Winterpokal-Abschluss März 2012

Kerberos

[insert something cool]
Registriert
28. April 2005
Reaktionspunkte
20
Ort
Zürich
Eine gemeinsame WP-Abschlussrunde wäre toll.

mzaskar schrieb:
...der WP endet am 25.03.2012 an einem Sonntag. Um den Winterpokal zu beenden bietet sich eine kleine Tour an um die letzten Punkte zu ergattern.
Ich dachte so bei mir, Felsenegg war recht schön letztes Jahr und zum fahren ist es auch nicht schlecht. also werfe ich mal den 24.03.2012 mit einer Tour aufs Felsenegg in den Raum :) Als Treffpunkt bietet sich Zürich oder Gattikon an. Die Tour die mir vorschwebt wäre eigentlich:
Gattikon - Panoramarunde über den Zimmerberg zum Sihlsprung - Sihltrail nach Sihlbrugg - Uphill in Richtung Albishorn (wegen der Trailsperrung evtl. auch in Richtung Türler See) - Felsenegg. Der Rückweg ist ein kurzer Uphill auf den Albis und dann die Schlittenbahn abwärts nach Langnau a. A.
Wie schaut es aus, Lust?


Ja! Ich bin sehr gern dabei - würde aber den Sonntag, also 25.3. favorisieren. Ggf auch ohne Nightride, einfach Nachmittagsrunde mit Essen. - Meinungen?!
 
Auch gut, hat halt mehr Wandersleute aber sollte noch gut gehen.

uhhh, das ist ja schon bald, muss solangsam mal mit dem trainieren anfangen ;)

Achja und Tisch bestellen ;)
 
Ferddisch :), neues Trainings, Stadt und Arbeitswegebike :)











Die Gabel ist nur geliehen, eine DTSwiss EXM130 ist auf dem Weg ;)
 
Also, mal Butter bei die Fisch ;)

Tourstart: 11:00 Gattikon Schweikrüti. Parkplätze gibt es im Parkhaus Obstgarten. Gattikon ist mit der S4 (Langnau-Gattikon) oder über Thalwil zu erreichen.
Um 11:00 geht es dann gemeinsam, gemütlich fahrend in Richtung Zimmerberg. Hier gibt es einfache Wege oder auch ein paar Trails, die wer will fahren kann. Leider wurden viele Holzrückarbeiten im Winter gemacht, daher weiss ich nicht wie genau die Trails beschaffen sind.
Weiter geht es am Hirzel vorbei in Richtung Sihl. Nach möglichkeit nehmen wir den Langen Weg ins Sihltal (Hütten) und fahren der Sihl folgend am Sihlsprung vorbei bis nach Sihlbrugg.
Wir überwinden die Sihlstrasse und kurbeln langsam durch den Sihlwald, am Schweikhof vorbei zum Albishorn. Leider wurden einige Trails im Sihlwald gesperrt, daher weiss ich noch nicht genau welchen Weg wir einschlagen werden.
Wharscheinlich geht es vom Albishorn in Richtung Tüfenbach. Dort gibt es einen netten Aufstieg, smohr kennt ihn ;), zur Schnabellücke. Dort geht es entweder entlang der Hochwacht zum Albispass und runter nach Langnau oder von der Schnabellücke nach Sihlwald .....

So jetzt frage ich mal an

1. Albishorn
2. Schweikhöfe
3. Albishaus

Gibt es Preferenzen?? bitte mitteilen. Von den Schweikhöfen geht es dann eher gemütlich zurück nach Langnau ohne Stress ... hmmm auch nicht schlecht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, die Frage bezieht sich auf's Essen, oder? Ich kenne das alles kaum, mir ist es egal.

Und was die Strecke angeht: Einfach möglichst viel Trail :D
 
b2c5e83b-8a40-1bda.jpg
Aussicht vom Albishaus
 
Zurück
Oben Unten