Proceed FST in "L" für billig!!

sharky

Si fiduciam
Registriert
14. Mai 2002
Reaktionspunkte
13.165
Ort
ausgewandert
hallo zusammen,

der / die eine oder andere hat vielleicht mitbekommen daß ich mir einen proceed FST rahmen in größe L bestellt habe. leider warte ich seit ewigkeiten drauf da ich der einzige zu sein scheine, der das teil in der größe bestellt hat. der hersteller (irgendwo in USA) will das nicht machen weil sich die umstellung wegen einem rahmen alleine nicht lohnt.

wenn man den rahmen nun für deutlich billiger als listenpreis bekommen kann, hätte jemand interesse dran einen zu bestellen damit ne "sammelbestellung" zustande kommt und das teil doch noch geliefert werden kann?

bei proceed kann man zum rahmen auch recht günstig shermans dazu bestellen.

bei interesse ne PM an mich, händlerlink bekommt ihr dann auch.

wäre klasse wenn jemand interesse hätte, so habt ihr geld beim kauf gespart und ich bekomme endlich meinen rahmen!

gruß
sharky
 
toller hersteller wieder einiger weniger auf der liste ;) kauf dich endlich ein cheetah das hast bis samstag :)
 
Morgen,
ich dachte immer das Proceed bei Nicolai schweißen läßt daher
verwirrt mich deine Aussage ein bischen, daß die nun in den
USA fertigen lassen. Darf ich fragen woher du diese Info hast ?
Was würde der Rahmen kosten wenn man sich bei einer Bestellung mit einklinkt ?

Gruß
 
Original geschrieben von nationrider
Morgen,
ich dachte immer das Proceed bei Nicolai schweißen läßt daher
verwirrt mich deine Aussage ein bischen, daß die nun in den
USA fertigen lassen. Darf ich fragen woher du diese Info hast ?
Was würde der Rahmen kosten wenn man sich bei einer Bestellung mit einklinkt ?

Gruß

das mit nicolai war anscheinend mal und jetzt sind sie in die USA umgewechselt und bli bla blubb, jedenfalls höre ich alle woche nen anderen grund, erst war es der krieg, dann der zoll, dann hatte der lieferant doch keinen in L gemacht...
 
:eek: :confused:

sharky .. also das Flapjack ist ja schon ein sehr geiler Rahmen, und wie ich es an anderer Stelle gesagt habe, wuerde ich darauf auch etwas laenger warten als auf ein Chili oder was weiss ich.

Aber das waer mir dann doch eine Nummer zu heftig. Was passiert denn, wenn Du ein Problem mit dem Rahmen hast? Musst Du dann auch warten, bis Du 10 Leute zusammen hast, bis Du Ersatz bekommst?

Wenn "billig" hier nicht gerade fuer Einkaufspreis steht, wuerde ich mich darauf nicht einlassen. Das ist unter aller Kanone, IMHO. Sollen sie doch einfach ein paar mehr davon produzieren, dass der naechste L-Besteller nicht wieder ein halbes Jahr drauf warten muss :rolleyes:
 
Original geschrieben von sharky


ah, net freiwillig, viel zu hochbockig das teil. da hau ich mir ja die klötze an am oberrohr!



wie bitte ? das unterrohr fällt ab ;) hm mach dir kein kopf bis ende der saison haben die bestimmt 10 bestellungen :lol:
 
versteh eh nicht was die leute sich die dinger aus dem ami land bestellen wo es doch ausreichend gute deutsche hersteller gibt !
so helft ihr der wirtschaft nicht weiter und müsst ewig warten und im servicefall gibts nur propleme.
aber jedem das seine....
 
salt .. zu dem Zeitpunkt als sharky bestellt hat, war Proceed auch ein "komplett" deutscher Hersteller .. nu ist die Produktion halt nach USA verlegt worden ... warum auch immer. Die haetten das mal lieber zu ACT verlagern sollen ;)
 
ne ... wenn ich das höre würde ich das teil in den wind schießen ...

mensch sharky ... du bezahlst doch dafür ... dann müßen die das auch machen und wenn sie nicht wollen ... scheiss drauf

kauf dir was anderes ... stinky, rocky switch, giant ac usw. die sind wenigstens lieferbar
 
aaaaaaach, die argumente von euch sind ja alle richtig. ich hab mir den ganzen schei$$ auch oft genug durch den kopf gehen lassen.
aber die hoffnung, daß das teil doch kommt, ist eben da! ich nerve ja schon bei proceed alle zwei tage rum per mail und werde demnächst meinem ärger mit einem anruf luft machen.

