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Moin!
Auf der amerikanischen Seite ist das Gewicht mit angegeben, 1680gr.
http://www.specialized.com/us/en/bc/SBCEqProduct.jsp?spid=57589
Bei mir soll es auch das FSR Elite 26 werden! Hätte es fast letztes Jahr schon gekauft, habe dann aber doch noch auf die Rahmenupdates gewartet.
Trotzdem würde ich gerne wissen, wie sich die Comp Version so fährt, also ohne Brain-Dämpfer. Mein Händler hier hat leider keine Comps geordert. Ist jemand von euch mal so eins probegefahren?
Das ist aber nicht der LSR, der bei dem Elite dabei ist. Das ist eher der hier:
http://www.specialized.com/us/en/bc/SBCEqProduct.jsp?spid=65316
26mm ...
Aber genau wissen tu ich das nicht. Werde den LRS gleich mal wiegen, muss eh die Reifen wechseln.
Falls es die orig SJ LR die gleichen DT Swiss LR sind wie 2011, dann wiegen sie ca knapp 1900gr. Ich hatte letztes Jahr diese LR gewechselt auf ZTR , was leider den Nachteil hatte, daß die orig Specialized The Captain Reifen ( die ich nachwievor betr. Grip bergauf im Gelände besser finde als bspw NN + FA) nicht mehr passen.
Wie ist der neue Ground Control im Gelände ? In den Reifentestberichte, hatte er im bike als 2,1er bessere Traktion als der Mountain King 2,4 ! Im MTB Magazin als 2,3er angebl. weniger Traktion !? Hast Du eigene Erfahrungen im Gelände ?
An hausmeier:
Kannst du mal dein laufradgewicht durchgeben? Also das, was du tatsächlich gewogen hast? Was wiegt dein Rad insgesamt? Meines in Größe L ca. 13 kg.
2 kg vorn, 2,4 kg (?) hinten... mit 2 kg vorn wiegt der laufradsatz nie und nimmer insgesamt 1650 g...es muss ein anderer laufsatz als der genannte sein und das ist auch gut so, so kann man an den 13 kg doch noch ne ganz Menge machen...mit dem Roval Control Trail sollte man mindestens auf 12,5 kg kommen...
Auch mal eine Frage,
Ich fahre das 2011 elite carbon, noch im original Aufbau. Wenn ich die Hinterradbremse blockiere "hüpft oder stottert" das Hinterrad. Die Bremse ist definitiv fest und alle schrauben / Lager auch. Ich war damit beim Händler, der sagt es sei normal, bedingt durch die Kinematik.
Kennt Ihr dieses problem? Habt Ihr es durch Reifen oder Scheibenwechsel behoben bekommen?
Auch mal eine Frage,
Ich fahre das 2011 elite carbon, noch im original Aufbau. Wenn ich die Hinterradbremse blockiere "hüpft oder stottert" das Hinterrad. Die Bremse ist definitiv fest und alle schrauben / Lager auch. Ich war damit beim Händler, der sagt es sei normal, bedingt durch die Kinematik.
Kennt Ihr dieses problem? Habt Ihr es durch Reifen oder Scheibenwechsel behoben bekommen?