Eurobike 2011 – Intense mit viel Carbon

Eurobike 2011 – Intense mit viel Carbon

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9KU18xMTM1X2ludGVuc2VfamVmZl9zdGViZXIuanBn.jpg
Gleich drei Rahmen aus Carbon konnte man bei Intense bewundern. Neben dem Carbine, welches wir euch hier schon vorgestellt hatten, gab es nun das Hard Eddie und das Carbine SL zu sehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2011 – Intense mit viel Carbon
 
Schicke Räder. Das Uzzi ist aber nicht unverändert. Da sehe ich einen neuen Hinterbau wenn mich nicht alles täuscht.

Das Unterrohr ist nun auch gebogen.
Aber was hat es mit dem Carbine SL auf sich? Kürzerer Dämpfer? Verringert sich damit auch der Federweg oder wurde das Übersetzungsverhältnis verändert?
Das Carbine SL ist im übrigen hinter dem Hard Eddi zu sehen. Das untere Bild zeigt ein normales Carbine.

Edit: Ich habe mir nun das Video angesehen. Also etwas geringerer Federweg und leider nur ein 135mm QR Hinterbau. Das ist etwas schade, bringen doch mittlerweile nahezu alle Hersteller die 142mm X-12 Achse.
Da hat Intense etwas verschlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich Intense eigentlich schon über konkrete Preise ausgelassen? Vor allem das Carbine erregt mich ... äh ... mein Interesse doch sehr. Trialbike, was nicht jeder hat und mit ein wenig Glück sogar noch günstiger als das SC Blur LTC.
 
Das Hard Eddie erinnert mich stark an alte Corratec Bow Rahmen, gefällt mir immernoch sehr gut, das Design. Das ganze für the real 26" und mit tauglichen Maßen für AM/EN würde mich anmachen.


Auch die Uzzi ist immernoch ein Traum! :love: Wenn ich mal groß bin... :lol: Nur schade, dass sie die Zugführung nicht mal etwas schöner gelöst haben, die hätten bei diesen massiven Rohren doch gemütlich innen Platz. Und ein Van RC Dämpfer an einem solchen Hammer-Bike grenzt an Blasphemie...
 
der typ ist echt klasse - jeff steber war letztes jahr im video schon cool - "griasdi" war der hammer, ich dachte, ich höre nicht recht, war der in tirol???

räder sind auch gut, vor allem das g1-ausfallende, das alle erdenklichen möglichkeiten offen lässt, ist eine schöne sache und da könnten sich andere hersteller eine scheibe abschneiden

und ob die carbonbikes in den usa oder in asien hergestellt werden ist mir als europäer vollkommen egal, weil es für uns europäer so oder so keinen vor- oder nachteil bringt, es ist aber preislich billiger für den endkunden
 
Das Carbine ähnelt schon sehr dem Stumpjumper von Specialized. Oder sehe nur ich das so? Ok, es hat einen VPP Hinterbau, aber die Form ist schon recht ähnlich.
 
Zurück
Oben Unten