Canyon Modelle 2012 - EurobikeBroschüre

Die Broschüre zur Eurobike 2011 zeigt schonmal erste Infos zu den neuen 2012er Modellen:D
http://www.canyon.com/eurobike2011/canyon_eurobike_2011_de.pdf

und hier gibt es schon mal ein paar Bilder zu den neuen Bikes
https://profiles.google.com/canyonportugal/photos/5646573795605900993

Ich bin ja zur Zeit am rätseln was sich denn bei dem Grand Canyon AL 6.0 verändert hat, was man erkennen kann ist schon mal eine silberne Kurbel und ein zweifarbiger schwarzweißer Sattel. Wisst ihr ob der PopLoc an der RockShox Reba RL vorher auch verbaut war?

Zuletzt bearbeitet:
Cooles Design wie ich finde. Innovativ und dennoch Canyon-like! Bei den Namen hat sich doch sicher ein Fehler eingeschlichen.. Strive und Torque heißen jetzt Nerve XC? :)

Ich bin ja zur Zeit am rätseln was sich denn bei dem Grand Canyon AL 6.0 verändert hat, was man erkennen kann ist schon mal eine silberne Kurbel und ein zweifarbiger schwarzweißer Sattel. Wisst ihr ob der PopLoc an der RockShox Reba RL vorher auch verbaut war?

Soweit man das erkennen kann keine SLX Kurbel mehr und eine schwarze Rebba. Vielleicht wird es ja dadurch günstiger?!!!

Danke für die Info,
jetzt bin ich echt am überlegen, nem ich das Canyon AL 6.0 was so gut wie bei mir ist und fahre damit. Oder warte ich lieber noch 2 Monate und hol mir dann sobalds verfügbar ist das neue 2012er Modell :(

Ich würde zuschlagen. Meines Wissens hat sich beim GC AL am Rahmen nichts geändert (warum auch). Bei den Parts kann man noch nicht soviel sagen, aber wenn du diese Saison noch biken willst, hol dir das 2011er.

...und 2 Monate ist sehr sehr optimistisch für ein 2012er GC AL

Beste Grüße

Kann hier einer was zum Nerve AM sagen ? Der Rahmen ist doch bis auf die Schwinge gleichgeblieben oder ? Und Veränderungen bei den Parts gibt es bis auf einen anderen LRS auch nicht ?!

Iodine 2 LRS is doch was feines :). Aber ansonsten hab ich auch wenig neue Details entdecken können ;). Es gibt aber kein XC und kein AM als 5.0 mehr

Mahlzeit!

Hat jemand neue Infos bezüglich der Nerve XC Serie? Möchte mir ein XC 7 leisten und habe irgendwo gelesen das das 2012er Modell entgegen dem 2011er eine Steckachse vorne haben soll?

Lohnt sich zu warten oder sollte man beim aktuellen Modell zuschlagen? Preiserhöhungen?

Gruß

Hat jemand neue Infos bezüglich der Nerve XC Serie? Möchte mir ein XC 7 leisten und habe irgendwo gelesen das das 2012er Modell entgegen dem 2011er eine Steckachse vorne haben soll?

Steckachse vorne? Das hängt von der Gabel ab. Das XC 8 hat eine Steckachse, das XC 7 hat Schnellspanner. Beides 2011er Modelle ;) Steckachse hinten gibts IMO bei den 2011ern garnicht.

Braunbär.

Moin!

Genau das hab ich doch geschrieben... Das XC 7 soll nächstes Jahr vorne Steckachse haben, 2011 ist es Schnellspanner. Mit Sicherheit gibts noch andere Veränderungen, weiß jemand genaueres?

Gruß

Moin!

Genau das hab ich doch geschrieben... Das XC 7 soll nächstes Jahr vorne Steckachse haben, 2011 ist es Schnellspanner. Mit Sicherheit gibts noch andere Veränderungen, weiß jemand genaueres?

Gruß

:confused: Bereits bei den 2011er XC-Modellen gabe es ab dem 8.0er Steckachsen (vorne).

Bisher konnte ich keinen Unterschied zwischen dem 2011er und dem 2012er XC feststellen. Lediglich das Rahmendekor hat sich verändert.

xc_2011_2012.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, schreibe ich tatsächlich so unverständlich???

