Gibts bei LED-Lenser was brauchbares fürs Bike?

Registriert
1. Oktober 2010
Reaktionspunkte
434
Ort
Seligenstadt
Hallo!

Ich habe die Möglichkeit die Art. von LED-Lenser zum EK zu erhalten und überlege mir dort die B7 zuzulegen. Nun sind die Meinungen zu dieser Lampe ja sehr kritisch.

Gibts vielleicht eine andere Lampe dieses Herstellers die geeigneter fürs Rad ist?
 
Hab die P7 als normale Taschenlampe und mal testweise auf nen Nightride mitgenommen, aber keine Chance gegen die Standard China Lampe.

Als Taschenlampe top, als Bikelampe flop.
 
auch im Taschenlampenbereich können die zusammenpacken. Da gibt's Chinaböllertaschenlampen bereits länger schon mit XM-L T6 Led's sogar noch für wenig Geld.

Edit: Die LedLenser B7/P7 haben irgend eine ältere LED mit 3Watt Nominalleistung drin. Das ist echt lächerlich, auch für eine Taschenlampe und das auch zum Einkaufspreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann gebe ich Dir für beides Tipp's:

Taschenlampe:
http://www.dealextreme.com/p/eastwa...white-led-flashlight-with-strap-1-18650-50513
mit Akkus
http://www.dealextreme.com/p/trustfire-tr-18650-2500mah-3-7v-batteries-2-pack-6979
und Ladegerät (Eurostecker schon dran 100-240VAC)
http://www.dealextreme.com/p/oem-2-18650-lithium-battery-charger-110v-240v-ac-13820


Bikelampe (kpl. Set mit Akku, Ladegerät usw.):
http://www.dealextreme.com/p/t6-wat...te-led-bike-light-with-battery-pack-set-82510
und Adapter für das Ladegerät
http://www.dealextreme.com/p/flat-to-round-power-plug-convertor-3529

ideal ist es wenn Du ein PayPal Konto hast, oder eine Kreditkarte wenn Du bei DX bestellst.
 
Als Taschenlampe oder Bikelampe ?

Brauch ne Bikelampe.
Halte aber eine LED Taschenlampe die mit Halter am Lenker zur Bikelampe wird für sehr vorteilhaft. 2 Fliegen mit einer Klappe...;)

Pay Pal hab ich. Danke für den Link. Optisch macht die empfohlene Bikelampe (Stirnlampe) jedoch durch das viele billige Plastik einen ziemlich minderwertigen Eindruck.

Nochmal eine Frage an dich siq:

Die Akkus bzw. Batterien sind nicht in der Lampe sondern außerhalb. Ist das nicht ein gefummel bis man die Lampe richtig montiert hat (Kabel richtig verlegen usw.) Lieber wäre mir echt eine kleine Lampe bei der die batterien schon enthalten sind und die ich mittels Adapter am Lenker befestigen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch ne Bikelampe.
Halte aber eine LED Taschenlampe die mit Halter am Lenker zur Bikelampe wird für sehr vorteilhaft. 2 Fliegen mit einer Klappe...;)

Pay Pal hab ich. Danke für den Link. Optisch macht die empfohlene Bikelampe (Stirnlampe) jedoch durch das viele billige Plastik einen ziemlich minderwertigen Eindruck.

Nochmal eine Frage an dich siq:

Die Akkus bzw. Batterien sind nicht in der Lampe sondern außerhalb. Ist das nicht ein gefummel bis man die Lampe richtig montiert hat (Kabel richtig verlegen usw.) Lieber wäre mir echt eine kleine Lampe bei der die batterien schon enthalten sind und die ich mittels Adapter am Lenker befestigen könnte.

