Transalp Infos fuer 2012

Ich interessiere mich fur die Transalp 2012 und haette gerne ein paar Infos zum Rennen. Was kostet eine Unterkunft in einer Pension fuer 2 Personen mit Kind? Was kostet es ein Wohnmobil fuer 8-10 Tage zu mieten? Ist es einfach einen Startplatz zu bekommen? Und was sonst noch so behilflich sein koennte. Bitte direkt mailen, da ich nicht oft in dieses Forum schaue. [email protected]
Ich weiss nur das es mich nicht viel mehr kostest nach Europa zu fliegen um an der Transalp teilzunehmen, als hier am Kap am Epic teilzunehmen. Verrueckt!

Ich habe schone einige Infos bekommen. Anmeldung ab dem 11.12.
Kostet €650 pro Person. Massenunterkunft kostet €140 fuer die Dauer , ist aber nicht jedermanns Sache . Pension um die €50 pro Nacht. Campingplatz ca €15 pro Nacht. Wohnmobil ab €90 pro Tag.
Suche kompetenten Partner.

Moin!

Die Streckenführung ist für 2012 schon sehr seltsam. Oberammergau-Imst-Ischgl-Nauders-Scuol-Livigno-Ponte di Legno-Madonna di Campiglio-Riva.

Wir haben ja in der Vergangenheit ´ne Menge Kringel gedreht, aber die Etappenorte Nauders und Scuol liegen schon arg dicht beieinander...

Robert

von nauders nach scoul ist es zwar recht kurz auf der straße, aber mtb-technisch würden mir da schon ein paar sachen einfallen, die eine schön knackige mtb-etappe werden könnten - auch ohne val di uina ,)

Wie kommt man denn von Ischgl nach Nauders?
An sich hab ich garnix dagegen, wenn man sich ein bisschen in dem schweizerischen Grenzgebiet aufhält. Da gibts so viele tolle Strecken - ich bin gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo die Strecke bekannt ist, habt Ihr fuer einen Auslaender ein paar Tips, wo ich mit meiner Familie uebernachten kann? Ist Pension besser als ein Wohnmobil? Werde mit Frau und 5 Jaehriger Tochter zur Transalp kommen.

Moin!

Mit Wohnmobil hast du mehr vom Drumrum. Du bist halt mitten im Geschehen. Wenn deine Frau das Ding fahren kann, mach es so! Pensionen oder Hotels sind z. Zt. Stressig zu bekommen, weit weg oder teuer. Ich hab leider keinen Fahrer, sonst würde ich auch für 2012 nicht lange überlegen. Mich haben die Transfers zu den Hotels immer etwas genervt...

Robert

Edit: Wenn du ein Wettkampftyp bist wirst du die besten Tage deines (Wettkampf-)Lebens haben. Die letzten beiden Jahre ohne waren so ereignislos ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere auch zum Wohnmobil und ich traue meiner Frau schon zu das sie es fahren kann. Wir brauchen ja auch eher einen Camper fuer uns 3.
Kann man die Transalp auch Solo fahren, oder nur im Team? Ich haette eventuell einen Partner, aber der ist immer so untentschlossen. Die meisten anderen die ich kenne , fahren naechstes Jahr das Cape Epic und koennen sich beide Rennen nicht leisten.
Ich setze ein Jahr Epic aus und komme lieber rueber. Vielleicht kennst Du ja ein paar Leute die mit einem Exoten fahren wollen. Deutsch sprechen kann ich auch :)

Da wünsch ich dir eine schöne Zeit.:daumen:

Ganz schönes Zägezahnprofil. Das ist wohl auch der größte Unterschied zur Transalp. Dort hast du oft 2 lange Anstiege mit ca. 1000 Hm auf Teer oder Schotter drin. Hab ich von CapEpic Fahreren oft gehört, das bei der Transalp das Radgewicht schon merklicher ist. Und bergab sind zuverlässige/standfeste Bremsen pflicht! Die Meter werden gerne mal am Stück wieder vernichtet.

Robert

@kandui: Dann viel Spass, berichtest du irgendwo vom Rennen? Soll ja auch eine ziemlich schöne Sache sein, würde mich freuen wenn du nachher mal ein paar Worte darüber schreiben würdest wie das Rennen so war.

Habe gerade gesehen, es gab schonmal eine TAC über Ischgl nach Nauders, weiß jemand wie die verlief? Auch Idjoch?

So,
im TG Thread haben ja schon einige geschrieben, wo man die inoffizielle 2012er Strecke ansehen kann. Ich habe trotzdem erst lange gesucht, also hier findet man alle Etappen:
http://tourenplaner.bike-gps.com/
Dann auf Touren > Tourenvorschläge > Events > Bike-Transalp > 2012

Oder man schaut sich einfach die 2010er Transalp an :)

Tag 6 und 7 mit je 3400 und 3200hm hauen bestimmt gut rein :D

Zurück