Hallo Leute,
mein Psyclone hatte einen Riss in der Kettenstrebe antriebseitig, den ich vor ein paar Tagen endlich mal habe reparieren lassen. Dazu hatten wir lokal den Lack entfernt, und als ich an zwei Roststellen rumpopelte, stach ich mit nur minimaler Kraft direkt ein Loch in den Rahmen. Auf den folgenden Fotos könnt ihr das gut sehen. Beim näheren Betrachten fällt mir nun auf, dass der Rahmen an den Streben und am Sitzrohr überall so kleine (Rost-?)Beulen oder (Rost-?)Striemen im Lack hat. Auch raschelt es gut und aus dem Loch am Ende der Kettenstrebe rieselt fleißig Rost.
Die Wandstärke beim Psyclone ist ja eh gering. Nun scheint der Rahmen aber von innen ein massives Rostproblem zu haben. Und das, obwohl ich den immer trocken im Zimmer in der Wohnung aufbewahrt habe.
Was meint ihr, ist der Rahmen tot? Oder soll ich ihn mal komplett entlacken, gucken wie er sonst so aussieht, vom Rost befreien, versiegeln und hoffen, dass er noch ne Weile hält? Aber wahrscheinlich wird die Kettenstrebe recht bald wieder an einer anderen Stelle durch sein, was?
Hier Fotos:
Bandage um den Riss gelötet
die zwei schwarzen Punkte auf dem blanken Rohr sind Löcher
Rostbeulen?
Roststriemen Sattelrohr rückseitig
ohne Worte
So ein Sche*ß
Grüße, rob
mein Psyclone hatte einen Riss in der Kettenstrebe antriebseitig, den ich vor ein paar Tagen endlich mal habe reparieren lassen. Dazu hatten wir lokal den Lack entfernt, und als ich an zwei Roststellen rumpopelte, stach ich mit nur minimaler Kraft direkt ein Loch in den Rahmen. Auf den folgenden Fotos könnt ihr das gut sehen. Beim näheren Betrachten fällt mir nun auf, dass der Rahmen an den Streben und am Sitzrohr überall so kleine (Rost-?)Beulen oder (Rost-?)Striemen im Lack hat. Auch raschelt es gut und aus dem Loch am Ende der Kettenstrebe rieselt fleißig Rost.
Die Wandstärke beim Psyclone ist ja eh gering. Nun scheint der Rahmen aber von innen ein massives Rostproblem zu haben. Und das, obwohl ich den immer trocken im Zimmer in der Wohnung aufbewahrt habe.
Was meint ihr, ist der Rahmen tot? Oder soll ich ihn mal komplett entlacken, gucken wie er sonst so aussieht, vom Rost befreien, versiegeln und hoffen, dass er noch ne Weile hält? Aber wahrscheinlich wird die Kettenstrebe recht bald wieder an einer anderen Stelle durch sein, was?
Hier Fotos:
Bandage um den Riss gelötet
die zwei schwarzen Punkte auf dem blanken Rohr sind Löcher
Rostbeulen?
Roststriemen Sattelrohr rückseitig
ohne Worte
So ein Sche*ß

Grüße, rob
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