! Viel Zeit für Pausen bleibt nicht. Licht sollte eingepackt werden für den Fall der Fälle... :D

Am Freitag Abend buche ich das Bettchen. Bis dahin bitte verbindlich anmelden.
 
Wird das ne CC-Bolzrunde? Wieviel Strecke / Tempo ist so geplant und was wird der Spaß mit Bahn und Übernachtung etwa kosten?

Hm, sehe gerade Wetter soll für Sa. auch nicht so doll werden...
 
Ich wäre zu gern mitgekommen. Aber heute fahre ich für ein paar Tage ans Stettiner Haff, komme Sa wieder und So geht's in den Urlaub. Die Woche darauf bin ich aber eh im Harz, leider nicht so wirklich mit dem Rad. Aber zwischendurch, zum Pistenkönig, versteht sich, bin ich wieder in B ;)
 
@Lennart, Verlinkungen kann man anklicken!
Die Anreise erfolgt am Samstag, 27.08. in aller Herrgottsfrühe mit dem HEX.
Übernachtung wird ca. 25-30 Taler kosten und es wird eher ein AM-Gebolze (soll noch Defizite am Jägerstieg und Magdeburger Weg ausgleichen...) 60-80 km am Tag sind geplant. Ein wenig auf den Routen vom Hexenrittwochenende bzw. auf den Wegen, die wir auslassen mussten.

Ich dachte an dem WE ist Schierke :confused:
Ich mach jetzt mein eigenes Schierke :D Wetter soll gut werden und das werde ich, was den Harz betrifft letztmalig mit schönen Touren nutzen.
 
Wäre wirklich gerne mitgekommen, aber leider hast
Du das We zwei Tage zu spät gepostet,vielleicht klappts beim nächsten mal.
Gruesse Stefan
 
Sonntag only sehe ich auch als Option. Da soll das Wetter auch passen, bin mir nicht so sicher (bin ne Mutti, ich weiß), ob ich den Tag vorher Stiefel bei Regen brauch...
 
Mittlerweile siehts Sonntag auch (mindestens den halben Tag) nach Regen aus. Ich würde So. ganz gerne fahren, allerdings scheint die Anbindung von Altenau ziemlich bescheiden zu sein.

@ mod31: Gibts ne Delegation per Auto? Bzw. steht fest, ob du / ihr So. fahrt?

@ Anto: Wäre ein vom-Kollektiv-Absondern am Sa. zwecks Schwänzens der letzten Schleife ein Problem? Könnte mir vorstellen, dass mir das sonst einfach zu viel wäre.
 
@ mod31: Gibts ne Delegation per Auto? Bzw. steht fest, ob du / ihr So. fahrt?

Werde nicht fahren! Der Samstag-Abend (10jähriges Klassentreffen) wird unberechenbar lang (oder auch nicht), Sonntag um 5 Uhr aufstehen muss ich nicht haben, zumal es schon die darauffolgenden 6 Tage der Fall sein wird:mad::rolleyes:
 
Wäre ein vom-Kollektiv-Absondern am Sa. zwecks Schwänzens der letzten Schleife ein Problem? Könnte mir vorstellen, dass mir das sonst einfach zu viel wäre.

An deiner Stelle würde ich mir eher Gedanken um den Sonntag machen :D

Das Kollektiv hat nach und nach abgesagt, ich fahre jetzt alleine. Besteht also kein Gruppenzwang, nur Antozwang... Also am Samstag solltest du bis ca. KM 45 "flott durchhalten" wollen. Danach gehts nur noch runter und die Auffahrt zur Wolfswarte (Schlaufe) könntest du natürlich auslassen und derweil den Koch in Altenau in Schach halten. Küchenschluss im Harz ist gg. 21 Uhr!

Die Wetterprognosen sind momentan für die Katz. Aber bisher hatte ich immer brauchbares bis wunderschönes Wetter im Harz *aufHolzklopf* und das wird sich an diesem WE bestimmt nicht ändern :cool:
 
Besteht also kein Gruppenzwang, nur Antozwang...
Bin nicht sicher, was schlimmer ist.
An deiner Stelle würde ich mir eher Gedanken um den Sonntag machen
biggrin.gif
Weil ich noch kein Fahrtechniktraining bei dir gemacht hab? Oder weil ich nach Samstag (oder der Nacht? :eek:) eh im Eimer bin?

Sag mal ehrlich, ob du lieber allein fahren willst. Hätte sicher Auswirkungen auf die Reisegeschwindigkeit, Kondition über xxxx hm kann ich auch schlecht einschätzen.
 
Mach dir keen Kopp! Abends gehts in den Schwefel-Hexenzuber und dann schießt du am Sonntag die Berge hoch :daumen:


Heilwasser-Analyse der Thermalsole
Natrium Na + 116.100 mg/l
Kalium K + 875 mg/l
Magnesium Mg 2+ 739 mg/l
Calcium Ca 2+ 1.270 mg/l
Chlorid Cl – 184.000 mg/l
Bromid Br – 55 mg/l
Sulfat So4 2– 4.926 mg/l
Hydrogencarbonat HCO3 2– 218 mg/l
 
Tour abends gekänzelt, leider! Für schonwieder kalt + Regen wollte ich nicht in den Harz. Lennart schon, er war bereit und bewaffnet bis unter die Zähne!

Aber als ich im Nachhinein den Samstagsreport von anderen Reisenden gehört hatte, hab ich mir die Tränen wegen des vergeigten Wochenendes in den Bergen wieder abgewischt :)
 
Falls am kommenden WE die Sonne am Himmel strahlt
und mir weder nach Arnstadt noch Bad Salzdetfurth ist,
dann flammt das Harzfever wieder auf,
sofern die körperlichen Gebrechen bis dahin verschwunden sind!

Wer dann noch mitkommen möchte, spät. Freitag werde ich mich festlegen.
 
Zurück