Fürs Bike würde ich lieber die Bikelampe nehmen, weil die breiter ausleuchtet wie die Taschenlampe. Was die Montage des Akkus betrifft ist das kein Problem. Ich und die meisten die kenne die solche Lampen haben, kletten den Akku seitlich am Vorbau fest (siehe zB. auch meine Fotos). Den Lampenkopf kann man sehr fix mit den mitgelieferten O-Ringen am Lenker befestigen. Die Stirn/Helmhalterung ist dagegen nicht das Gelbe, die würde ich dann in der Box lassen. Der Lampenkopf selbst ist aus Alu. Auch die Lenkerhalterung per O-Ring ist so übel nicht.
Allgemein ist die Verarbeitung zwar sicher nicht gerade edel, aber immer noch zweckmässig und auch ausreichend. Gemessen am Preis ist das P/L/Leucht Verhältnis wohl kaum zu schlagen.

Zwei Fliegen mit einer Klappe ist zwar verlockend, aber eher suboptimal, auch was die Leuchtdauer und den Leuchtwinkel angeht. Aber bei den Preisen könntest Du ja auch beides nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann schon 4-5Wochen dauern, leider. Ich habe bei allen meinen DX Bestellungen etwa 90% innerhalb von 2-3Wochen erhalten. Hast Du schon eine "shipped" Meldung mit Trackingnummer erhalten?
 
Moin Siq!

Nein, die hab ich leider noch nicht erhalten.

Lt. paypal ist die Zahlung beim Empfänger auf jedenfall eingegangen. Aber wenn du schreibst 4-5 Wochen dann scheint das ja die Regel zu sein...
 
Hallo!

Ich habe die Möglichkeit die Art. von LED-Lenser zum EK zu erhalten und überlege mir dort die B7 zuzulegen. Nun sind die Meinungen zu dieser Lampe ja sehr kritisch.

Gibts vielleicht eine andere Lampe dieses Herstellers die geeigneter fürs Rad ist?


Ich denke schon!


Hey Leute,

Ich habe mir heute die LED LENSER H14 bestellt, die hat lt. Beschreibung auch einen Halter für den Lenker dabei. Ich benötige die auch zum Skitouren gehen!
Ich werde euch nach meiner 1. Ausfahrt darüber berichten. :daumen::daumen::daumen:
 


Ich denke schon!


Hey Leute,

Ich habe mir heute die LED LENSER H14 bestellt, die hat lt. Beschreibung auch einen Halter für den Lenker dabei. Ich benötige die auch zum Skitouren gehen!
Ich werde euch nach meiner 1. Ausfahrt darüber berichten. :daumen::daumen::daumen:

Naja, das ist eine andere Leistungsklasse, da kommen real vielleicht 150Lm raus, das reicht für'n Radweg. Beim mehr wird's schon knapp...
Und die Leuchtdauer wird auch nicht so riesig sein...
 
die anderen Funzeln hier haben etwa 1000 nominelle Datenblattlumen. Letzten Endes kann man bei allen Datenblattwerten getrost immer mindestens einen Drittel abziehen, auch bei der LedLenser. So oder so, bei Deinem LEDLenser Teil kommt etwa ein Fünftel der Lichtmenge vorne heraus, gegenüber den anderen hier gepostetet XM-L T6 Funzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir wohl die Lampe mal zum testen bestellen,
hab zwar zeitgleich noch die Cyber Port 888 gefunden Ebay Art.Nr.:330619087155, aber die sieht mir eindeutig zu abgespaced aus!


Hatte erst mit dem Gedanken gespielt ne LED Lenser zu kaufen als M7 oder so mit Radhalterung, aber die Bilder find ich echt ansprechend!
Mal sehen was so draus wird!
 
Ich hab die Lampe heute bekommen....

Hab se mal testweise auf den Lenker gepackt, Akku dran und...............




:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Der Hammer die Helligkeit...
Die Tage mal im Gelände testen!

Ich bin für unter 40€ wirklich begeistert!
Hoffe das Teil bleibt so gut wie es scheint!!!
 
Hallo Freunde des Lichts,

auch bei mir ist sie nun angekommen.

Sagt mal, wielange lädt die Lampe eigtl.?
Bei mir war das Ladegerät erst rot (oder orange) und nach vllt. 10 Minuten seh ich es grün!?

Danke Euch!
Jens
 
Zurück
Oben Unten