...Die Dinger sind alle von der Funktion her net der Bringer, aber sie machen einfach Spaß ohne Ende!!
Ich glaube du hast dich unglücklich ausgedrückt!
Von der Funktion sind sie alle Top nur die Dauerhaltbarkeit ist halt noch nicht soo ausgeprägt...
Ich habe bisher nur sehr wenige Fotos von der Eurobike gesehen und auch noch nicht viel gesucht, bin aber ein "wenig" enttäuscht.
Hatte mir schon letztes Jahr erhofft, dass sich gerade in diesem Bereich (höhenverstellbare Sattelstützen) wesentlich mehr tut,
aber da sieht man kaum einen Fortschritt...
Kindshock sind die einzigen, die eine Stütze mit mehr als 125mm angekündigt haben, bisher aber nicht lieferbar in Europa...
Auch gibts bisher zu wenige Stützen, die die Remoteansteuerung am unteren Teil haben...
Bei der RASE hat sich seit einem Jahr wohl gut was getan (Sattelklemmung ohne Setback, kürzere Variante mit weniger als 20cm Verstellweg),
aber bisher kein Deutscher Vertrieb...
Ich denke, dass hier schon ein paar gute Taler zu verdienen wären aber die Kundschaft bisher nicht wirklich bedient werden kann...
Das ganze ist der beste Beweis, dass sich die Hersteller die ganzen Möglichkeiten erstmal vorbehalten und so nach und nach releasen.
Sicher haben sie die Konstruktionspläne schon in den Schubladen, aber erstmal die Kundschaft mit den einfacheren Varianten abspeisen.
Ein jahr später wird dann jeder zweite upgraden, um mehr Verstellweg zu bekommen.
Ein weiteres Jahr später gibts dann den gleichen Verstellweg, jedoch mit Remoteansteuerung am unteren Teil.
Noch ein Jahr später gibts dann ein klein wenig mehr Verstellweg, wieder ein upgrade...
Doppelt und dreifach an ein- und demselben Kunden verdient