![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#4151 |
|
Gibt es denn schon Notons in freier Wildbahn?
|
|
|
|
|
|
|
#4152 | ||
|
Zitat:
edit: nutzer gemeldet
Geändert von ale2812 (05.12.2012 um 14:55 Uhr) |
|||
|
|
|
|
|
#4153 |
|
Das ist ein Bot der automatisch seine Werbung postet.
Eigentlich kann man solch einen Account direkt sperren.
|
|
|
|
#4154 |
|
Diese Fake Accounts gibt´s immer mal wieder, einfach als SPAM melden.
|
|
|
|
#4155 |
|
Miet-Glied
|
hm werde mal ein bildl machen, meine was anderes..
|
|
|
|
|
|
#4156 | |
|
ist doch bestimmt hier drauf zu sehen oder?
|
|
|
|
|
#4157 | |
|
|
Zitat:
![]() descendant sollten alle einen 8mm Inbus verwenden, um draufzuschrauben aber 40nm - das ist recht viel. 8mm Inbus ist zumindest bei der Version für normales BSa Innenlager - siehst ja ob der passt
|
|
|
|
|
|
|
#4158 |
|
Miet-Glied
|
ich meine den sicherungsring, mit den 4 kl. löcher. der muss doch zuerst gelöst werden bevhttp://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=242009&stc=1&d=1354770 978or ich mich mit dem 8er imbuss ran mache...
|
|
|
|
|
|
#4159 |
|
Miet-Glied
|
hier mal das ganze radl...http://www.mtb-news.de/forum/attachm...1&d=1354771261
|
|
|
|
|
|
#4160 |
|
Mitglied
|
Du braust dann so was
http://www.bike-mailorder.de/Bike-We...chluessel.html oder ein stück metall und bohrst 2 Löcher mit dem gleichen abstand der Löcher an dem Ring, passende Schrauben rein und vertig.
|
|
|
#4161 |
|
Mitglied
|
Ps: lecker Bike!!! Vieleicht sieht man sich mal am Mote gero
|
|
|
#4162 |
|
Ja mal Vergleichsfahrt mit dem Tues machen!
|
|
|
|
|
|
|
#4163 | |
|
Mitglied
Bike: V.SX - 2011
Grand Canyon 29 -2012
Tues LTD - 2013
|
Zitat:
Ist das nicht einfach der Integrierte Kurbelabzieher? Sprich: Die innere Schraube (8er Inbus) drückt beim Losschrauben mit dem Schraubenkopf auf den grossen Innenring und zieht die Kurbel so ab der Achse.... (ist auf jeden Fall bei meiner Hammerschmidt so. Unterschied: Der Innenring hat keine 4 Löcher, sondern müsste mit einem 16er Inbus gelöst werden) gruss |
|
|
|
|
|
|
#4164 |
|
Mitglied
|
ist bei eueren tues2.0 vorne das laufrad auch nicht ganz mittig in der boxxer drin?bei mir ist es ca.5mm nach links versetzt. hinten eiert das laufrad auch ein wenig. kommt das von werk so ausgeliefert
|
|
|
|
|
|
#4165 | |
|
felge oder mantel?
|
|
|
|
|
#4166 | |
|
Miet-Glied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4167 |
|
Miet-Glied
|
kennt sich von euch einer mit bb30 adapter aus? wollte eigentlich das b30 rauskloppen und dann adapter für bsa reinmachen, dann für freeriding ne hammerschmidt rankloppen. muss man die adapter einkleben? wie bekommt ich das bb30 am schonensten raus, ohne für 200´€ werkzeug kaufen zu müssen?
thx |
|
|
|
|
|
#4168 |
|
Mitglied
Bike: Mondraker Summum Custom 2010 + Mondraker Dune '09
|
Mit Hammerschmidt bewegt sich dein Bike aber auch nicht wesentlich besser bergauf...
Wer ein solches Gerät kauft sollte sich auf schieben einstellen. |
|
|
|
|
|
#4169 |
|
Mit einer Hammerschmidt hat man aber ein ganz normales kleines Kettenblatt mit 22 oder 24 Zähnen.
![]() Erst im Overdrive wird die Hammerschmidt bzw das Planetengetriebe für die größere Übersetzung aktiv. Bei einer normalen 1 Fach Kurbel wählt man ja in der Regel immer deutlich mehr als 22 oder 24 Zähne!
|
|
|
|
#4170 |
|
Hab am DH Bike auch eine Hammerschmidt. Dazu eine manuelle Teleskopstütze und man kann schon recht passabel kurbeln. Natürlich nicht ideal, aber einige hundert Höhenmeter kommt man problemlos rauf, solange es nicht sehr steil ist.
Ich finds einen guten Kompromiss, wenn man nicht nur im Park unterwegs ist. Vor allem da es ausser dem verträglichen Mehrgewicht keine wirklichen Nachteile bringt. |
|
|
|
|
|
|
#4171 |
|
Mitglied
Bike: sx trail 2009 custom, cube ltd cc,ns metropolis 1, yt tues 2.0
|
Würdet ihr mit 80kg eher 250er oder 275er Feder im Vivid fahren! Eigentlich mag ich's ja gern ein wenig straffer! Aber mich würden eure Erfahrungswerte interessieren! Federerrechner haut mir 256 raus bei 33% sag! Tendiere aber eher richtung 275! Was meint ihr?
|
|
|
|
|
|
#4172 |
|
würde 275 empfehlen sofern du nicht totaler Anfänger bist und entsprechend verhalten fährst. Wechsle von 225 auf 250 bei 75 kg allerdings ccdb.
|
|
|
|
|
|
|
#4173 |
|
Mitglied
|
Nein ist nicht mein erstes Bike! Mag schon etwas Feedback!
|
|
|
|
|
|
#4174 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#4175 |
|
Mitglied
|
250 mit vorspannen geht auch aber ich denke das ne 275er besser passt! Über den Sommer hat es so gepasst aber ich war dort auch zu faul um zu wechseln war lieber fahren! Aber ich finde Erfahrungswerte einfach besser wie jeden Rechner!
|
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
160, 2012, tues, wicked, ytindustries ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|