Unterschied zwischen Sigma Rox9 und 9.1

Hallo
Gibt es zwischen diesen Tacho einen gravierenden Unterschied oder ist das nur eine Update Version des 9,0. Ich konnte bei den Artikelbeschreibungen nicht wirklich einen Unterschied feststellen bin aber am überlegen welchen ich mir kaufen soll denn der alte ist um 40€ billiger.

Es sind weitere Funktionen hinzugekommen: Leistung nach vorher eingegebenen Parametern (von daher wohl nicht sehr realistisch), Enfaltung (interessant, ich bräuchte es wohl nicht) und Ghostrace. Kannst du dir auf der HP anschauen und entscheiden, ob diese Funktionen 40 Euro wert sind.

Interessanter wäre ob der 9.1er als Puls Only nutzbar ist.

ich habe meiner Bekannten nämlich einen 2209 Targa gekauft, der das Armband hatte um den Targa als Puls Only beim Joggen oder so nutzen zu können,wie es mein 2009er auch hatte.

Lt sigma ist der Rox 9.0 nicht kompatibel für das Armbanddingen.

Wobei ich da nicht so überzeugt von der Sigma Aussage bin, den der Lenkerhalter schließt ja auch nur den Stromkreis der äußeren Pins, so wie es scheinbar das Armband auch tut.

Aber wenns stimmt, ist es schade, dann sollte man einfach einen Targa mit Dockingstation kaufen und hat mehr Flexibilität.

Ich meine gelesen zu haben, dass der Rox 9.0 durch ein Tachosignal erweckt wird und auch nur anbleibt, solange innerhalb eines bestimmten Intervalls ein weiteres Signal eingeht. Das sollte beim Targa anders gelöst sein, was natürlich sehr asozial gegenüber den Kunden ist, die ja eh schon die teuerste Tacho-Variante Rox von Sigma erstanden haben. Ich hoffe das ist beim 9.1 anders gelöst, sonst wird es ein Garmin.
Gruß,
Ole

Das mit dem Tachosignal kann nicht stimmen, es ist wenn entweder das Tachosignal oder der Neigungssensor, der ja beim Joggen oder bei anderer Aktivität eh anspringt.

Zumindest muß ich mein rad im keller nur zur seite neigen und der Rox wacht auf.

Aber anyway, ja ich finde es ärgerlich, das meiste Geld ausgeben und dann hat man doch irgendwo weniger.

chließt ja auch nur den Stromkreis der äußeren Pins, so wie es scheinbar das Armband auch tut.

Aber wenns stimmt, ist es schade, dann sollte man einfach einen Targa mit Dockingstation kaufen und hat mehr Flexibilität.
Den verwende ich seit über einen Jahr und bin auch zufrieden damit das einzige was mich stört ist das er keine Grafische Streckenauswertung hat und das er nur eine Tour aufzeichnen kann. Ansonsten ist das Teil Welklasse und sehr zu empfehlen läuft mit noch immer mit der ersten Batterie und hatte keinen einzigen aussetzer darum wird der nächste sicher wieder ein Sigma.

Zuletzt bearbeitet:
Ist heute bei einem bekannten Händler eingetroffen.

Ich weiß nicht ob ich den Namen hier sagen darf,
aber wenn man das englische Wort für "Fahrrad" oder auch "Motorrad" mit 4 Buchstaben nimmt b**e und dahinter noch die Anzahl Stunden setzt die ein Tag hat kommt man auf die entsprechende Homepage.

Dort sogar momentan für 179,-Eur

Hat jemand veränderungen bei der Temperaturmessung feststellen können? Der 8.0 und 9.0 haben die Temperatur eher träge gemessen. Wie schaut es nun bei 8.1 bzw 9.1 aus?

Zurück