Hi Leute,
der Film wurde jetzt in unserem Urlaub gedreht Anfang Dezember. Wir waren 6 Wochen in Südamerika unterwegs und wollten sowieso in Sorata und auf der Camino de la Muerte fahren. Als ich hier im Forum nach Tourenvorschlägen gesucht habe, bin ich auf eine Produktionsfirma gestossen, die exakt im gleichen Zeitraum das drehen wollten, was wir sowieso machen wollten! Also fix angemailt und gefragt wie das Ganze abläuft,... da wir wohl die Einzigen waren im betreffenden Zeitraum, war der Deal schnell klar,...
Wir haben für 3 Drehtage alle Touren und Hotel etc. bezahlt bekommen und hatten keinen Mehraufwand und mussten auch nichts umplanen,...

) Der Reisekasse hat's gefallen,..
Da das ganze machen vielleicht zu lasch vorkommt, liegt vielleicht auch am Sendeplatz und am Sender, der eher Seniorenfreundlich angehaucht ist. Bei RTL2 hätte mindestens einer über die Klippe fahren müssen und eine schmutzige Sexgeschichte reingemusst. Das ist halt das Dschungelcamp für SWR. WIr haben den Film vorher auch auch nicht gesehen und den Titel fand ich auch etwas irreführend,...der Film an sich ist aber o.k.
Die Leute von der Produktionsfirma waren nicht mit dem Bikeszene vertraut und wollten unbedingt dort drehen auf der Camino de la Muerte. Ich hatte das schon mal 2003 ohne meine Freundin gemacht und wusste deshalb das Sorata wesentlich besser ist. Es fehlt leider noch eine Tour im Film, die uns mit Abstand am besten gefallen hat! Die Filmleute waren selber froh das wir Sorata auch noch rausgesucht hatten, weil die sich wohl das wesentlich spektakulärer vorgestellt hatten,...
Die Landschaft an sich find ich aber super und absolut empfehlenswert und superschön, ebenso die Touren an sich. Ich bin auch froh, dass es uns fahrtechnisch auch zu leicht war. WIr mussten wegen Verdauungsproblemen dort in's Krankenhaus- Leute vergesst was Ihr von Europa kennt! Dort wollt Ihr sicher nicht ( vielleicht mit offenem Bruch ?) ins Krankenhaus,wirklich nicht........
So long,...