Tour durchs Schlaubetal am 4.9.2011

siebenacht

Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Lange geplant: Tour durchs Schlaubetal am Sonntag, den 4.9.2011.

Es geht ca. 80 bis 100 km überwiegend durchs Gelände entlang der Gewässer im Schlaubetal mit etlichen Wassermühlen und abwechslungsreicher Natur. Die Wege sind für geübte Mountainbiker fahrbar, wobei Federweg am Bike mehr Spaß über die Wurzelfelder verspricht. Ich fahre aller Voraussicht mit meinem Enduro, es wird also nicht gerast, aber auch nicht gebummelt. Wenn das Wetter mitspielt, ist eine Bademöglichkeit im Helenesee am Ende der Tour vorgesehen.

Einkehren ist grundsätzlich möglich, ist aber nicht geplant (außer ein Eis), also genügend Essen und Trinken einpacken. Unbedingt empfehlenswert ist ein Antimückenspray. Es handelt sich um keine gewerbliche Tour, jeder ist also für sich selbst verantwortlich, Ersatzschlauch und Flickzeug sowie ein Ersatzschaltauge sollte jeder im eigenen Interesse dabei haben. Ein Helm auf dem Kopf ist unentbehrlich.

Das Wetter wird nach derzeitiger Vorhersage gut sein. Falls am Ende der Woche für den Sonntag überwiegend Regen vorausgesagt wird, fällt die Tour aus.

Start: 9:30 Uhr am Bahnhof Müllrose
Ende: je nach Tempo der Gruppe ca. 18:00 Uhr am Bahnhof Müllrose

Wer hat Lust und Zeit mitzukommen? Notfalls kann die Tour auch auf ein WE später verlegt werden.

Müllrose ist von Berlin mit Auto per Autobahn Richtung Frankfurt/Oder (Autobahnabfahrt Müllrose) und mit Bahn erreichbar:
Hinfahrt:
Zug RE 93109 So, 04.09.11
Berlin Hbf ab 07:49 Uhr
Berlin Friedrichstr 07:52 Uhr
Berlin Alexanderplatz 07:55 Uhr
Berlin Ostbahnhof 07:59 Uhr
Erkner 08:21 Uhr
Frankfurt(Oder) an 09:02 Uhr
Umsteigezeit 5 Min.
Zug OE 79416
Frankfurt(Oder) ab 09:07 Uhr Gleis 12
Helenesee 09:16 Uhr
Müllrose an 09:20 Uhr

Rückfahrt:
Zug OE 79435 So, 04.09.11
Müllrose ab 18:23 Uhr Gleis 2
Helenesee 18:27 Uhr
Frankfurt(Oder) an 18:36 Uhr Gleis 12
Umsteigezeit 11 Min.
Zug RE 18136
Frankfurt(Oder) ab 18:47 Uhr Gleis 6
Erkner 19:32 Uhr
Berlin Ostbahnhof 19:52 Uhr
Berlin Alexanderplatz 19:55 Uhr
Berlin Friedrichstr 19:59 Uhr
Berlin Hbf an 20:02 Uhr

Gruß 78

meine an anderer Stelle angekündigte eventuelle Teilnahme sag ich jetz hier wieder ab. Hab mir zwar extra schon Lesestoff zum Schlaubetal besorgt, aber noch keene passende Kopfbedeckung..

Euch auf jeden Fall viel Spaß!

The K.: Mann, Mann, wir müssen mal shoppen gehen, oder?! :cool:

Ansontsen: ich würd gern mitkommen, schaff ich aber den Zug zeitlich nicht (hab frühs noch Pflichten). Fährt denn jmd mit Auto und hat noch nen Platz frei? Bis zur Autobahn Niederlehme (oder Friedersdorf) könnte ich es nämlich pünktlich schaffen.

