Hallo Leute,
ich versuch schon etwas Infos zu dem Thema zu bekommen, aber so richtig schlau werde ich da momentan nicht.
ICh habe einen RP23 Dämpfer und mich würde mal interessieren ob sich ein Umbau auf den DHX Air lohnen würde? Was ist hier anders...ja, die Ausgleichskammer.
Sprich...heißt das, dass ich dem DHX Air etwas härtere Belastungen zumuten kann? Oder hat der Ausgleichsbehälter nur mit "Federkennlinien" zu tun?
Jetzt kommt wahrscheinlich eine Dumme Frage...mein AMR/Enduro Fully hat ja einen RP23 Dämpfer drin. Wenn ich jetzt etwas "extremer" damit umgehen möchte (Drops, Sprünge...), würde mir hier ein Umbau auf einen DHX RC4 etwas bringen? Ob der bei mir in den Rahmen passt, lass ich jetzt mal dahingestellt! Aber Ihr versteht was ich meine, kann ich durch einen anderen Dämpfer die Belastungen auf das Bike erhöhen, ohne einen Rahmenbruch zu erleiden? Klar...irgendwo sind Grenzen, ein 10m Drop da ist dann natrlich alles in...aber ihr versteht was ich meine...
Freu mich auf eure Antworten,
Markus
ich versuch schon etwas Infos zu dem Thema zu bekommen, aber so richtig schlau werde ich da momentan nicht.
ICh habe einen RP23 Dämpfer und mich würde mal interessieren ob sich ein Umbau auf den DHX Air lohnen würde? Was ist hier anders...ja, die Ausgleichskammer.
Sprich...heißt das, dass ich dem DHX Air etwas härtere Belastungen zumuten kann? Oder hat der Ausgleichsbehälter nur mit "Federkennlinien" zu tun?
Jetzt kommt wahrscheinlich eine Dumme Frage...mein AMR/Enduro Fully hat ja einen RP23 Dämpfer drin. Wenn ich jetzt etwas "extremer" damit umgehen möchte (Drops, Sprünge...), würde mir hier ein Umbau auf einen DHX RC4 etwas bringen? Ob der bei mir in den Rahmen passt, lass ich jetzt mal dahingestellt! Aber Ihr versteht was ich meine, kann ich durch einen anderen Dämpfer die Belastungen auf das Bike erhöhen, ohne einen Rahmenbruch zu erleiden? Klar...irgendwo sind Grenzen, ein 10m Drop da ist dann natrlich alles in...aber ihr versteht was ich meine...
Freu mich auf eure Antworten,
Markus