Nightstorm95
AlliGATOR in 2 Zoll ...
Servus liebe "string-painting" Fans,
einige Kuwahara - MTB's tragen Namen von Wildkatzen - getreu ihrem damaligen Werbeslogan: "Come out with the Cats".
Eines dieser Exemplare möchte ich Euch in diesem fortlaufenden Thread vorstellen ...
"Sanfte Pfoten" ... das IRS - Impact Resist System - war serienmäßig in den 91'er Racing-Modellen (Tiger & Oncilla) eingebaut. Der preisliche Mehraufwand wurde damals mit ca. 250.- DM beziffert.
Angestrebt von den Machern aus Osaka war die Dämpfung von kleinen od. kleinsten Erschütterungen - keineswegs der Ersatz einer FG.
BIG-Fork ...
... aus TANGE CroMoly; mit geschmiedeten Ausfallenden.
Fast-back Hinterbau ...
... das Sattelstützenmass beträgt 30.4 mm.
Original Innenlager ...
... Kuwahara Patronenlager; 68 x 122,5 mm; ca. 360 gr.
So, das waren die ersten Eindrücke.
Nach dieser ausgewachsenen (RH: 52 cm), sehr gepflegten Wildkatze habe ich eine Zeit lang gespäht - hinsichtlich der Komplettierung wird XT M730 / M73x eine gewichtige Rolle einnehmen ... .
Morgen geht's zum Einspeichen ...
... Ukai SLR-17; ca. 505 gr./Stck
Danke fürs Reinschauen
LG ... Max
einige Kuwahara - MTB's tragen Namen von Wildkatzen - getreu ihrem damaligen Werbeslogan: "Come out with the Cats".
Eines dieser Exemplare möchte ich Euch in diesem fortlaufenden Thread vorstellen ...
"Sanfte Pfoten" ... das IRS - Impact Resist System - war serienmäßig in den 91'er Racing-Modellen (Tiger & Oncilla) eingebaut. Der preisliche Mehraufwand wurde damals mit ca. 250.- DM beziffert.
Angestrebt von den Machern aus Osaka war die Dämpfung von kleinen od. kleinsten Erschütterungen - keineswegs der Ersatz einer FG.
BIG-Fork ...
... aus TANGE CroMoly; mit geschmiedeten Ausfallenden.
Fast-back Hinterbau ...
... das Sattelstützenmass beträgt 30.4 mm.
Original Innenlager ...
... Kuwahara Patronenlager; 68 x 122,5 mm; ca. 360 gr.
So, das waren die ersten Eindrücke.
Nach dieser ausgewachsenen (RH: 52 cm), sehr gepflegten Wildkatze habe ich eine Zeit lang gespäht - hinsichtlich der Komplettierung wird XT M730 / M73x eine gewichtige Rolle einnehmen ... .
Morgen geht's zum Einspeichen ...
... Ukai SLR-17; ca. 505 gr./Stck
Danke fürs Reinschauen
LG ... Max