Neue Magicshine MJ880 - 2 * XM-L

Bei mir hielt sie 15-16 Stunden durch...

Beste Grüße!

PS: Neue Ausleuchtungsbilder kommen heute Nachmittag ins Netz^^
 
Ich fahr schnell genug, um ein runterdimmen zu vermeiden, also wirst du nur mein Rücklicht anschauen dürfen:D Ne, Spaß bei Seite, du weißt schon wie klein die Lampe ist? Gut, und dann schau dir mal ne Wilma oder Betty an.;)

Bilder kommen erst heute Abend rein, da ich noch unterwegs bin. Natürlich werde ich dich eh nicht für die MJ 880 überzeugen und du kannst sie mir nicht schlecht reden, jedoch wusste ich nicht (obiges Bild), wie deprimiert ihr nach einer Radtour seid;)

Liebe Grüße:love:
 
Huhu, guten Abend!:daumen:

Ich war gestern nach dem Bayern-Sieg nochmal draußen (und weil es ab heute regnet.:o ) Rad ist frisch geputzt,also erstmal Trainingspause..:)


Bike @ Night

2x MJ 880 10%

2x MJ 880 100% - Leitpfosten-Abstand bei Landstraßen: 50m, Stande mit dem Rad genau bei einer. Also hat man einen Anhaltspunkt.

2x MJ 880 10%

2x MJ 880 100% Normal

2x MJ 880 100% Nach oben

2x MJ 880 10%

2x MJ 880 100%

2x MJ 880 10%

2x MJ 880 100%

2x MJ 880 10%

2x MJ 880 100% Normal

2x MJ 880 100% Nach oben 1

2x MJ 880 100 Nach oben 2

Aufnahme nach Forumsnorm, keinerlei Abweichung der festgelegten Parameter, Kamera Canon SX 210

Ich bin eigentlich zufrieden, natürlich ist noch Luft nach oben (siehe Lupine Betty), aber für mich reicht es erstmal. (Vorbesitzer von 3 Ixon IQs^^):daumen: Euch viel Spaß mit eurer MJ 880!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

achso, ich meinte natürlich die Kameraeinstellungen. Das andere mit den Abständen und so habe ich ja schon bei den ersten Shoots gemacht. Liegt ein paar Seiten zurück. Jetzt ging es mir um das unterschiedliche Gelände und dessen Ausleuchtung. Aber mein Fehler, da hast du Recht^^.

Liebe Grüße!
 
Hi, Fotos sind gut, aber ich denke es wäre schöner wenn du nur eine an haben würdest, und diese geradeaus leuchten würde...ich weiß du hast schon fotos mit den gleichen motiven und jeweils eine bzw 2 lampen, aber bei den mit einer leuchtet die ja sonstwo hin... so kann man nicht wirklich was anfangen mit den Bildern, zwecks leuchtvergleich und Kaufentscheidung.

ich will jetzt hier nicht rumsticheln... bin ja neu hier^^ und hab auch keine Kamera mal Bilder von der MJ-816e reinzustellen...

MfG Tomku
 
Ich stimme da zu. Für Fotos macht es absolut keinen Sinn zwei Lampen zu verwenden. Schließlich will man ja mit anderen Lampen vergleichen, dies ist dann nicht mehr möglich!
 
Joa, das stimmt. Zur Zeit gibt es auch eine Preisänderung bei der MJ 880.

Von 169 Euro auf 145 Euro, bzw. bei einem Händler auf 130 Euro, was jedoch von MS nicht gerne gesehen wird, da ein Festpreis von 169 Euro für den Händler festgelegt wurde...

Mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt...:daumen:

...also ich habe jetzt die "günstige" Gelegenheit genutzt und bei FireFlyer für € 145 zugeschlagen - mein Canyon will endlich auch 'ne adäquate Beleuchtung :D
 
Hi,

ja, das stimmt. Aber ich dachte, dafür reichen noch die alten Ausleuchtungsfotos vom Sportplatt und Co...

Ich bin halt ein Augentyp, der nachts gerne breites, homogenes Licht hat zum Biken. Deswegen die zwei Lampen. Sicherlich fahren die meisten mit nur einer Lampe und als Kopflampe ist mir das Licht auch unangenehm im Gelände. Deshalb habe ich nur Bilder von beiden Leuchten gemacht, da sie leicht seitlich abstrahlen, und somit ein Direktvergleich schlecht ist.

