Eurobike 2011 - KCNC und Alligator

Gibts preislich eine Prognose für das Ritzelpaket?

Kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen was das für ein Adapter für die 11-38 Kassette sein könnte?!?
 
Der Preis wird mit um die 250? nicht gerade billig sein. Dummerweise haben wir vergessen ein Bild vom Adapter zu machen.
Ist aber auch lediglich ein Teil das in das Schaltauge eingeschraubt wird und das Schaltwerk dadurch tiefer liegt. Muss es ja auch damit noch genug Platz ist wenn man im 38 Ritzel fährt.
 
Ist aber auch lediglich ein Teil das in das Schaltauge eingeschraubt wird und das Schaltwerk dadurch tiefer liegt. Muss es ja auch damit noch genug Platz ist wenn man im 38 Ritzel fährt.

Ich fahre schon länger 1x9 Fach mit einer 11-38 Kassette und da passt es mitbeinen XTR Medium Cage ohne Probleme.
Kassette ist Eigenbau.
 
Kassette ist Eigenbau.
Ok auch gut. Fräst du das Ding selbst in der Firma und nietest die Teile dann zusammen ? Klingt mir jetzt recht aufwendig.

Ist gut möglich wenn du ein Medium Cage benütz und die Anstelllschraube ganz eingeschraubt hast.
Bei 2fach sollte es dann allerdings schon ein Long cage sein und da wirst du dann Probleme bekommen.
 
Das mit der 11-38er Kassette gefällt mir. Ich stand kurz davor, auf 1x10 mit einer 36er Kassette umzurüsten. Kennt zufällig jemand einen Ritzelrechner, mit dem man das ganze mit einer 3x9 Schaltung vergleichen kann? ritzelrechner.de kann dies leider nicht.
 
Ok auch gut. Fräst du das Ding selbst in der Firma und nietest die Teile dann zusammen ? Klingt mir jetzt recht aufwendig.

Ist gut möglich wenn du ein Medium Cage benütz und die Anstelllschraube ganz eingeschraubt hast.
Bei 2fach sollte es dann allerdings schon ein Long cage sein und da wirst du dann Probleme bekommen.

Ne ist erst mal nur eine Bastellösung, ich habe eine XT Kassette 11-34 genommen und vom 34er Ritzel nur die Zähne abgedreht, dann ein 38er Ketteblatt innen eingedreht das es in einander passt und verstifftet.
War erst mal nur zum testen gedacht ob es überhaupt hält und sich schalten lässt. Fazit: geht super
Mit 36er Blatt vorne lässt sich bei uns alles fahren.
 
so wahnsinnig "bewährt" finde bzw fand ich die scheiben nu au wieder nicht...bremsleistung war schon weng mager..könnte an der geringen reibfläche liegen, is klar. starke vibrationen rufen se aber trotzdem hervor finde ich..
 
welche materialstärke haben die einzelnen titanritzel denn? das ganze sieht zwar sehr schön aus, allerdings glaube ich nicht das so ein 38 zähne ritzel einem ernsthaften antritt stand hält. bei 2 fach benutzung kommt der kettenschräglauf noch zusätzlich als stark auslenkende belastend hinzu.
bei diesen leichten titankassetten habe ich auch schon verbogene 30 und 34 zähne ritzel gesehen und die hatten noch viel mehr material zwischen den stegen des spiders als die kcnc.

toll wenn es funktioniert - für kräftige oder ambitionierte fahrer glaube ich allerdings nicht daran.
 
Zurück
Oben Unten