The K.: Mann, Mann, wir müssen mal shoppen gehen, oder?! :cool:

Ansontsen: ich würd gern mitkommen, schaff ich aber den Zug zeitlich nicht (hab frühs noch Pflichten). Fährt denn jmd mit Auto und hat noch nen Platz frei? Bis zur Autobahn Niederlehme (oder Friedersdorf) könnte ich es nämlich pünktlich schaffen.

Aber The K. braucht doch einen Helm und keene Schuhe.:D

Ich werde voraussichtlich schon seit Samstag vorort sein. Ich würde mich freuen, wenn Du mitkommen könntest und jemand Dich mit Auto mitnimmt, auch wenn die Tour dann wohl einen Geschwindigkeitsanschub bekommt.:D

Gruß 78

Aber The K. braucht doch einen Helm und keene Schuhe.:D
Mit mir kann man auch anderes als Radschuhe einkaufen gehen! :) Radhandschuhe, Radhose, Radtrikot, Radsocken, Radhelme, ....

Ich werde voraussichtlich schon seit Samstag vorort sein. Ich würde mich freuen, wenn Du mitkommen könntest und jemand Dich mit Auto mitnimmt, auch wenn die Tour dann wohl einen Geschwindigkeitsanschub bekommt.:D

Gruß 78

Geschwindigkeitswas? Durch mich? Nee, nee! Ich folge nur. :cool:
Angebot fürs Hinkommen hab ich sogar schon erhalten.

... auch wenn die Tour dann wohl einen Geschwindigkeitsanschub bekommt.:D

Dem könnte ich versuchen, entgegenzuwirken. :p
Hoffe noch ein wenig, dass sich weitere Mitfahrer finden, die mich dabei unterstützen. Andernfalls klinke ich mich auch nach den ersten 100 km aus. Auf jeden Fall könnte ich Frau Schnegge sowie einen unbenutzten Helm für Herrn K. mitbringen.

Schade
Ich würde beim Geschwindigkeit herabsetzen ja sehr gerne helfen (das kann ich super), aber leider muß ich 2 Tage im Harz rumfahren.
Deshalb auch nur wenig neidisch.

Viel Spass

..ich bekomme gerade das Gefühl, etwas echt tolles zu verpassen, sollt ich nich dabei sein. Mann, echt super! Ich hatte mir das selbst inzwischen schon so schön geredet, dass es ja gar nich soo schlimm is, die lange Anfahrt nich auf mich zu nehmen.
Und nu? Nich nur, dass da lauter nette Leute mitfahren, nu tun die auch noch, als würden die sich freuen, wäre ich auch dabei und bieten sogar Hilfe an!
Gut. The k. muß sich also Heute oder Morgen nen Deckel besorgen.
Und denn muß er Sonntag echt früh raus. Und denn kann er all die netten Leute treffen!

@altglienicker: Danke, nett! Aber auf Grund meines guten Vorsatzes, der Not durch Beschaffung ein Ende zu setzen, nich nötig.
@schnegge: :DIch glaub, ich würd auch Schuhe mit Dir kaufen gehen, hab derzeit nur sieben paar Bike-Schuhe :(. Oder Handschuhe, hab höchstens sechs Paar in Benutzung:heul:. Oder Socken; sind auch nich viel mehr als ein Kilo vorhanden..

Also; Absage zurückgezogen. Bis Sonntag früh.. Uihuihuih.
k.

Wer kommt mit:
Phonka
konamatze
kuka.berlin ?
Gotti1
Renn.Schnecke
Altglienicker
the K.
icke

Freut mich, ist eine dufte Truppe.:daumen:
Vielleicht gibt es neben Altglienicker/Renn.Schnecke noch die eine oder andere Fahrgemeinschaft, so dass keiner mit dem Zug fahren müsste.

Was ist eigentlich mit den Cottbusern?? Ich werde denen mal eine persönliche Einladung schicken.:D

Ich werde bereits ab Samstag vormittag vorort (also ohne Internet) sein. Bin aber natürlich über Handy erreichbar.

