![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Radon-Bikes Support-Forum für Radon-Bikes. Wird betreut von Radon-Mitarbeitern und Chefdesigner Bodo Probst. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Hi,
passt die XT Bremsscheibe (SM-RT76 160mm) hinten an ZR Team 7.0 2011 und an ZR Race 6.0 2011 oder schleifen die Nieten? Vielleicht hat ja einer von Euch umgerüstet und kann mir berichten. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Die beiden Modelle haben doch eine Formula RX, da müsste es einwandfrei gehen.
Hab eine 180mm SM-RT 76m (180mm) vorne auf RX und läuft einwandfrei.
Auf trails, flowig, verblockt oder steil ist das Slide einfach geil! Was zickt weniger rum ? Frau oder Gabel ??? Antwort: Keine, wenn sie frisch vom service, frisch geölt und neue buchsen bekommen hat !^^ Move up, and Slide down ;) StGB §328 : "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht." Liste mit Onlineshops Wie warte ich mein Fahrrad RICHTIG |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
|
Schon richtig, vorne ist das kein Problem. Habe auf beiden Modellen vorne die XT Bremsscheiben. Die Frage ist, ob das hinten passt.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Ja, klar aber maxmimal nur 160mm am Hardtail !
Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen würde ! http://www.pic-upload.de/view-772820...10478.jpg.html
Auf trails, flowig, verblockt oder steil ist das Slide einfach geil! Was zickt weniger rum ? Frau oder Gabel ??? Antwort: Keine, wenn sie frisch vom service, frisch geölt und neue buchsen bekommen hat !^^ Move up, and Slide down ;) StGB §328 : "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht." Liste mit Onlineshops Wie warte ich mein Fahrrad RICHTIG Geändert von Themeankitty (03.04.2012 um 21:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
is Schwatz-Gelb
Bike: *Radon Slide 150 9.0*
*Radon ZR Team 6.0*
|
ich habe an meinem 6.0 XT- Scheiben vorne (203mm) und hinten (160mm, mehr geht ja eh nicht)...passt ohne Probleme. Natürlich 6-loch Scheiben.
|
|
|
#6 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
is Schwatz-Gelb
*Radon ZR Team 6.0*
|
Habe aber das Team 6.0 aber das sollte ja nicht das Problem sein.
|
|
|
#8 |
|
Mitglied
|
@TaT-2-Junkie
Kannst du vielleicht ein Foto von deinem Team mit der 203/160mm Kombi hochladen? Würd mich sehr interessieren wie das ausschaut. Gruß |
|
|
|
|
|
#9 |
|
is Schwatz-Gelb
*Radon ZR Team 6.0*
|
Hier bitte schön
|
|
|
#10 |
|
Mitglied
|
Danke
Die SLX-Bremse werde ich mir wohl demnächst auch gönnen. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
is Schwatz-Gelb
*Radon ZR Team 6.0*
|
Mach das...es lohnt sich
|
|
|
#12 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
is Schwatz-Gelb
*Radon ZR Team 6.0*
|
Ist aber laut Hersteller nur bis 160mm freigegeben...dann hoffen wir mal, dass du keinen Garantieanspruch haben wirst
|
|
|
#14 |
|
Mitglied
|
Das hoffe ich auch.
Mit den XT Bremsscheiben das hatte ich auch schon probiert aber die Bremswirkung war irgendwie nicht so besonders. Deshalb fahre ich wieder die RX Scheibe mit organischen Belägen von Trickstuff.Was für Beläge fahrt ihr bei XT Scheiben? Gruß Steffen |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Mitglied
|
Habe noch die originalen Formula Beläge drauf.
Vordere Bremsscheibe machte beim Team 7.0 sowie beim Race 6.0 zuviel Lärm. Bin die halbe Zeit mit leicht angezogener Bremse gefahren, um die nervigen Geräusche zu minimieren. Glaube nicht, das ich das Problem mit anderen Bremsbelägen hätte lösen können. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Mitglied
|
Genau quietschende Bremsen das nervt
dafür brauchst du keine Klingel am Bike mehr. Mit organischen Belägen ist es wesentlich besser als vorher ich bin damit sehr zufrieden |
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
bremsscheibe, race, team ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |