Platzangst Trailtech Schnäppchen von Fahrrad.de --- Problemethread!

Was ist das Problem bei eurer Bestellung?

  • Keine Antwort von fahrrad.de

    Stimmen: 0 0,0%
  • alles gut verlaufen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JENSeits

Producion
Forum-Team
Registriert
22. Mai 2008
Reaktionspunkte
313
Ort
bei Lübbecke / NRW
Hallo zusammen!

Viele von euch haben sicherlich das Schnäppchen (ausm Schnäppchenjägerthread) bei Fahrrad.de via Amazon.de gesehen. Die Platzangst Trialtech Regenjacke in Grau und XXL für nur 49,99€!


Einige bestellten sie, bekamen keine Antwort, eine Nachricht das sie "vergriffen" sei oder sie bekamen (wie ich) ein Platzangst Jersey shortsleeve Twistern in weiß und sogar der richtigen Größe XXL.

Allerdings wurde über Amazon.de die Jacke erworben und kein Trikot!


Zum Ablauf meiner Bestellung:

Montag, 29.08.2011

- Jacke bestellt
- Bestellungskopie von Amazon erhalten (Artikel: Jacke!)

Dienstag, 30.08.2011
- Versandbestätigung von Amazon erhalten (Artikel: Jacke!)

Dienstag, 06.09.2011
- "Paket" wurde durch UPS zugestellt
----> Trikot anstatt Jacke erhalten / Rechnung auf Trikot ausgeschrieben!
- Kontaktaufnahme meinerseits mit Fahrrad.de via Amazon.de

Freitag, 09.09.2011
- A bis Z Garantieantrag bei Amazon gestellt

Dienstag, 13.09.2011
- Mail von Fahrrad.de
Guten Tag Herr XXX,

vorab entschuldigen Sie bitte, dass wir Ihre E-Mail erst mit einer größeren Zeitverzögerung beantworten können. Wir freuen uns derzeit über eine enorm hohe Nachfrage nach unseren Produkten. Hiermit verbunden ist allerdings auch ein entsprechendes Anfrageaufkommen und eine dadurch verursachte ungewöhnlich lange Reaktionszeit unsererseits. Wir sind natürlich bemüht alle Anfragen schnellstmöglich und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu beantworten - so wie Sie das zu Recht von uns erwarten und gewöhnt sind.
Nun jedoch zu Ihrer Anfrage:

Ich kann Ihren Unmut gut verstehen, doch leider ging bei uns eine Bestellung über das Platzangst Jersey shortsleeve Twister weiß (2010) (XXL) ein. Hier liegt vermutlich ein Übertragungsfehler vor. Da die von Ihnen bestellte Jacke deutlich teurer ist als das Jersey und eine Verrechnung per Amazon nicht möglich ist, können wir den Artikel leider nicht umtauschen. Es bleibt nur die Möglichkeit der Rücksendung und Neubestellung.

Für weitere Fragen, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Esslingen,

internetstores AG
- Anruf meinerseits bei Amazon.de zwecks Nachfrage wie ich mich verhalten soll (Hinweis auf mehrere Problemfälle bei dieser Bestellung) -> Bitte um Geduld bzgl. Garantieantrag und bitte um "Organisierung"
- Erstellung dieses Threads!
- E-Mail (Bitte von Amazon.de) an "verkaeufer-performance(at)amazon.de" mit Beschreibung des Problems und Hinweis aufs IBC




Bitte schreibt auch ihr eine Mail an "verkaeufer-performance(at)amazon.de". Schildert euer Problem - vielleicht hilft es ja! :)



LG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Ding zwar nicht bestellt, aber ich wundere mich auch nicht.
Fahrrad.de, brügelmann, bikeunit, alles der gleiche Saftladen.
Ich wundere mich immer mehr, wie ein Händler mit so einer miserablen Performance am Markt bestehen kann. Einzige Erklärung die ich derzeit habe: Die kaufen sich mit ihren Gutscheincodes ihre Kunden.
Ich hatte bis jetzt 4 Bestellungen bei einem der 3 aus der Gruppe und keine verlief wirklich zufriedenstellend. Aus meiner letzten, die jetzt auch schon ca. 4 Wochen alt ist warte ich noch heute auf Ware, obwohl die als verfügbar angezeigt wird, ganz zu schweigen, daß von 3 bestellen Artikel letztens 2 die falschen waren.
Ein Trauerspiel
 
Juristen vor!
Ist das nicht einer der klassischen Irrtums-Fälle?
Erklärungs-Irrtum?
Der Verkäufer meint, er bietet das Shirt an und der Verkäufer denkt, er kauft ne Jacke?
In diesem Fall kann der Verkäufer natürlich anfechten.