Bei den angekündigten Temperaturen ist Sonnenschutzcreme sinnvoll und Badeutensilien (nein nicht die Schwimmflügel, sondern Handtuch und Badebekleidung). Falls der Zeitplan nicht vollkommen durcheinanderkommt, sollte eine Bademöglichkeit im Helenesee drin sein.

Hier mal ein grober Streckenplan:
Müllrose - Müllroser See - Belenzsee - Ragower Mühle - Kupferhammer - Schulzenwasser - Schinkensee - Siehdichum - Hammersee Westseite - Großer Treppelsee Westseite - Bremsdorfer Mühle - an der Schlaube entlang - (Märchenwald) - Kieselwitzer Mühle (Pause) - an der Schlaube entlang - Schlaubemühle - Wirchensee - Krügersee - Rädensee - Chossewitzer See - Klingeteich - Klingemühle - Janke Mühle - Bremsdorfer Mühle - Großer Treppelsee Ostseite - Hammersee Ostseite - Siehdichum - Schervenzsee - Schernsdorf - Groß Lindow - Brieskower Kanal - Schlaubehammer (Eispause) - Helenesee (Baden) - Kaisermühl - Müllrose

Gruß 78

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Das schaut ja nach einer lustigen Runde aus,bei Sonnenschein und Eis.

Für Eis bin ich immer zu haben,Baden ist auch ok,wenn man dabei nicht zu nass wird,aber dafür ist ja dann die Sonne da,zum trocknen.

Deshalb sag ich mal
dabei

Gruß Micha

Vielleicht gibt es neben Altglienicker/Renn.Schnecke noch die eine oder andere Fahrgemeinschaft, so dass keiner mit dem Zug fahren müsste.

..
Gruß 78

Ja keine Anhung.

Wenn mich jemand mitnehmen will und östlichen bzw süd/östlichen Berlin vorbei kommt ...

Sonnst hab ich ja ein VBB Semesterticket nur fürs Bike müsste ich Zahlen..

Und wenn man sich im Zug trifft is man ja och nicht alleine ;)

:winken: Kuka

Dem könnte ich versuchen, entgegenzuwirken. :p
Hoffe noch ein wenig, dass sich weitere Mitfahrer finden, die mich dabei unterstützen. Andernfalls klinke ich mich auch nach den ersten 100 km aus. Auf jeden Fall könnte ich Frau Schnegge sowie einen unbenutzten Helm für Herrn K. mitbringen.

... vielleicht versuche ich dich ja bei dieser Aufgabe zu unterstützen, das kann ich nämlich sehr gut :D. Sage mal, zu 80 % dabei, entscheide ich Sa.Abend und poste es hier.

Na dann, vielleicht bis bald im Wald und liebe Grüße, sprotte. :winken:

Hmpf, mal sehen wann ich Morgen aus dem Bett komme, dann entscheide ich spontan ob der HEX schon weg ist und ich mit der Bahn zu euch anreise. Ginge das mit Brandenburg-Ticket Schnecke?

Zuletzt bearbeitet:
Wer kommt mit (aktuell):
Phonka
konamatze
kuka.berlin
Gotti1
Renn.Schnecke
Altglienicker
the K.
doohin
rkersten
sprotte (mit 80%)
roadrunner_gs
icke

macht 12
dit wird jut:D
Achso, falls am Bahnhof keine Parkplätze mehr sind. Im Ort Müllrose gibt es noch jede Menge.
So bin dann mal weg.
Bis morgen
Gruß 78

trotz persönlicher einladung von 78 muss ich mit bedauern meine nichtteilnahme verkündigen. Die neubauteile nach den letzten ausfahrten sind ein denkmal zur ermahnung dem heimatrevier nicht fernzubleiben. Quatsch, passt morgen nicht. Allen einen verlustfreien und schönen sonntag.

So, ich habe mich gegen die Harzhatz entschieden und bin bei euch dabei, ich hoffe, mit dem Kauf einer VBB-Gesamtnetz-Tageskarte habe ich nichts falsch gemacht... :/

Zurück