Suche Probefahrtmoeglichkeit Fanes in M im Raum K, GL, LEV + 100 km

Registriert
20. Juli 2010
Reaktionspunkte
755
Ort
Im Dreiländereck (D, AT, CH)
Hallo,
wuerde mir fuer 2012 gerne ein Fanes mit Hammerschmidt und Coil-Fahrwerk aufbauen.
Bevor ich jedoch einen Rahmen bestelle, wuerde ich gerne mal ein Fanes in Natura betrachten und nach Moeglichkeit eine kurze Probefahrt durchfuehren. Bevorzugte Rahmengroesse waere M.
Wuerde mich freuen, wenn hier eine Besichtigungs-/Probefahrtmoeglichkeit zustande kommen wuerde.

Gruss
Benny
 
Ich hätte ein L in W. Vorbaulänge 50mm
Auch unverfälscht. Bin 1,82 m groß.
Retrospektiv würde ich eventuell das Sattelrohr 2cm kürzen, weil die Reverb dann absolut perfekt passen würde.
Ich hab das in L statt M genommen, weil ich lieber 600mm Sattelrohr zu Vorbaumitte haben wollte, wegen Gewohnheiten vom alten Rad. :)
 
Schonmal vielen Dank fuer eure Angebote!
Bin allerdings nach wie vor auf der Suche nach einem M-Rahmen, da ich denke, dass er einfach etwas verspielter sein
wird. Bin uebrigends ca. 1,80 m gross.

Ich denke um das Fanes jedoch mal in Natura zu sehen, wuerde ich ggf. trotzdem noch auf eure Angebote zurueck kommen.

Gruss und Danke

Benny
 
Hatte gestern die Moeglichkeit mir ein Fanes in L mit M Sitzrohr anzusehen und bin mehr als begeistert - absolut schicker Rahmen und wahnsinns Verarbeitung!
Falls der Besitzer des Rades dies lesen sollte - Vielen, vielen Dank!!!

Wuerde allerdings immer noch gerne einen reinen M-Rahmen proberollen, kleine Runde auf nem Parkplatz. Wuerde auch mehr als die o.g. 100km Umkreis Anfahrt auf mich nehmen!
Also wer hat ein Fanes in M und wuerde mir eine kurze Proberunde zugestehen?

Gruss
Benny
 
Falles es dir in deiner Entscheidung etwas weiterhilft:

Bin 178 cm groß, Schrittlänge 81 cm, und habe mir einen M-Rahmen bestellt, ohne Probefahren. Aber die allgemeinen Empfehlungen gingen alle in Richtung "M"-Rahmen.

Ich habe mir einen 60mm Vorbau bestellt. Damit dürfte ich dann gut aufgestellt sein.

Bei 180 Körpergröße mußt halt einfach testen, was dir besser taugt. :daumen:

Wann willst du deinen Rahmen bzw. Rad bestellen, ich glaub die M-Rahmen werden langsam knapp und die Lieferzeit wird dann ziemlich lang (Mai-Juni) - Auskunft von meinem Händler.

Also halt dich ran...

Gruß!
 
Moin alle zusammen

da es einige Wünsche nach Probefahrten gibt, sich der Deister herauskristallisiert und die Fahrgemeinschaften langsam entstehen , geht es nur noch um den TAG............. Weihnachts WE fällt wohl eher Flach, bleiben also die Tage 27/28/29/30.......wer kann in der Woche und wer hätte Bock auf ein Old Year Test-Ride am 31. (bzw. am 30.)
 
Ja, wir würden dich dann gerne buchen, hab ganz vergessen, wie es im Deister so aussieht :D
Achja und so ein untaugliches SB-66 (hab ich mir sagen lassen ;) ) möchte ich auch gerne mal fahren!
 
Mir scheint ich hab da das engste Zeitfenster.
Mir würde, wie schon per PN verkommuniziert, am besten der 28. passen. Am 27. müsste ich zusehen rechtzeitig aus dem Bett zu kommen, ginge aber auch. 31. ginge ggf. auchnoch, allerdings könnte ich dann im Zweifel keinen im Auto mitnehmen.

Was wäre denn an Ausrüstung angeraten? Wirds eher ne Fullfacegeschichte oder doch mehr Tourig?
 
Dann nehmen wir von mir aus doch den 28.12., wenn da niemand sonst Einsprüche hat!?

Je nach Wetter und Bodenbeschaffenheit wird man wohl springen können. Also Helm wie man will... Aber ich denke man könnte schon eine "längere" Tour draus machen.
 
Bei mir würde auch nur der 27. oder 28. passen. Ich wäre für eine Tour, mein Spitfire ist ja nur ein Trailbike (und springen kann ich eh nicht ;)).
 
Ok 28.12. Tour ist angesagt, so wie das Wetter aussieht wird es eh eine Eiskalte Schlammschlacht :D , wer will da noch Flugstunden nehmen......

@Lt.AnimalMother

wir machen dann noch die Feinheiten klar (Samy und Co) mal sehen wie wir das mit dem Lord hin bekommen (ich weiß gar nicht ob er ein Rad zur Verfügung hat ;) )
 
Jepp, der 28. ist gebongt. Die Feinheiten machen wir dann die Tage aus würde ich sagen. Mal sehen ob ich mir bis dahin noch nen Satz neue Pellen gönne. So'n fast abgefahrener Mountainking ist bei dem Wetter nicht mehr so richtig super :D
 
Mir scheint ich hab da das engste Zeitfenster.
Mir würde, wie schon per PN verkommuniziert, am besten der 28. passen. Am 27. müsste ich zusehen rechtzeitig aus dem Bett zu kommen, ginge aber auch. 31. ginge ggf. auchnoch, allerdings könnte ich dann im Zweifel keinen im Auto mitnehmen.

Was wäre denn an Ausrüstung angeraten? Wirds eher ne Fullfacegeschichte oder doch mehr Tourig?

Fullface Tour :D
 
Ok 28.12. Tour ist angesagt, so wie das Wetter aussieht wird es eh eine Eiskalte Schlammschlacht :D , wer will da noch Flugstunden nehmen......

@Lt.AnimalMother

wir machen dann noch die Feinheiten klar (Samy und Co) mal sehen wie wir das mit dem Lord hin bekommen (ich weiß gar nicht ob er ein Rad zur Verfügung hat ;) )

Momentan nur die CC-Schlampe und da mach ich wohl das VR zur Chipslette wenn ich damit in den Deister fahre. Zeit ist auch ein Problem.

Pasta bei mir aber gern... ...die Quälschlampe wird dann erst im Februar fertig, die Teile lassen sich beim Pastafuttern schon beschnuppern.
Gleichfalls könnt ihr bei mir in der Werkstatt die Schäden vom Deister gleich abstellen.

MfG
Stefan
 
Zurück
Oben Unten