Suche MTB bis 650€ (Canyon Yellowstone 4, Radon ZR Team 5.0, etc..)

Wie in einem anderen Thread geschrieben, suche ich ein Bike für maximal 650€. Und nach einer kurzen Recherche bin ich auf diese zwei Räder gestoßen:
Radon ZR Team 5.0 und Canyon Yellowstone 4.0

Welche Fahrräder bis 650€ sind sonst noch so empfehlenswert?
Und welchen sollte ich nehmen? Schonmal Danke für kommende (und hoffentlich hilfreiche Antworten) :daumen:

Wie ist das "Analog Disc blue 'n green", das es im Angebot bei Bike-Discount für 599€ inkl. Versandkosten (sonst 20€) und einem effektiven Jahreszins von nur 0,0% gibt??

Optisch ist es doch mal was anderes in der Farbe blue 'n green und hebt sich stark von dem üblichen schwarz und weiß ab.
Was sagt ihr dazu?

599€ ist beim Analog der normale Verkaufspreis den du auch bei jeden Händler bekommst.
Wenn du nen Cube Händler in der Nähe hast würd ich lieber dahin anstatt im internet zu bestellen.

Ich geh mal Heut in nen Cube Händler in der Nähe.
Jedoch kann ich mich nicht entscheiden zwischen der Farbe blue 'n green und black 'n white :ka:

Hoffe ihr könnt mir die Wahl erleichtern ;)

Du hast oben geschrieben du findest blue 'n green besonders und jetzt sollen wir dich bezüglich deines Geschmacks beraten? Ist doch egal was wir denken - es muss dir doch gefallen ;)

Beide Varianten waren schon längst ausverkauft, nur das CUBE Analog ohne Scheibenbremsen gabs noch für 499€ in der Farbe black 'n white.

Aber wenn ich's mir so recht überlege....für 499€, geschweige denn 599€ ein Fahrrad mit:

Schaltwerk: Shimano SLX 27-Gang
Schalthebel: Shimano Acera
Umwerfer: Shimano Alivio
Nabe: Shimano Alivio
Tretlager: Shimano Alivio
Kurbel: Shimano Alivio
Kassette: Shimano Alivio/Acera

...zu kaufen ist doch Schwachsinn :p

Ich hab gerade was interessantes gefunden:

GHOST SE 6000 Model 2010
(gebraucht, diverse Kratzer und Lackschäden, sonst im technisch einwandfreien Zustand).

Schaltung: Sram X9
Schalthebel: Sram X7
Gabel: RST First Air Luftfederung
Kurbel: Truvativ
Innenlager: Truvativ
Bremsen: Avid Elixir Scheibenbremsen
Gewicht: 12 Kilo
Neupreis damals 899€ (vor 1,5 Jahre)

Verlangen tut die Person 400€. Ist der Preis fair oder doch ein bisschen überteuert?

was hat dir an dem link von Weirdo nicht gefallen.? Bevor was gebrauchtes,dann doch bitte das.
...und das blaue von ganz oben schaut aus wie n Kinderfahrrad.... :-)

Da kommen noch Versandkosten und schon sinds 700€.

Das blaue gefällt mir auch nicht mehr, ist mutig die farbe, aber sieht in der realität bestimmt be.... aus :p

Was würdet ihr für das gebrauchte GHOST SE 6000 geben?
Die Haken sind halt: Platter Reifen (Schlauch liegt aber bei), diverse Kratzer am Rahmen, Lackabplatzer, das wars.

Bitte schaut euch die Bilder an und gebt mir kurz bescheid.
Ich bedanke mich schonmal ;)

solange das nicht per fernwartung geht brauchst du keine Angst haben.... bist aber schon nah drann, das du wenns mal soweit ist als feldversuch ausgewählt wirst..

in der Preisklasse würde ich mir schon kein neues holen, geschweige denn ein gebrauchtes..
Spare evtl. noch bischen und schau das du zumindest die 999 für das Bulls Copperhead 3 zusammen kratzt... dann haste die nächsten Jahre ruhe... Auch würde ich eher obiges von vorhin für 700 Euro noch vorziehen.

