Kratzer im Alugabelschaft

Hallo, ich habe eben einen blöden Fehler gemacht.

Ich bin mit einer dünen Rasierklinge einmal um den Schaft herum um mir die Schnittstelle zu markieren. Leider die Spacer vergessen:mad:

Ich fühle den Kratzer mit dem Fingernagel.

Könnte das gefährlich sein?

Kratzer.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Kratzer sollte ja recht weit oben sein, wenn du nur die Spacer vergessen hast. Denke nicht das die Belastung da besonders groß ist.

Würde mir da keine Sorgen machen.
Aber jetzt hüpft hier bestimmt gleich jemand aus dem Busch der was von Kerbwirkung und Totalschaden faselt ;-)

BTW: Das nächste mal nimmste nen Stift :-)

.....man sollte Dir nix scharfes und spitzes in die Hände geben........:D.

Ist absolut kein Problem, da gibt es ganz andere Spezialisten hier...;)

Gruss
k.

Naja, wenn der Vorbau über der (Sollbruchstelle) montiert wird, wär es suboptimal:(
Ansonsten Spacer weglassen, bzw. steileren Vorbau montieren..und aufpassen,daß
die (Kralle) unterhalb der kritischen Stelle sitzt.

Immer mit Filzstift vorzeichnen !

ich seh bei der geringen tiefe kein problem, zumal es ja oben ist und nicht unten an der krone. einige schäfte haben einlaufspuren vom steuersatz, die tiefer sind. ich würds bedenkenlos fahren

Ich habe schon kräftig Bauchschmerzen...

Da will man was richtig gut machen und grade dann setzt der Verstand aus ;(((

Ein Carbonrohr einkleben, war jetzt so eine Idee

Die Gefügestrucktur hat sich ja nicht verändert, es sind jetzt nur 1/10 weniger Material an der Stelle.

Mach dich nicht verrückt, einfach überschlafen. Mit Rasierklinge hast du bestimmt kein Zehntel "abgeschnitten", sorry cutter.
Zeige uns doch morgen mal bitte, den montierten Zustand der Gabel und in welcher Höhe sich der Vorbau/Spacer/Cut befindet.
Zu guter Letzt; es gibt Spannachsen, welche Lenkungslager/Lenkrohr/Gabelschaft- Sorry, die Steuerung sehr stabilisieren.. vlt soll es so sein, schaun'wa morgen..

Leider hab ich in 13 Jahren Kurierbetrieb so einige Brüche erlebt- mit Schutzengel...
daher bin ich etwas paranoid.
Vor Jahren habe ich mir nicht so viel Gedanken dazu gemacht... aber die Erfahrung zeigt, daß irgendwann alles an der schwächsten Stelle bricht...Alu eher (!)

Guten8

Rauspolieren und die Kerbwirkung geht wieder gegen 0. Kugelgestrahlt o. ä. scheint der Schaft nicht, so dass es hier keine Probleme geben sollte.

da muss er garnix machen, der schaft ist ja nichtmal gezogen, sonddern gedreht, hat also eh schon von unten bis oben "sollbruchstellen"... einbauen, fahren, fertig...

Zurück