aber die einzige alternative die mir so einfällt wäre ein nicolai helius FR das ist ja auch ganz nett.

und ich sehe schon, ich bestelle den hobel ab und nen neuen bei nem anderen hersteller und zwei tage später ruft proceed an und sagt die maschine ist da. alles shit!
 
hi sharky,
wer ist eigentlich dein ansprechpartner? hast du schon mal versucht, proceed in den USA direkt zu kontaktieren, um vielleicht von denen was genaueres rauszubekommen!

gruss christian
 
Original geschrieben von cpw
hi sharky,
wer ist eigentlich dein ansprechpartner? hast du schon mal versucht, proceed in den USA direkt zu kontaktieren, um vielleicht von denen was genaueres rauszubekommen!

gruss christian

ich hab keine ahnung bei wem die schwiessen lassen, die USA sind ja nun nicht wirklich klein und schweissereien gibt es da wie sand am meer!
ich kläre grade bei act und bei nicolai ab was deren lieferzeiten machen und wenn die unter vier wochen liegen bestelle ich um. mir reicht es!
 
also warum du den Rahmen bestellt hast, kann ich schon nachvollziehen. Macht nen sehr durchdachten und robusten Eindruck, scheint gut verarbeitet und universell einsetzbar zu sein. Mir gefällt er einfach.

Bei den Lieferzeiten von Nicolai kannst du für nen Helius FR
schonmal geschmeidige 10-12 Wochen einplanen. War bei mir
auf jeden fall so- hat sich aber gelohnt !

Also wie auch immer ich drück dir die Daumen das es doch
zügig abgeht und wenn du das Flapjack hast erwarte ich hier nen
pic und nen posting über die Qualitäten des Bikes´s.
 
so, jetzt hab ich den kanal voll! ich sehe daß top wetter draußen und die proceedjungs hocken grade am lago auf dem festival wie ich bei nem anruf erfahren musste. das ist seelische folter :mad:


weitere lieferzeit des rahmens ungewiß. tage. wochen. monate.
deswegen hab ich die bestellung bei proceed gecancellt!

hab mir jetzt nen ACT bestellt, die liefern wenigstens in 15 - 20 tagen. der rest wartet ja schon seit mitte märz daheim :mad:
 
schade, schade hätte gerne nen paar persönliche erfahrungen
über das proceed von dir gehört. aber ich kann deine entscheidung natürlich nachvollziehen.....
btw. ACT was hast du denn dort genau geordert ????
und wieso können die so kurzfristig liefern ??
 
ahh, schade aber verständlich. Hab bei meiner Bestellung mit angegeben, 5 Wochen Lieferfrist sonst stornierung, vielleicht hilfts ja was, dazu kommt noch ich brauch in in M, naja mal schaun. Ne Bestätigung von Proceed hab ich allerdings auch noch nicht.

Dumm ist eben auch, wenns mit der Lieferung bis Juni nix wird, Neubestellung bei nem anderen Herteller, wieder nen Monat warten, da kann ich gleich auf die Modellreihe für nächstes Jahr warten.

Naja wünsch dir jedenfalls viel Spass mit deinem ACT, sag mal was für eins du genommen hast.

Grüße
moruk
 
also ich hab, jaaa, ich weiß, das x-country genommen. da ich keiner bin der all zu viel droppt und ja eher touren im schweren gelände fahre, ein stabiles bike mit touren- und spaßtauglichem federweg suche sollte es aber passen. ist nicht ganz das proceed was die details angeht, aber auch nicht grade schlecht und einige 100€ billiger

ACT kann kurzfristig liefern weil ich sie angefleht hab was zu machen da ich auf dem trockenen sitze. und nun haben die mir gesagt, ca 20 tage und das bike kommt. hoffe ich :p denn so aussagen hab ich schon mal wo gehört
 
Original geschrieben von sharky
also ich hab, jaaa, ich weiß, das x-country genommen. da ich keiner bin der all zu viel droppt und ja eher touren im schweren gelände fahre, ein stabiles bike mit touren- und spaßtauglichem federweg suche sollte es aber passen. ist nicht ganz das proceed was die details angeht, aber auch nicht grade schlecht und einige 100€ billiger

ACT kann kurzfristig liefern weil ich sie angefleht hab was zu machen da ich auf dem trockenen sitze. und nun haben die mir gesagt, ca 20 tage und das bike kommt. hoffe ich :p denn so aussagen hab ich schon mal wo gehört




wollen wir wetten das er net da ist ? :D
 
Original geschrieben von Joker@work





wollen wir wetten das er net da ist ? :D
xyxgun.gif
 
Zurück
Oben Unten