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[FONT="]Hallo,
kurz zur Vorgeschichte. Ich hatte lange Zeit ein nerviges aber leichtes Knacken beim fahren. Meine Vermutung war das sich Dreck um die Lager meines MK7 gelegt hatte.
Um der Sache nachzugehen habe ich heute den Dämpfer und die Umlenkwippe abgebaut und die Schrauben des Hauptlagers auf beiden Seiten aufgeschraubt.
Kurz alles sauber gemacht und die Lager und schwarzen Kappen des Hauptlagers ringsum ganz leicht eingefettet.
Die Schraube der Umlenkwippe im Oberrohr und das Hauptlager habe ich mit 15nm angezogen. Die restlichen Schrauben mit 10 nm.
Nach dem Zusammenschrauben, der Schock. Das Knacken ist jetzt um ein vielfaches lauter geworden. An was kann das liegen?
Und noch eine Frage. Den Dämpfer habe ich nicht von einem der Umlenkhebel lösen können. Hat hierzu jemand einen Tipp? [/FONT]
[URL="http://www.abload.de/image.php?img=cimg2541m9kha.jpg"] [/URL]
Mir ist noch aufgefallen das einer der beiden Dichtungen am Dämpferauge porös ist und nicht richtig sitzt bzw. gar nicht.

kurz zur Vorgeschichte. Ich hatte lange Zeit ein nerviges aber leichtes Knacken beim fahren. Meine Vermutung war das sich Dreck um die Lager meines MK7 gelegt hatte.
Um der Sache nachzugehen habe ich heute den Dämpfer und die Umlenkwippe abgebaut und die Schrauben des Hauptlagers auf beiden Seiten aufgeschraubt.
Kurz alles sauber gemacht und die Lager und schwarzen Kappen des Hauptlagers ringsum ganz leicht eingefettet.
Die Schraube der Umlenkwippe im Oberrohr und das Hauptlager habe ich mit 15nm angezogen. Die restlichen Schrauben mit 10 nm.
Nach dem Zusammenschrauben, der Schock. Das Knacken ist jetzt um ein vielfaches lauter geworden. An was kann das liegen?
Und noch eine Frage. Den Dämpfer habe ich nicht von einem der Umlenkhebel lösen können. Hat hierzu jemand einen Tipp? [/FONT]
[URL="http://www.abload.de/image.php?img=cimg2541m9kha.jpg"] [/URL]
Mir ist noch aufgefallen das einer der beiden Dichtungen am Dämpferauge porös ist und nicht richtig sitzt bzw. gar nicht.
