riss im rahmen - zweitbesitzer .. was tun ???

blutbuche

FROG and TOAD - RIDER
..habe im cueb ams rahmen (hinterbau strebe) heute einen recht grossen riss entdeckt ... ist ein 2006er modell . da ich zweitbesitzer bin , wird da ja wohl nix über garantie und kulanz geh`n ::?????
was tun ??? danke u. gruss, bb

Dein Cube-Händler soll sich mit Cube in Verbindung setzen. Ich glaube aber nicht, daß Cube noch Teile für einen 2006´er Rahmen hat.

Gruß

@s.d. der rahmen hat sich bei diesem modell nicht verändert ...
@wildbiker :;... hatte bisher mit den cubes noch keine probleme und fahr´sicher weiterhin ...;)das kann bei jedem rahmen passieren - gabs auch schon bei nico`s .... ;)

das ams wird doch gefühlt unverändert gebaut seit noah es von der arche geschoben hat... da sollte doch was gehen.

ansonsten hätte man es nach > 5 jahren vermutlich auch als erstbesitzer schwer? :ka:

ich weiss selber , was der rahmen kostet - und 399 ist dabei sehr niedrig gegriffen( verrat´mir mal , wo ...;)) ;) es geht auch nicht ums kaufen eines neuen rahmens , sondern um das eventuelle bekommen einer neuen schwinge o.ä. ... :rolleyes: ...

@s.d. der rahmen hat sich bei diesem modell nicht verändert ...
@wildbiker :;... hatte bisher mit den cubes noch keine probleme und fahr´sicher weiterhin ...;)das kann bei jedem rahmen passieren - gabs auch schon bei nico`s .... ;)

Der Rahmen wird heute noch als "XMS" verkauft.
Allerdings nicht in Deiner Farbe.
Außerdem ist es bei Cube eher ein Zufall, wenn Du Streben o. ä. einzeln erhälst.
Im Garantiefall ersetzt Cube i.d.R. den kompletten Rahmen.
Inwiefern Cube bei Zweitbesitzern ein Auge zudrückt, weiß ich nicht.

Gruß

....der rahmen hat sich bei diesem modell nicht verändert ...

Ob das so richtig solltest Du mal bei Cube abklären, denn z.B. werden als Ersatzteile für Modelle bis 2006 andere Lagersätze verkauft als für die Modell von 2007 bis 2010. http://www.bike-discount.de/shop/m41/k694/cube.html?od=&ft=1

Als ich damals mein AMS 100 Pro Rahmen dort gekauft habe, habe ich eine Lagersatz gleich mitbestellt. Und da hatten sie auch noch die für die älteren Modelle im Programm.

So kann es durchaus sein, dass das Hauptlager Deines Modells nicht mit den wahrscheinlich heute nur noch verfügbaren Hinterbau der Modelljahre 2007 - 2011 kompatibel ist.

Zuletzt bearbeitet:
so ist es - bekomme von cube einen ersatzrahmen zu gutem preis . mit garantie is essig , da ich ja nicht der erstbes. bin und ausserdem die 5 jahre eh rum sind ... hinterbau für 2005er modelle gibt es bei cube nichtmehr .-

Zurück