Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Durchmesser der Sattelstütze bei Manitou HT Bj. 94 ???
Hallo,
vielleicht kann mir jemand von euch sagen wie groß der Sattelsstützendurchmesser bei einem ´94 Manitou Rahmen sein muß . Ich habe bis jetzt widersprüchliche Angaben von 31,6 und 31,8mm erhalten.
Grüsse Biff
Anzeige
Re: Durchmesser der Sattelstütze bei Manitou HT Bj. 94 ???
Habe mich schon gewundert, eine 31,6mm Shannon-Stütze hat auch relative fest gepasst. Aber ich denke dann werde ich mich besser doch um eine 31,8 bemühen.
Vielen Dank
Biff
Wenn eine 31,6 Shannon schon fest paßt, dann wird eine 31,8 ter (Shannon) garantiert nicht mehr passen, die haben nämlich ein exaktes Maß. Eine andere 31,8 ter, welche kleiner ausfällt (teilweise mehr als 0,1mm), könnte natürlich schon passen.
um mal noch ein bisschen verweirrung zu stiften, habe ich gerade mal im 95er katalog nachgeschaut.
dort steht für die ht rahmen 31,6 als maß drin.
haben die das dann geändert oder wie?
Habe bei einem Bekannten mit einer Rohr-Messlehre (weiß nicht genau ob das Teil so heißt) nachgemessen und kam auf 31,6. Nachdem Yetilover im ´95 Katalog das Maß mit 31,6 gefunden hat und mein HT-Rahmen im Aug. ´94 gebrutzelt wurde, gehe ich jetzt mal davon aus, daß es sich um 31,6mm handelt. Habe mir jetzt aus dem Forum eine orginale Stütze besorgt und probiere mal aus. Weiß nur nicht ob ich mit der Stützenlänge hinkomme.
Biff