Das ab dem XC 8.0 bei den 2011er Modellen eine Steckachse verbaut wird weiß ich. Ich habe gelesen das bei den 2012er alle XC Modelle mit Steckachsen ausgestattet werden. Ich überlege ob ich auf die neuen Modelle warten soll oder beim diesjährigen XC7 ohne SA zuschlagen soll...

Gab es auf der Messe ne Aussage wann die Sparbuchaktion stattfinden soll? Üblicherweise ja nach der Messe, die Hotline von Canyon macht jedoch hierüber keine Aussage...

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, schreibe ich tatsächlich so unverständlich???

Das ab dem XC 8.0 bei den 2011er Modellen eine Steckachse verbaut wird weiß ich. Ich habe gelesen das bei den 2012er alle XC Modelle mit Steckachsen ausgestattet werden. Ich überlege ob ich auf die neuen Modelle warten soll oder beim diesjährigen XC7 ohne SA zuschlagen soll...
Sollten die Angaben im Eurobike-Preview-Katalog stimmen, hat das 2012er XC 7.0 eine FOX 32 F120 Evolution verbaut. Laut Fox-Homepage besitzt diese einen Schnellspanner.

Auch das 2012er XC 6.0 besitzt mit der verbauten RockShox Reba RL, 120 keine Steckachse. Wer hat denn eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, dass alle XC-Modelle ab 2012 eine Steckachse verbaut haben?

Gab es auf der Messe ne Aussage wann die Sparbuchaktion stattfinden soll? Üblicherweise ja nach der Messe, die Hotline von Canyon macht jedoch hierüber keine Aussage...

Laut Canyon-NL startet die Sparbuchaktion ab dem 10.09.2011. Scheinbar werden diesmal die Direkt-Käufer vor Ort bevorzugt. Sozusagen: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst".

Zuletzt bearbeitet:
Habe das irgendwo im Netz gelesen, vermutlich hier im Forum...

dann werde ich versuchen bei der Sparbuchaktion ein Schnapp zu machen und falls das nicht klappt warte ich auf das 2012er Modell...

Habe das irgendwo im Netz gelesen, vermutlich hier im Forum...

dann werde ich versuchen bei der Sparbuchaktion ein Schnapp zu machen und falls das nicht klappt warte ich auf das 2012er Modell...

Dann schau mal, dass Du am 10. September pünktlich um 9:00 vor dem "Canyon Home" stehst. :daumen:

Ggf. auch mal den Canyon-Newsletter abonnieren und 1-2 Tage vor dem 10. September die Homepage besuchen. Evtl. gibt es dann das Sparbuch dort vorab als PDF-Downbload.

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was zum Nerve AM: hab grad gesehen, dass das Nerve AM 7.0 ne Magura MT4 haben wird. Der für mich bis jetzt einzige Grund, keins zu kaufen, war nämlich die mit Bremsflüssigkeit befüllte Avid am 2011er... :D

Hoffentlich bleibt der Preis bei akzeptablen 2000€...

PS: bitte keine Bremsendiskussion!!!

Dann schau mal, dass Du am 10. September pünktlich um 9:00 vor dem "Canyon Home" stehst. :daumen:

Ggf. auch mal den Canyon-Newsletter abonnieren und 1-2 Tage vor dem 10. September die Homepage besuchen. Evtl. gibt es dann das Sparbuch dort vorab als PDF-Downbload.

Muss ich mich da vor die Tür stellen oder kann ich die günstigeren Modelle auch online bestellen ?

Weiß jemand wie die 2012er Nerve XC7 und XC6 ausgestattet sind?
Bremsen, Laufräder usw.. .
Das XC6 scheint ja keine XT-Kurbel mehr zu haben.
Wo spart Canyon beim XC7 gegenüber XC8?

Hat das neue XC8 echt SLX-Shifter wie in der Broschüre geschrieben???

Finde das neue Design klasse, aber wenn sich die Ausstattung verschlechtert setze ich lieber auf's Sparbuch...

gibt's auch online (gerade mit Canyon telefoniert) :P

Dankeschön !

EDIT: Hab noch ein paar Fragen zum 10.9.: Wird erfahrungsgemäß sehr viel los sein ? Wie sieht das aus, wenn ich Zubehör (Schaltauge,Ständer etc..) dazuhaben möchte ? Wo kann man die Modelle (über 300?!) einsehen, die an diesem Tag zum Verkauf stehen ? Kann mir das jemand helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück