Kleines Fully gesucht

Hallo,
ich brauche mal eine Beratung von euch!
Ich kann mir endlich ein neues Bike zulegen und es soll irgendwo zwischen Allmountain und Enduro angesiedelt sein - hätte gerne so um die 150mm Federweg und eine eher aufrechte Sitzhaltung.

Jetzt das Problem: Körpergröße 163cm, Schrittlänge nur ca. 74 cm mit "anstoßen" an die Familienplanung

Auf dem Nerve AM und Lapierre Zesty habe ich schon in S gesessen, aber da reicht die Überstandhöhe leider nicht :(

Ich habe jetzt noch das Giant Reign, Norco Range und Spez. Pitch (alle in S) gesehen, könnte davon eins passen?

Danke an euch im voraus!!

Ach ja, Budget liegt bei ca. 1500-2000 €

Zuletzt bearbeitet:
als beispiel: canyon strive in größe "s". liegt leider etwas über deinem angegebenen budget, oder du schaust im outlet danach.

danke für den Tipp, sieht interessant aus, aber das ist noch höher als das Nerve AM, bei dem ich ja im Stehen schon mit den Kronjuwelen am Oberohr angestoßen bin.

wie kommst du darauf, dass das strive höher als das nerve am sein soll?
das strive hat ein ~400er sattelrohr und das nerve am ein 445er. selbst wenn ich das plus von 20mm federweg da reinrechne, bin ich noch 25mm tiefer. ;-)

edit:
aaahhh....gerade nachgeschaut, gesehen und verstanden. :-)

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal, aber das ist glaube ich auch zu hoch.

Es sollte wenn es irgendwie geht ein Komplettrad sein, für einen selbstaufbau habe ich leider zu wenig Ahnung und Zeit.

Bilanz bisher:
Canyon - raus
Laspierre - raus
Rose - raus
Norco - raus
> alle zu hoch

nur Spezialized passte. Das Stumpjumper FSR fühlte sich total super an, genug Überstand, ist aber mit 2,500€ weit über meinem Budget (aktuell 1,900€).
Das Pitch habe ich noch in M entdeckt und gefahren, Überstand passt auch super, fühlte sich aber etwas zu lang an. Kann man sich wohl daran gewöhnen oder eher nicht?
Pitch in S wäre Preis/Größentechnisch wohl das Optimum, ist aber nicht mehr zu kriegen....

Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende, da steh ich jetzt, hab die Kohle zusammen und finde nichts, was ich fahren kann. Hatte mich richtig auf den Bikekauf gefreut, aber gerade ist es nur noch frustrierend :(

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Fullys mit um die 150mm sind vorn zwangsläufig recht hoch, dadurch kann man nicht all zu viel Überstandshöhe generieren.

Ich kenne das Thema mit meinen 1,72m auch, da ich aber nicht allzu hart fahre stört mich das nicht weiter, im Notfall muss man eher abspringen als absteigen ;)

In der Praxis ist es echt entscheidend, wie steil das Oberrohr abfällt bzw. nach unten durchgebogen ist. Hier hilft nur probieren.

So, die Entscheidung ist gefallen, es wird ein Stumpi, darauf hab ich mich sofort wohl gefühlt und ich denke, es ist ein super Allrounder. Gerade mal 3 Monate alt, mit Variostütze für 2000€ :hüpf:

Die wären auch möglich gewesen, falls nochmal jemand was ähnliches sucht:
Pitch comp in s aus England für 1500€ http://www.hargrovescycles.co....20- 2011

Reign 2 für 1500€ http://www.21cycles.com/cy_de/...mpaign=PSM

Danke nochmal für eure Hilfe :daumen:

Servus,
Ich stand vor der gleichen Entscheidung, bin auch schon des GHOST AMR 7500 gefahren und ich find des hat einfach zu wenig Federweg. Tendiere aber derzeit zum Cube HANZZ, weil ich auch mal öfter im Bikepark fahren will. Rate dir aber zum Cube FRITZZ. (Hab ich übrigens auch schon probe gefahren und find des mit Abstand am besten.)

Gruß aus der Oberpfalz:cool:

Hab vergessen zu sagen, dass ich 1,55m groß bin (13 Jahre) und fühl mich auf dem 48er Rahmen sauwohl:D

Zurück