Ob ich da richtig liege und zu den Folgen dieser Anfechtung möge sich bitte jemand mit soliderem Fachwissen äußern als ich es von ner kurzen Vorlesung habe.. ;-)
 
Bin ich froh das diese Saftläden auf Österreich gar nicht liefern sonst wäre ich denen wahrscheinlich auch schon auf den Leim gegangen mit ihren scheiß Angeboten und Gutscheinen
 
Zuletzt bearbeitet:
@jenseits du musst nur den user fahhrad.de auf den thread hinweisen und er kümmert sich sofort um dein problem, ist hier immer so hauptsache gute publicity.
 
Hallo zusammen!

Viele von euch haben ...
Zum Ablauf meiner Bestellung:

...
LG Jens


ich finde, du hast in deiner auflistung einen wichtigen punkt vergessen.

sinngemäss müsste es dann so lauten:

ich habe die jacke bei amazon zum schnäppchenpreis von xx euro gesehen und bestellt. noch bevor sie überhaupt bei mir ankam habe ich sie direkt für xx + yy euro in den bikemarkt zum verkauf eingestellt in der hoffnung auf einen anderen ibc - user, der mir da zu einem gewinn von yy euro verhilft. :p

sorry jens - ich persönlich finde das für einen ibc admin eh schon einen schlechten stil, aber dann noch hier weiter eine welle zu machen :confused:
 
Ach Jungs, es handelt sich hier um ein Internet "Angebot" . Was in diesem sinne da auch kein Angebot ist. Einfach mal googeln oder das BGB und HGB zu Räte ziehen ;)

Bei Rechtslage einfach mal den Anwalt kontaktieren :) schlaue Sprüche gibt es hier umsonst :D
 
....
sorry jens - ich persönlich finde das für einen ibc admin eh schon einen schlechten stil, aber dann noch hier weiter eine welle zu machen :confused:

-schlechter stil- ist da noch sehr untertrieben... :(

umso erstaunlicher ist es, dass es noch immer leute gibt, die bei fahrrad.de bestellen..
nja, nen admin riecht eben auch mal das schnelle geld.. aber schön zu sehen, dass die gier nicht befriedigt wurde
:lol:
 
Du hast zwei Möglichkeiten:
Das Trikot gefällt dir zu dem Preis und du behältst es,
oder du schickst das ganz per amazon Rücksendezentrum kostenfrei zurück.

Fahrrad.de muss nur vom Kaufvertrag wegen Irrtum (falsche Ware zum falschen Preis, etc.) zurücktreten und dir deine entstandenen Kosten ersetzen. (Porto, Fahrt zu Postfiliale, Trikotreinigung wegen Nässefahrt ohne Jacke (wobei du ein wirklich guten Anwalt brauchst um das durchzuboxen)). Da dir also eigentlich keine Kosten entstanden sind, die auch nur halbwegs relevant vor Gericht sind, kannst du noch hier n bisschen im Forum stänkern und das wars.
 
Ich wiederhole: Rechtsberatung = Anwalt

Dumme Sprüche = siehe über mir, inkl. o.g. meinem Post.

Ps: meiner meinung ach kam es erst zur Annahme
des Angebotes bei Zustellung vom Postboten also wo soll denn Fahrrad.de zurücktreten ? Bitte um Erklärung ? ich bitte bei der Antwort zu berücksichtigen das es sich um ein Web-shop kauf handelte.
Pps: laut einem "neuen" BGH Urteil werden Portokosten bei Rücksendung vom onlineshop übernommen . Bei Bedarf such ich das Urteil kommende Woche noch mal raus. Hier brauchtest du nicht mal nen Anwalt . :D sondern nur mein dummen Spruch ...hihi

Aber jetzt ist erst mal WE und es wir Rad gefahren !
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Amazon kommt der Kaufvertrag zustande, sobald Amazon per Email die Versendebestätigung verschickt, was in diesem Fall bei den meisten geschehen ist. Habe das jetzt nicht im Detail geprüft.

