Eurobike 2011 - Last Bikes mit Herb 160 / 180 und Dirt- / 4x-Hardtails

Schade dass die 140er AM Version gestrichen wurde. Mit meinem neuen Trailbike (Banshee Spitfire mit 140mm Lyrik) bin ich ein Fan von kurzhubigen Bikes mit abfahrtslastiger Geo (tiefes Tretlager, flacher Lenkwinkel) geworden. Das direktere Fahrgefühl macht einfach richtig Laune :love:.
Das Herb AM war eines meiner großen Favoriten, nur leider mit einem etwas zu schweren Rahmen. Da hätte ich einen gewichtsreduzierten AM Rahmen toll gefunden.
Vielleicht ist der Markt für so was zu klein? Es schreien halt alle nach mehr Federweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das nochmal mit den preisen? 4000 fürs komplettrad und das alte fr kostet 2300? wie sind da jetzt die richtigen zahlen?

haben beide bikes eine 180er lyrik? kann man die dann auf z.b. 160mm traveln?
 
FInd ich auch schade, dass es das AM mit 140 mm nicht mehr gibt. Schließlich war doch die Option gegeben, das Teil auf 165 oder sogar auf 175 mm umzuschrauben. Jetzt ist wieder kein AM mit 140/150 mm im Programm. Ich fand das Produktprogramm vorher schlüssiger.
Somit fällt für mich Last wohl raus ums Rennen für mein nächstes (stabiles) Trailbike.
 
also die bremsaufnahme am dirt bzw. 4x bike muss mir mal einer erklären. verstallbarer radstand, aber keine langloch o.ä. bremsaufnahme. wie soll ich das einstellen?
 
nicht meckern, sondern mal richtig hingucken.

der adapter wird innen an die strebe geschraubt, und auf diesen dann der bremssattel. im adapter sind langlöcher.
 
Hi,

Bin heute nen Herb AM/FR Probegefahren. Der Hammer. Echt geil. Federt besser und geht mindestens so gut wie ein Liteville. Und ist auch sau leicht. Echt geiles Gefährt!

Grüße
crego
 
moin

bin das blaue last ice von hendrik gefahren und ich muss echt sagen es ist echt ein hammer bike und mein nächster rahmen nur zu emphellen bestes dirtbike überhaupt !!!!
 
Zurück
Oben Unten