Montageständer bei PENNY

Hi,

bei Penny gibts mal wieder Montageständer für 24,99€.

Spiele ja mit dem Gedanken mir einen zu kaufen und wollte nun
mal fragen ob jemand von euch so ein Teil schon hat und wie
die Erfahrungen damit sind.

Kaufempfehlung JA oder NEIN ??

Ich habe auch einen und bin höchst zufrieden. Für das Geld kann man nichts verkehrt machen. Aufgrund der Größe sicher nicht der mobilste Bikeständer aber für die heimische Garage und den ein oder anderen Ausflug wirklich gut!

meiner hält ebenfalls nach wie vor... wie gesagt, p/l ist bestens... wenn du keine hohen erwartungen hast, kannst du viel bekommen...

Danke erstmal für die Antworten.

Bräuchte ihn hauptsächlich zum reinigen/pflegen und kleinere Arbeiten am Rad.

irgendwie gibt's den nur in bestimmten märkten, oder? hier in München find ich jdf. auf keine markthomepage was davon..

Also zum ersten mal hab ich den ca vor einem Jahr bei Penny gesehen.
(in Gelsenkirchen)

Und gestern lag er wieder bei mir im Penny. Stand aber NICHT im Prospekt oder so. War auch sonst nicht angegündigt.
Vielleicht ein Restposten den se noch irgendwo liegen hatten.

Hab ihn mir direkt heute morgen gekauft...jetzt wird die Zeit zeigen
was er taugt.

Moin,

kann den nicht empfehlen. Bei mir und auch einem Kumpel hat man mit der Klemmung am oberen Ende nich genug Kraft aufbringen können das diese ein Bike in der Waagerechten halten konnte. Das Bike kippt immer nach vorn. Mit n bissl rum bohren und basteln gehts, ist aber mMn nicht der Sinn. Ich investier beim nächsten Mal lieber 50 € und hab was einigermaßen stabiles. Die ungünstigen Abmessungen wurden ja ebenfalls schon genannt.

Schade ums Geld. Entweder man baut ohne, geht auch problemlos, oder man leistet sich den Komfort eines guten Ständers.

ich hab den (soweit ich weiß) baugleichen von Lidl

die 25€ + paar Cent für die Schraube ist der absolut wert
wenn man nur gelegentlich am Rad schraubt, reicht der locker

klar ist ein Ständer für einen dreistelligen Betrag besser, ob sich der Aufpreis lohnt muss jeder selbst wissen

Geil! Danke für die Info. Wollte mir eh einen demnächst zulegen und spare somit doch erheblich Geld. Der soll ja ordentlich sein.

Also dann werd ich meinen Senf auch nochmal dazugeben..

Ohne besseres zu kennen würde ich mir den Montageständer nochmal kaufen.
Auch ohne zu basteln hält alles bei mir sehr gut und bisher gibts auch keine Beanstandungen.
:daumen:

Hallo Leute!

Kann mir jmd. sagen wie weit die Klemmschelle maximal auseinander geht? Bzw. ob ein Speci sxt 07/08 reinpasst?

Danke vorab!

Zurück