Ist aber jetzt auch egal, denn die Jacke kam gestern mit der Post. :D
 
Ach Jungs, es handelt sich hier um ein Internet "Angebot" . Was in diesem sinne da auch kein Angebot ist. Einfach mal googeln oder das BGB und HGB zu Räte ziehen ;)

Bei Rechtslage einfach mal den Anwalt kontaktieren :) schlaue Sprüche gibt es hier umsonst :D

Bitte beachten Sie: Diese E-Mail dient lediglich der Bestätigung des Einganges Ihrer Bestellung und stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Ihr Kaufvertrag für einen Artikel kommt zu Stande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen, indem wir Ihnen eine E-Mail mit der Benachrichtigung zusenden, dass der Artikel an Sie abgeschickt wurde.
 
Laut Amazon kommt der Kaufvertrag zustande, sobald Amazon per Email die Versendebestätigung verschickt, was in diesem Fall bei den meisten geschehen ist. Habe das jetzt nicht im Detail geprüft.

Ist aber jetzt auch egal, denn die Jacke kam gestern mit der Post. :D

Du hast sie bekommen? Auch für die knappen 50€?

Hattest du Mail-Verkehr mit denen?



LG Jens
 
Also bevor die Jacke kam, hatte ich folgendes Feedback von Amazon auf meinen Garantieantrag erhalten:

"Guten Tag,

wir haben den Verkaeufer bezueglich des von Ihnen gestellten Antrages zu unserer A-bis-z Garantie angeschrieben.

Der Verkaeufer Ihres Artikels informierte uns, dass er fuer Ihre Bestellung bei freier (ausreichend frankierter) Ruecksendung eine Erstattung oder Ersatzlieferung veranlassen wird.

Informationen zur Ruecksendung des Artikels koennen Sie dem folgenden Link entnehmen:

******************

Bitte beachten Sie, dass unfrei versendete Artikel vom Empfaenger abgelehnt werden koennen.

Zu Ihrem Schutz empfehlen wir Ihnen, eine nachverfolgbare Lieferart zur Ruecksendung zu waehlen. Um Ihre Ruecksendung auch nachzuverfolgen, bitten wir Sie den Online-Sendungsverfolgungsservice Ihres Lieferunternehmens zu nutzen.

Bitte legen Sie der Ruecksendung Ihren Namen, Adresse sowie die Bestellnummer ******************* bei, damit Ihr Verkaeufer diese Ruecksendung schnellstmoeglich zuordnen kann. Vermerken Sie bitte auch, ob Sie eine Rueckerstattung des Kaufpreises oder eine Ersatzlieferung wuenschen.

Teilen Sie uns anschliessend durch Antworten auf diese E-Mail das Versanddatum, das Transportunternehmen mit Nachverfolgungsnummer und die Ruecksendeadresse mit, da andernfalls der Garantieantrag nicht weiter bearbeitet werden kann.

Vielen Dank fuer Ihre Bestellung bei Amazon.de Marketplace.

---
***********
Account Specialist
A-bis-Z Garantieprogramm"


Zu dem Zeitpunkt hatte ich das Jersey schon zutückgeschickt und auf dem Rücksendeformular vermerkt, dass ich eine Ersatzlieferung wünsche.
 
Nach fasttägliche e-Mail Verkehr, (seit denn 9 September), mit Kim-Patrick oder Melissa beide von internetstores AG., Immer nett und freundlich.:daumen:

Hab ich heute meine Jacke bekommen, für 49,99 Euro.:)





Von Amazon selbe hab ich keine Hilfe bekommen, „außer es tut uns leid“, aber. vielleicht im Hintergrund?:confused:

Und nein,der Jacke steht nicht zum Verkauf!:lol:



Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten