Wichtig Cannondale Fatty Umbau

T26

Hallo Leute,

habe eine gebrauchte Cannondale super fatty Ultra DLR CCS erstanden. Nach perfekter Wartung von 88 fehlt mir jetzt der Spacer (siehe Foto1). :(
Das Problem ist, das durch die Magura Kartusche der Schaft stark aus dem Vorbau nach oben raus steht (siehe Foto2).
Technisch kann ich die Gabel so fahren. Optisch ist es ein Problem.
Außerdem klemmt der Vorbau jetzt nicht mehr das Gewinde oben am Schaft.
Das ist nicht optimal.
Hat einer von euch ne Idee wie ich an den unteren in Foto 1 abgebildeten Spaces komme?
Weder Cannondale noch Magura stellt den noch her, 88 hat auch keine mehr.
Mit den Konstruktionsdaten könnte man den Spaces vielleicht drehen lassen...
Need Help:daumen:

Anhänge

• Fatty_01.jpg
    Fatty_01.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 194
  • Fatty_02.jpg
    Fatty_02.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 168
Hast du eine Zeichnung bzw. Maße von dem Teil? (AußenØ, InnenØ, Höhe). Bleibt wohl nur selber Drehen oder drehen lassen. ;)

Evtl. passt auch der Megaspacer von Syntace wenn man ihn ein bissl optimiert. Ein Bild mit Lefty findest du in meinem Album.

Gruß
Tobi

Hast du eine Zeichnung bzw. Maße von dem Teil? (AußenØ, InnenØ, Höhe). Bleibt wohl nur selber Drehen oder drehen lassen. ;)

Evtl. passt auch der Megaspacer von Syntace wenn man ihn ein bissl optimiert. Ein Bild mit Lefty findest du in meinem Album.

Gruß
Tobi

Leider hab ich da nichts, aber da muss ja dran zu kommen sein. Das ist ja kein Teil aus dem 18. Jahrhundert.
Da braucht man halt Connections. Hab ich aber nicht, darum bin ich ja hier...
Mit dem Syntace Teil ist zumindest ne Idee.
Danke
T.

Sehe ich auch so. Ist ja kein hochkomplexes Bauteil.
Wird in etwa so ausschauen
Musst nur die Maße Ø28,6, Ø54 und die Höhe 15 rausmessen.
Dafür musst nicht mal was abbauen. ;)
SpacerfrFatty.jpg

Das sieht ja schon recht gut aus. In unserer Firma arbeiten auch zwei 3D Freaks die könnten mir bestimmt nen schönes Modell generieren. Frage ist nur was der Dreher dann dafür sehen will.
Besten Dank schon mal.
T.:daumen:

Puh, das kann ich nicht sagen. Meine Fatty habe ich inkl. Rahmen gekauft und so einen Spacer brauche ich auch gar nicht (2001er Modell).

Das sieht ja schon recht gut aus. In unserer Firma arbeiten auch zwei 3D Freaks die könnten mir bestimmt nen schönes Modell generieren. Frage ist nur was der Dreher dann dafür sehen will.
Besten Dank schon mal.
T.:daumen:

Du kannst ja mal hier nachfragen.

Puh, das kann ich nicht sagen. Meine Fatty habe ich inkl. Rahmen gekauft und so einen Spacer brauche ich auch gar nicht (2001er Modell).

Du kannst ja mal hier nachfragen.

Cool, die Info mit den Dreher. Ich warte noch auf ne Antwort von Markus Dellinger(88). Der kennt das Problem. Der kommt vielleicht an Original Konstruktionsdaten, oder hat ne andere Lösung...wenn nicht er wer dann?

Zurück