Aber hier nocheinmal die Bilder im Einzelmodus zum Direktvergleich:


1xMJ880 100%

1xMJ880 100%

1xMJ880 100%

1x MJ880 100%

1x MJ880 100%

1xMJ880 100%

1xMJ880 100%

Wie gesagt, die Lampen strahlen etwas seitlich ab, aber genauso brauche ich es halt.:)

Anmerkung: Bitte nicht wundern, warum ich so eine komische Randausleuchtung hinten habe. Das liegt an meinen Bremshebeln, die gleich neben den Lampen sind und einen Schatten erzeugen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für 300 Teuronen finde ich ist es ein akzeptabler Lichteppich...wenn ich mich mit meiner Selbstbaulampe mit knapp 2x5W Ledstrahler traue jeden Trail zu reiten, den ich bei Tag auch fahre, dann mit einer MJ880 bzw. zwei MJ880 auf jeden Fall (soviel zu Trailtauglich!)
Man muß diese Lampe nicht schlechtreden, den schlecht ist etwas anderes. Welche 150€ KAUFLampe macht den gleich viel Licht? Mal von Handgemachten abgesehen und auch die bekommen in der Preisklasse das zittern. (Ein vernünftiger 14,4V Akku kostet heute schon leicht über 80...)

Natürlich gibt es bessere, und das bestreitet unser SHARKY :D ja auch nicht.

Aber dein ewiges schlechtgerede ist einfach nur peinlich. Und weil außer Beleidigungen und haltlose Kritik nix kommt, wird es warscheinlich auch ständig gelöscht.:lol:
 
Was ist eigentlich in letzter Zeit hier los? Ständig diese völlig hirnfreie agressive Diskutiererei ohne jede noch so geringe Ahnung von der Materie.
Hier im Forumsteil geht es um Elektronik, also um Dinge die quantitativ fassbar sind. Da bleibt eigentlich kein Raum für subjrktive Urteile.
Und objektiv hat die MJ880 übrigens 1200-1400lm bei einer sehr breten Abstrahlung (wie eben fast alle XM-L Kauflampen). Es kommt somit rein objektiv etwa auf das selbe raus ob eine MJ880, eine Lupine Wilma oder eine MTS 1800 leuchtet.
 
Dieses ständige kommentarlose Löschen ist aber auch nicht wirklich angemessen.

Komischerweise schreiten hier die Moderatoren sehr schnell ein, wenn es aber um eine sehr sinnvolle Aktion geht wie etwa das Einrichten von Ankündigungsthreads mit gesammelten Infos (Messungen, Bauanleitungen, technischen Fakten etc.) werden PNs nicht einmal beantwortet oder hier im Forum darauf eingegangen. Was interessieren ein paar zugetrollte Threads? Wichtiger sind die wirklich informativen Threads. Und um diese zu nutzen müssten einmal ein paar Ankündigungsthreads (also welche die immer oben bleiben) mit Schreibrechten sowie Lösch/Änderungsmöglichkeiten für einige wenige User her.

Langsam drängt sich das Gefühl auf das die Moderation nicht wirklich von geeigneten Usern erfolgt. Wieso moderieren User das Elektronikforum die dort nicht aktiv sind? So wird das nichts. Schade eigentlich, man könnte etwas daraus machen.

Gruß
Thomas
 
Huhu,

guten Abend! Ich habe noch eine fachliche Frage an die Selbstbauer...:)

Ich war gerade auf Ebay und habe nach der Lupine Wilma geschaut, zwecks Preis. Dabei ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass diese ja 4 XP-G LEDs hat und die MS 880 2 XM-L. Was ist jetzt nochmal der Vor-bzw. Nachteil?

Helligkeit,Ausleuchtung,Akkudauer,Handling,...?

Danke für eure Antworten und ein schönes Wochenende!:daumen:
 
xp-g ist die ältere led mit etwas geringerem wirkungsgrad dafür ist die chipfläche aber wesentlich kleiner und die led somit besser zu bündeln(besserer spot). die XM-L ist neuer, größere chipfläche, schlechter zu bündeln(nur mit erheblich größerer optik) besserer wirkungsgrad und sie kann einen höheren strom betrieben werden( hat also insgesamt eine höhere Leistung(Lichttechnisch und elektrisch))

Mfg
 
@siam mach doch einfach einen ankündigungsthread mit verweisen und Sammlungen auf... Wenn er gut ist und die Nutzer das auch so sehen werden die admins das schon nach oben stellen... Funktioniert im GPS Bereich ja auch gut...
 
ich hab bei den Leuchtfotos da oben - bei beiden Posts - den Eindruck, dass der Strahl deutlich zu kurz eingestellt ist.

Da überstahlt die superhelle Monsterlampe doch das gesamte Leuchtfeld
:confused:
 
hallo! cih bin auf der suche nach eine bikelampe. da ich nicht viel geld ausgeben möchte muss ich wohl absriche machen und ein china-lampe kaufen. diese hier ist sehr dunkel. gibt es da zu dem gleichen geld was helleres?

