Suche Dirt-Riserbar mit viel Rise

Hi zusammen,

ich habe mir letztens ein YT Dirtlove gekauft
http://www.yt-industries.com/shop/index.php?page=product&info=158
Das Bike ist mir vorne viel zu flach! Die einfachste Variante den Lenker zu erhöhen ist meiner Meinung nach nen Lenker mit mehr Rise.
Ich brauche nen Lenker für 22mm Klemmung, weil ich nicht auch noch nen neuen Vorbau kaufen will.

Der NS District gefällt mir sehr
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=69760
is mir allerdings zu teuer, 71 Geld?!
Wer kennt nen Lenker mit ähnlich viel Rise? 90mm sollten es mindestens sein.
Oder vielleicht ne ganz andere Lösung für mein Problem?

Danke für eure fachkundigen Antworten ;)

Ich bezweifel, dass es da so viele gibt. Liegt wahrscheinlich an der deutlich niedrigeren Stabilität, vor allem bei so viel Rise.

Aber bist Du sicher, dass Du so viel brauchst? Selbst ein kleiner Unterschied ergibt eine spürbare Änderung des Fahrgefühls.

Ich fahre u.A. auch das Dirt Love (mit Originallenker). Das Cockpit ist schon sehr niedrig, aber für Dirt und Street finde ich es noch angenehm. Liegt daran, dass der Gabelschaft stark gekürzt ist, dadurch sind keine Spacer mehr unter dem Vorbau.

Liegt daran, dass der Gabelschaft stark gekürzt ist, dadurch sind keine Spacer mehr unter dem Vorbau.

...so isses, aber da man die Gabel nicht auf 100mm hochtraveln kann, bleibt mir nur ein höherer Lenker.

Nen Kumpel fährt nen NS Metropolis und das ist vom Fahrgefühl optimal. Der höhenunterschied am Lenker zum YT war glaub ich ca. 4 cm. Wenn man dann den Rise vom verbauten Yt-Lenker abzieht (ca. 5cm) kommt man auf nen Unterschied von ca. 9 cm zwischen NS Metropolis und Yt, so hoch sollte der Lenker also sein.

Wie groß bist du denn, weil für mich 1,88m ist das Cockpit viel zu niedrig!

Ich bin ca. 10cm kürzer wie Du. Bei Deiner Größe ist das dann natürlich verständlich.

Auf dem Mondraker Quarter I finde ich die Position auch recht angenehm, das ist auch ungefähr die von Dir gemessenen 4cm höher. Dort liegt es aber nicht an der Gabel, sondern am Lenker mit ein klein wenig mehr Rise und vor allem an den Spacern zwischen Rahmen und Vorbau am Gabelschaft. Der Federweg ist mit der DJ1 im Dirt Love aber identisch.

Dass ein klassischer Vorbau wie er beim Dirtbike zum Einsatz kommt bricht, bezweifel ich. Da ist ein Lenkerbruch deutlich wahrscheinlicher. Materialfehler und sonstiges natürlich ausgenommen.

Anders sieht es mit den Direct-Mount Vorbauten aus, die können schon mal brechen.

Zurück