Scott Spark User Umfrage

Everstyle

Feldbergpatrouille
Die Vorgeschichte: nach positiven Erfahrungen mit meinem Scale 40 habe ich mir im November 2007 einen Upgrade auf einen Spark 20 gegönnt. Die "Feldbergpatrouille (reloaded)" hat mir während dieser Zeit wunderbar geholfen viele tolle Touren, atemraubende Anstiege und aufregende Abfahrten zu meistern, wunderschöne Panorama zu genießen, coole Menschen kennen zu lernen, sowie unvergessliche Momente und Abenteuer zu erleben. Allen voran aber, ein Hobby zu finden, welches mich "ober"glücklich macht!

Die Geschichte:
vor ein paar Wochen habe ich die Kurbelblätter gewechselt. Dabei hat sich leider die rechte Tretlagerschale gelöst. Die Inspektion beim Händler meines Vertrauens brachte leider nichts Gutes. "Der Rahmen ist Schrott... die Tretlagerschale kann nicht mehr geklebt werden... zu viel Spiel...", so lautete die Diagnose.

Die Lösung: der Rahmen wurde reklamiert und wird nun ersetzt. Details werde ich berichten, wenn die "Operation" durchgeführt worden ist.

Die Fakten: vier Sommer- inklusive zwei Wintersaisons ~ 14Tsd. Km und ca. 260Tsd. HM bei Staub, Hitze, Kälte, Regen, Matsch und Schnee. In der Zeit wurden ein Mal die Lager an der Schwinge ausgetauscht, normale Wartungsarbeiten an Dämpfer/Gabel durchgeführt, die trac-loc remote control sowie paar Verschleißteile ersetzt.

Die Frage: was ist denn eurem Spark schon so passiert? Und, wie viel seid ihr bisher mit eurem Bike in den Jahren herum gekommen?

In diesem Sinne

GOOD NIGHT AND GOOD RIDE

Everstyle

Hab ein Scott Spark RC 2011 in M. Läuft super. Jetzt zu verkaufen. Schaut bitte in meine Anzeige oder PM an mich.

Update

- Scott hat den Schandesfall akzeptiert und einen fabrikneuen 2007er Spark 20 Hauptrahmen geschickt (die alte Schwinge bleibt dran) [keine Ahnung woher die den noch hatten?!?]
- die Arbeitskosten wurden übernommen
- zusätzlich wurden noch ein paar Kleinteile ausgetauscht

Nun habe ich wieder eine frisch geschmierte, geölte, eingestellte und geputzte reFeldbergpatrouille zu Hause. Der erste Test am letzten Sonntag verlief super, es läuft alles wie geschmiert :D

In diesem Sinne

GOOD NIGHT AND GOOD RIDE

Everstyle

Zurück