Mh, Entschuldigung, das sind knapp 50 m in der Breite und 100 m !!!! in der Länge (bis zu den Basketballkörben), was die ausleuchten kann auf dem Sportplatz. Sieht für einen Laien eher aus wie 10 m breites Licht und 20 m in die Ferne. Das täuscht sehr,da es keinen richtigen Bezugspunkt gibt....Und die Helligkeit am Rand kann die Kamera leider nicht so wieder geben.Mit dem Auge in der Realität sieht man mehr.Zum Bsp, auf dem Sportplatz waren hinter dem Basketballplatz immer noch die Bäume erhellt von der Lampe. Sieht man leider kaum dem Bild. Ist halt nur eine Kamera.

Aber kauf dir die Lampe einfach für 130 Euro zur Zeit bei Ebay und dann gib sie zurück, wenns dir zu dunkel ist.

Habe selber die Erfahrungen mit Freunden gemacht, die alle sagen, dass es auf den Bildern dunkler wirkt als mit dem Auge. Liegt aber daran, dass es halt nur eine Kamera ist und gerade die Seitenränder mit schwacher Ausleuchtung verloren gehen.

Wie gesagt, es gibt hellere Lampen wie die Lupine Betty, aber die MJ 880 ist bei Kauflampen schon obere Mittelklasse, aka MTS 1800, aka Lupine Wilma.

Werde nächste Woche für die Landstraße die MJ 818 testen. Wenn sie mir gefallen sollte, dann behalte ich sie und kaufe mir das schicke Rücklicht...

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo! cih bin auf der suche nach eine bikelampe. da ich nicht viel geld ausgeben möchte muss ich wohl absriche machen und ein china-lampe kaufen. diese hier ist sehr dunkel. gibt es da zu dem gleichen geld was helleres?

In der Bucht gibt es hellere Lampen für weniger Geld. Meistens iwelche Chinaimporte. Dolle Erwartungen darfste da aber auch nicht haben.

Bei Licht ist es halt so, dass Helligkeit kostet. Und wenn du sehr viel Licht möchtest, solltest du mal die TinySuns und Lupine ankucken. Die sind immer Testsieger bei Lampentests. Wenn du regelmäßig bikest lohnts sich das, weil du dann Topp Qualität, Service und Heligkeit hast!

Meine Empfehlung wäre eine gebrauchte Wilma aus der Bucht. Ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis bekommst nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Bucht gibt es hellere Lampen für weniger Geld.
Das ist vermutlich Quatsch. Du kannst aber gern versuchen, die Aussage zu belegen. Händlerangaben à la 2400 Lumen sind pure Fiktion.
Meistens iwelche Chinaimporte.
Immer.
Bei Licht ist es halt so, dass Helligkeit kostet. Und wenn du sehr viel Licht möchtest, solltest du mal die TinySuns und Lupine ankucken.
Preisbewusste schauen halt lieber bei Magicshine und erhalten dort akzeptable Qualität und extreme Lichtleistung zum konkurrenzlos günstigen Preis.
Meine Empfehlung wäre eine gebrauchte Wilma aus der Bucht. Ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis bekommst nicht.
Die Wilma spielt von der Lichtleistung her in derselben Liga wie die MJ-880. Die Wilma kostet gebraucht aber locker 200 Euro, neuwertig auch gern 350 Euro. Der Zustand der Akkuzellen ist dann noch ungewisser als bei den Chinaimporten. Die Chinaexporte gehen in so hohen Zahlen weg, dass die Zellen in aller Regel sehr frisch sind.
 
Das ist vermutlich Quatsch. Du kannst aber gern versuchen, die Aussage zu belegen. Händlerangaben à la 2400 Lumen sind pure Fiktion.

Immer.

Ja, in dieser Hinsicht kann man den China-Lampen echt nicht trauen! Die lügen da immer voll rum!

Die Wilma spielt von der Lichtleistung her in derselben Liga wie die MJ-880.

Das halte ich für ein Gerücht! Vergleichsfotos zeigen das.


Der Zustand der Akkuzellen ist dann noch ungewisser als bei den Chinaimporten. Die Chinaexporte gehen in so hohen Zahlen weg, dass die Zellen in aller Regel sehr frisch sind.

Bei Lupine und MTS bekommt man Qualitäts-Akkus. Bei den Chinese gibt es nur billige C-Ware und schlechte Lade-Elektronik.

Qualität und Service kosten nun mal. Geschenkt bekommt man leider nirgends was.
 
Zurück
Oben Unten