(L)asse Yeti FRO Sattelstützklemmen machen!

Wer braucht welche?
CNC gefräst, schwarz beschichtet.
Je mehr, desto billiger.
bei 5 Stück: 45,-
bei 10 Stück: 35,-
bei 20 Stück: 30,-

Ich sammle bis Ende der Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Henrik,
ick bin auf jedenfall mit mindestens einer dabei
was für ne geile Aktion - Super hast mir meinen Tag gerettet
lg
tom

Na, das höre ich doch gerne, wäre Nummer 4.

In die Schweiz werden vielleicht auch ein paar gehen.

Btw:
Ich verdiene da keinen einzigen Cent dran, die Klemme allein ist gar nicht so teuer, aber die (einmaligen) Kosten für Konstruktion, Schreiben des CAD Programms, Maschineneinrichtung etc. sind einfach so.
Ich berechne die Kosten exakt nach der Stückzahl die zusammen kommt. Ich brauche 3 Stück.

Die Farbe der Beschichtung ist übrigens wählbar, muß nicht unbedingt schwarz sein.

Zuletzt bearbeitet:
welchen durchmesser haben denn die stützen?
will nicht in die produktion dazwischen funken, ich meine
aber ich habe eine sehr ähnliche klemme aus dem bmx bereich
und die kam 4,90,- bei einem hiesigen versender. aber wie gesagt, für 25,4 und ich kann mir gut vorstellen so ein fro braucht doch eine grössere klemme und alles wird gut.

welchen durchmesser haben denn die stützen?
will nicht in die produktion dazwischen funken, ich meine
aber ich habe eine sehr ähnliche klemme aus dem bmx bereich
und die kam 4,90,- bei einem hiesigen versender. aber wie gesagt, für 25,4 und ich kann mir gut vorstellen so ein fro braucht doch eine grössere klemme und alles wird gut.

warum willste denn dit Stützenmaß wissen - wichtiger ist doch das Maß des Sitzrohres :daumen:

Durchmesser ist 31,8mm

Henrik biste dir da sicher

ich denke eher an 28,6mm Innendurchmesser, denn die Umwerfer haben ja auch 28,6mm und die Stützen 26,8mm

oder meinst du etwa Schellen für ein A.R.C. ???

wenn letzteres dann bin ich wohl raus - brauche welche für Stahl Yetis

liebe Grüße
tom

Sorry für die Verwirrung!

Ich brauche für mein C-26 eine in 31,8mm, lasse aber auch welche in 28,6mm produzieren.
Ich selber brauche eine in 31,8mm und zwei in 28,6mm.

.

Zuletzt bearbeitet:
....und die alten ähnlichen aus'm bmx bereich sind nicht hoch genug und haben keine aussparungen für den spanner, haben wir/Tom alles schon hinter uns....

Super, jetzt sind wir bei 9 Stück und damit - schwupps bei einem Stückpreis von 36,- Euronen.

Ich rechne mal großzügig, damit dann die Freude umso größer ist, wenn es bei der Endabrechnung ein wenig günstiger wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wie in diesem Fernsehsender, wo es immer billiger wird je länger die Auktion dauert. Wenn du bei 25.- inkl. Versand bist Hendrik, dann nehm ich auch eine in schwarz ;-)

Gruss
Micha

...dann mach ich auch mit.....ist wie mit Kondomen,besser einen haben und keinen brauchen,als keinen haben und einen brauchen.....

Scherz beiseite....bis wann sammelst Du die Bestellungen ein?

VG

Alex

Mal halbwegs OT: fehlen die Klemmen häufiger oder haben diese Risse o.ä.? Scheint ja schon eine gewisse Nachfrage zu geben.

Für mich, der gerade ein Ultimate sucht, wäre es ja dann möglicherweise auch interessant eine in Reserve liegen zu haben?! ;)

Danke + Grüße
Sebastian

Hi Sebastian,
naja eine defekte habe ich noch nicht gesehen bzw. in den Händen gehalten.

Das Problem is wohl eher das die Schellen des öfteren verloren gehen oder gegangen sind.

Bei meinem einzölligen Rahmen fehlte die Schelle auch, so das ich schon ne gewisse weile auf der Suche nach genau dieser bin.

Wie Micha auch oben schon geschrieben hat passen die Schellen aus dem BMX Bereich nicht von den Maßen her und sehen ehrlich gesagt auch richtig Schei§§e aus im Vergleich zu den originalen.
Ausserdem passen da keine Spanner rein sondern nur Klemmbolzen und wer will die schon verbauen.

@ Henrik: nochmal SUPER AKTION und vielen Dank

liebe Grüße
tom

Aloha, das ist ja mal geil!!! Ich nehme auch zwei stück in 28,6 für Stahlrahmen... Da werden sich meine Schneemenschen aber freuen!!! Danke!

Das Problem is wohl eher das die Schellen des öfteren verloren gehen oder gegangen sind.

Bei meinem einzölligen Rahmen fehlte die Schelle auch, so das ich schon ne gewisse weile auf der Suche nach genau dieser bin.
Danke für die Info!

Beim Ultimate mit Schelle gab es nur die Version mit 28,6 mm, richtig?

Grüße
Sebastian

@all: Die Ausfräsung ist so groß, daß ein XT730 Schnellspanner hineinpasst, ca. 22mm im Durchmesser.
Durchmesser der Bohrung ca. 6mm.

OK, wenn Micha 1 (?Versand?), Alex 1, Sebastian 1 und Groovygrafix 2 nehmen, sind wir bei 18 Stück und 24,- Euro (das ist jetzt aber ohne Puffer kalkuliert, +/- 1,50 Euro) OHNE VERSAND!!! Müßte ich als Warensendung für 1,65Euro hinkriegen, kaufe dann einen 10er Pack gepolsterte Umschläge.
Ich habe bei der Firma Bescheid gesagt, daß es noch ein paar Tage dauert, ich sammle DIENSTAG alle Bestellungen ein.
Ich möchte nicht bei jedem einzelnen nachfragen und nehme die obengenannten mit in die Liste auf.

Die würde dann im Moment so aussehen:

Wer doch kein Interesse hat, bitte bis Dienstag hier posten!!!!!

Dienstagabend mache ich dann die Liste hier fertig.

Mittwoch schicke die Bestellung los. Dann gibt es den entgültigen Stückpreis. Und dann hoffe ich inständig, daß ich nicht auf den Kosten sitzenbleibe *schwitz*

Alle, die keine Farbwünsche angegeben haben, bekommen ihre Teile in SCHWARZ.

Alle, die keine Größenwünsche angegeben haben, bekommen die Schelle in 28,6mm.

Bitte um Entschuldigung, wenn das hier so sehr durchgeplant ´rüberkommt. Ist eigentlich nicht meine Art...
Ich mache das wirklich gerne, möchte aber meinen Zeitaufwand für diese Geschichte nicht mehr ausdehnen als unbedingt nötig...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück