![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Schaltung/Antrieb Alles was mit dem Antrieb zu tun hat |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Mitglied
Bike: GT Zaskar 29, Cube AMS, Capic Emotion, Cube-Triathlonrad, Raleigh-Reiserad
|
Die aktuellen Cassetten mit 34 oder 36 Zähnen find ich total KÄSE. Die Sprünge sind teilweise unfahrbar groß und da alle Kurbeln mindestens 24 Zähne auf dem kleinsten bieten sehe ich den Sinn nicht. Mit 24 zu 36 kannste doch nicht mehr fahren.
Ich fahre immer die leider seltenen 11-28 Rennrad-Cassetten, warum gibts da keine Bandbreite wie im Strassensport? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
User ohne Titel
Bike: Ein Eingangrad und ein Siebenundzwanziggangrad (Cannondale Caffeine)
|
die slx kassette gibt es mit 11-28. fahr ich selber. fahr mal richtige anstiege, dann wünscht du dir deine 34 zähne zurück.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Irgendwie ist das Schwachsinn was du schreibst, denk doch noch mal selber nach was du da geschrieben hast
![]() Wenn dir die MTB-Kassetten mit 11-32/34/36 zu weit gestuft sind, dann fahr doch einfach die entsprechenden Rennrad-Kassetten mit 11-26/27/28, wo ist das Problem ![]() Eng gestufte MTB-Kassetten sind auch rein logisch gesehen unmöglich, du hast hinten halt nur 9 oder 10 Ritzel, wie willst du da zwischen 11-32/34/36 eine eng gestufte Kassette hinbekommen!
Für die Stadt http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/90545 Fürs Grobe http://fotos.mtb-news.de/p/1384616?in=set Geändert von yellow-faggin (27.08.2011 um 18:09 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ähm. es gibt technisch keine Unterschiede zwischen den RR- und den MTB-Ritzeln! Daher bei deinem Bedarf einfach die RRs nehmen... Wo ist das Problem?
|
|
|
|
#5 |
|
Mitglied
|
Kennst du Wayne?
Vielleicht für dich. Für den Rest der Welt hat sich das sehr bewährt.Macht doch nix. Musst ja nicht alles verstehen. ![]() WIR schon.... ![]() Kennst du Wayne? ![]() 11-28 ist eine Standard-Kassette für die Ebene. Schonmal was davon gehört, dass man mit dem MTB in den Bergen fährt? Also zumindest WIR. Du nicht, das ist uns klar.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
train hard, feel good
Bike: hatta! (mein schwanz ist groß, d.h. keine aufzählung notwendig ;)
|
wieviel ritzel soll denn ne eng gestufte 11-34 kassette haben... 25?
BIETE: -Conti Race King 26x2,2, Schwalbe Fat Albert 26x2,4, -Deore LX V-Brake BR-M570-Brems/Schalthebel 3x7 SHIMANO ST-EF20, Dämpfer DNM DV-22 165mm, Federgabel Suntour M5000 (neu), Kefü schaltbar, Starrgabel 26'' Stahl, diverse HSDPA Expess-/PCMCIA-Karten |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
hm, ich kenne auch einen, der meinte, bei der 34er kassette sei ein komischer sprung drin, dann hat er ne 32er kassette montiert und dafür vorne ein 20er Mountain Goat. Jetzt hat er dafür vorne zwischen 20er und 32 nen komischen Sprung drin
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Mitglied
Bike: GT Zaskar 29, Cube AMS, Capic Emotion, Cube-Triathlonrad, Raleigh-Reiserad
|
Zitat:
Erkläre mir doch doch mal wie in der Zeit der 28er hinten und 26er vorne gefahren wurde, nicht langsamer als heute. Den Christalp und die Swiss-Bike-Masters bin ich schon vor 15 Jahren unter 9h gefahren aber das sind ja nur 5000hm in einem Rennen, für Dich keine Berge. Geändert von micha17 (28.08.2011 um 19:22 Uhr) |
|
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
eng, gestuften, gibt´s, mtbcassetten ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|