Zu Besuch bei Flat Out Suspension.

KHUJAND

MTB seit 1994
Bike der Woche
Bike der Woche
Kurzerhand ging es am Freitag mitten im Berufsverkehr die 45 Km. nach Dortmund/Lütgendortmund, nach einer Std. Fahrzeit (erstaunlich) kam ich auf dem Hof zu Ginos Werkstatt an.
Freundlich wurde ich hochgebeten, und musste mein Rad in die 1ste Etage hieven, dort angekommen schaute ich erstmal Gino bei einer Dämpfermontage an einem Rad zu, parallel kam ein Anruf bzgl. einem Gabelservice, auch da stand Gino mit freundlichen Tipps und Infos dem Kunden zu verfügung.
Danach war Ich drann... nach mehreren Set Up´s war mein Fahrwerk (Gable/Dämpfer) total verstellt, dieses schilderte ich Gino und er machte sich an meinem Rad zu schaffen, erst die Gabel dann der Dämpfer, diese/seine Angaben notierte er mir zusätzlich auf einen Zettel.
Die kurze Probefahrt auf dem Hof führte sofort zum "aha effekt" ich habe sofort gemerkt das nun alles stimmt...

Solche eine freundliche und fachkundige Beratung und Fahrwerkseinstellung ist nicht überall Standard.

DANKE Gino. du hast mir sehr geholfen...
der Besuch lohnt sich :daumen:

FlatOut3.JPG

sauber wie in der Klinik.

Flat-Out1.JPG

Lager/Werkstatt

Flatout4.JPG

Werkstatt

Flatout6.JPG

Ginos DH Rad

FlatOut2.JPG

Büro

www.flatout-suspension.de

und was soll das hier darstellen?
werbung für die ultimative hinterhofabstimmung?!

ist doch nur ein erfahrungsbericht, hab schon schlimmere werbung gesehen.
er wirds schon nich billiger bekommen haben deswegen...

ein zufriedener kunde berichtet, hab ich nix dagegen :daumen:

wie wichtig man khujands erfahrung nimmt, kann ja jeder selbst entscheiden.
wenn man nach dem handanlegen der federelemente die änderung sogar aufm parkplatz spürt muss es schon recht klasse sein :daumen: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
interessant wärs irgendwie - bei einem erfahrungsbericht - um was es sich bei Herrn Gino handelt.

macht er service, also schmierung und tauschen von Dichtungen, und schraubt etwas an den Einstellern rum -

oder

geht er in an die Innereien, wechselt kolben, bohrt Bypässe usw. Bei Fox Luftdämpfern ist es den kleinen Buden wohl untersagt, an die Dämpfung zu gehen.

das geht aus dem "Erfahrungsbereicht" ja leider nicht hervor - sonderlich viele Informationen kommen hier halt nicht rüber. Deswegen wirkt es als recht oberflächliche Informationsweitergabe und kommt bissl zu sehr als seichte Werbung rüber.

Wär interessant zu erfahren, was für Tunings er bei den verschiedenen Gabeln/Dämpfern anbietet, daraus lässt sich auch ableiten - wie stark er wirklich in die Tiefe geht

interessant wärs irgendwie - bei einem erfahrungsbericht - um was es sich bei Herrn Gino handelt.

macht er service, also schmierung und tauschen von Dichtungen, und schraubt etwas an den Einstellern rum -

oder

geht er in an die Innereien, wechselt kolben, bohrt Bypässe usw. Bei Fox Luftdämpfern ist es den kleinen Buden wohl untersagt, an die Dämpfung zu gehen.

das geht aus dem "Erfahrungsbereicht" ja leider nicht hervor - sonderlich viele Informationen kommen hier halt nicht rüber. Deswegen wirkt es als recht oberflächliche Informationsweitergabe und kommt bissl zu sehr als seichte Werbung rüber.

Wär interessant zu erfahren, was für Tunings er bei den verschiedenen Gabeln/Dämpfern anbietet, daraus lässt sich auch ableiten - wie stark er wirklich in die Tiefe geht

@ Priest0r schreibt was von "erfahrungsbericht"
nicht mehr und nicht weniger war es auch ...

schnelle Hilfe für einen pommes ohne alles fahrer wie mich. ;)

Für mich kam der Tipp leider etwas zu spät. Meine Gabel war samt Dämpfer schon vor ein paar Wochen bei Flatout.
Beim Dämpfer wurde wie oben vermutet nur der Luftkammerservice durchgeführt. Meine Gabel (F120) hatte das Problem wie viele Fox Gabeln, dass sie auf den letzten paar mm sehr progressiv ist und von den angegebenen 120mm nur knapp über 100mm nutzt. Darauf angesprochen meinte Gino sofort, dass sich da eventuell mit geringem Aufwand was machen ließe. Der Preis für das "Tuning", wie IMHO für den ganzen Service war sehr fair. Gedauert hat das ganze inkl. Versand gerade mal eine Woche. Der Kontakt war hervorragend (inkl. Rückmeldung zum Bearbeitungsstand). Die getauschten Teile waren in einer Tüte beigelegt. Und das wichtigste: die Gabel funktioniert deutlich besser als vorher!
Jederzeit wieder! :daumen:

Bei weiteren Fragen:
einfach bei Gino anrufen. Super netter Kerl. Gibt am Telefon gerne Auskunft und meldet sich auf eine Anfrage per Mail schnell und unverbindlich zurück. Bei Toxo hat die selbe Anfrage... - ne, lassen wir das lieber. ;)

Zuletzt bearbeitet:
[...]
wie wichtig man khujands erfahrung nimmt, kann ja jeder selbst entscheiden.
wenn man nach dem handanlegen der federelemente die änderung sogar aufm parkplatz spürt muss es schon recht klasse sein :daumen: :rolleyes:

Oder es spricht "wahrscheinlich" ;) dafür, dass das Fahrwerk vorher kolossal verstellt war ;).

grüße,
Jan

Zurück