Erfahrung mit LOADED Bremsscheiben?

Registriert
27. Mai 2004
Reaktionspunkte
7
Ort
Elmshorn
Würde jemand der die Scheiben auf Magura Louise schon gefahren hat, mir bei einer Kaufentscheidung helfen? Die sehen ja mal gut aus, aber wie sich das in der Kombi verhält. Die werden auch hier im Bikemarkt angeboten.

Danke Euch!
 

Anhänge

  • loaded_bremsscheibe_alu.jpg
    loaded_bremsscheibe_alu.jpg
    38 KB · Aufrufe: 292
Ja genau, um das passen geht es mir ja auch. Was meinst Du mit schlechter Qualität?
Aber scheinbar hat sonst niemand Erfahrung mit den Dingern gemacht, schade.
 
Nein mit Saint. Magura kommt mir net ans Radel. Würde derzeit aber wohl weil deutlich billiger und kaum schlechter die neue SLX kaufen...

Die neue Saint (gab ja schon gesichtetete Protos) wird ja wohl erst nächsten Sommer kaufbar sein. Am Hebel sollte Shimano etwas arbeiten (bzw wird halt der von der XTR oder XT kommen und ein eher rein optisch überarbeiteter Sattel).
 
Würde jemand der die Scheiben auf Magura Louise schon gefahren hat, mir bei einer Kaufentscheidung helfen? Die sehen ja mal gut aus, aber wie sich das in der Kombi verhält. Die werden auch hier im Bikemarkt angeboten.

Danke Euch!

Ich verwende die Scheiben (vorne 180, hinten 160) an meiner Avid Elixir.
Das neuartige ist, dass es echte "Floater" Scheiben sind, die man sonst nur aus dem Motorradsport kennt. Die Verbindung von Alustern zu Stahlring ist schwimmend, was ein Verziehen der Scheiben verhindert. Die Form der Scheiben entspricht dem neuestem Stand der Motorradtechnik. Meine Erfahrung (bisher relativ kurz) ist absolut postitiv. Optimale Bremswirkung, keine Geräusche.
Der gleiche Effekt dürfte sich auch mit anderen Bremszangen einstellen.
Meine Meinung: Empfehlenswert!
 
Zurück
Oben Unten