Serious FRS M01 Rahmen

Keks_nascher

Auf der Suche nach Keksen
Registriert
15. September 2009
Reaktionspunkte
115
Ort
Augsburg
Servus Leute,

würde mir gerne neben meinem CC-Rad mit 100mm noch ein Hardtail mit etwas mehr Federweg aufbauen.

Auf der Suche nach Rahmen findet man so einiges schönes (und leider auch teures) wie zb. Cotiv BFe oder NS Surge Rahmen die mir aber zu teuer sind.

Per Zufall bin ich auf folgenden Rahmen gestoßen (Vor Fahrrad.de bin ich gewarnt ;o) ):

http://www.fahrrad.de/fahrradteile/...hrradteile/rahmen/serious-frs-m01/247298.html

Federweg: 80 mm - 130 mm

Zum Rahmen und dem Hersteller selber finde ich wirklich kaum bis gar nichts.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit oben gezeigten Rahmen und kann mir mehr dazu sagen? Vor allen Dingen, was die Freigabe für den Federweg von 130mm angeht.

Danke im Vorraus.

Grüße,
michi
 
Bislang dachte ich immer, Serious wäre eine Eigenmarke von fahrrad.de. Ist aber wohl nicht so, Serious vetreibt wohl überwiegend über Versender. Um auf Deine Frage zurückzukommen: eigene Erfahrung habe ich keine, und leider gibt Serious keinerlei Geometriedaten an (was ich ziemlich 'unserious' finde), aber auf der anderen Seite: Für 99 € wird der Rahmen so schlecht nicht sein, und du kannst ja bei den 130mm noch den Sag wegrechnen, da wird der Lenkwinkel schon nicht zu flach werden. Kommt auch drauf an, welche Strecken Du fahren willst, bzw. welche Gabel du einbaust. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einer 'höhenverstellbaren' Gabel gemacht: RS Reba mit Uturn. Kann ich für längere, steilere Uphills nur empfehlen. Und ehrlich gesagt, ich merke keinen besonderen Unterschiede im Lenkverhalten, egal ob ich mit 100 oder 130 mm Federweg fahre.
 
Danke euch beiden.

Dann wird der Rahmen wohl nicht so schlecht sein. Was mich eben etwas stutzig macht ist, dass keinerlei Informationen preisgegeben werden. Keine Geo-daten, kein Gewicht, etc.

Werde Serious mal anschreiben und direkt fragen.

Würde mir dann gerne eine 130mm Gabel einbauen und das Bike auf Touren fahren. Also kein Freeride etc. Einsatz.
 
Danke euch beiden.

Dann wird der Rahmen wohl nicht so schlecht sein. Was mich eben etwas stutzig macht ist, dass keinerlei Informationen preisgegeben werden. Keine Geo-daten, kein Gewicht, etc.

Werde Serious mal anschreiben und direkt fragen.

Würde mir dann gerne eine 130mm Gabel einbauen und das Bike auf Touren fahren. Also kein Freeride etc. Einsatz.

Gibts da neue Erkenntnisse? Such auch sowas.
 
Der Hersteller hatte damals zurückgeschrieben. War aber eine sehr kurze E-Mail.

Es wurde lediglich was wegen dem Gewicht gesagt. Obwohl ich explizit nach den Geodaten und der Freigabe für 130mm Federweg gefragt habe.

In der Richtung wurde nichts beantwortet :rolleyes:

Ich habs dann also sein lassen :o
 
Der Hersteller hatte damals zurückgeschrieben. War aber eine sehr kurze E-Mail.

Es wurde lediglich was wegen dem Gewicht gesagt. Obwohl ich explizit nach den Geodaten und der Freigabe für 130mm Federweg gefragt habe.

In der Richtung wurde nichts beantwortet :rolleyes:

Ich habs dann also sein lassen :o

Hat sonst wer diesen Rahmen im Einsatz und kann über die Qualität und Funktion berichten?
 
Zurück
Oben Unten