Werde ich jetzt erschlagen, wenn ich jetzt mit dem Corratec X-Vert Motion daher komme?
http://www.bruegelmann.de/289017.ht...ry-hardtail-race-ht-x-vert-motion-schwarzblau

Gabel: RST Gila ML
Shimano Deore/Alivio
Tektro Draco...

in dieser Preisregion ist einfach immer irgendein Teil "billig"...In dem Fall ist es die Bremsanlage

Dann doch bitte das hier:
http://www.bruegelmann.de/fahrraede...eqrecqid=23206e37-c63b-4082-9c97-35db03d83fc0

...hat wenigstens was von Rock Shox und nicht ne RST Gabel...stellts mir ja gleich die Haare auf...:D

...ich habs mir überlegt und kaufe den bei ebay angebotenen "GHOST SE 6000" doch nicht. Warum: Der Zustand ist einfach grauenhaft! Die Komponenten sind Top, aber was nützen einem die Komponenten, wenn das Rad voller Kratzer und Lackabplatzer ist?

Mein Favorit ist das "CUBE Attention Modell 2012" mit Deore SLX Shadow 30-Gang-Schaltung.
Vom Aussehen, Verarbeitung, Gewicht, bis zu den Komponenten ist es genau mein Ding (bzw. meines Bruder's).
Siehe hier: http://www.bruegelmann.de/fahrraeder/mountainbikes/cube-attention-white-n-grey/287351.html

Und ich war ja gestern beim Radhändler in der Nähe um das Analog anzuschauen, jedoch waren die schon längst ausverkauft (es gab nur den normalen ohne Scheibenbremsen für 499€). Da habe ich mich dann nach dem Cube Attention umgesehen, was mir auch sofort gefiel.
Nach einem kurzen Gespräch verlangte der Händler 699€ inkl. einer 0% Finanzierung und packt noch einen Ständer, einen CUBE Flaschenhalter, und noch nen ABUS Fahrradschloss bei.
Außerdem wird das Rad fertig montiert und eingestellt und dazu noch 1. Inspektion gratis :rolleyes:

Was sagt ihr?
Das Fahrrad ist doch für den Preis mit der 0% finanz. und dem Zubehör in Ordnung, oder??
Bitte kommt mir nicht mit: Ne, viel zu überteuert, das Radon ist besser für 599€ etc...
Das Radon sieht bei weitem nicht so schön aus, ich muss es z.t. zusammenbauen und ggf. einstellen, ich muss ca. 10 Tage auf das Rad warten, wenn was kaputt ist muss ich es einschicken und kann dann nicht direkt zum Händler usw. und so fort....

---Wenn überteuert, wie ist dann das "CUBE Analog Black 'n Green" für 499€? Würde der auch reichen?

...ich habs mir überlegt und kaufe den bei ebay angebotenen "GHOST SE 6000" doch nicht. Warum: Der Zustand ist einfach grauenhaft! Die Komponenten sind Top, aber was nützen einem die Komponenten, wenn das Rad voller Kratzer und Lackabplatzer ist?

Hast Du Dir das Bike live und in Farbe angesehen? Auf den Bildern sieht's jedenfalls recht OK aus. Großartige Lackabplatzer kann ich da zumindest nicht erkennen. Für 400,- € plus den Zugaben ein fairer Preis meiner Meinung nach. Meine PI*Daumen-Rechnung hätte sogar nen höheren Preis ausgespuckt.

Edit: für 360,- € hätt ich es sofort genommen ;) . Auf paar Lackkratzer (richtige großflächige Abplatzer konnte ich wie gesagt nicht erkennen) sch..ßt der Hund drauf. Willst Du es fahren oder in die Vitrine hängen :rolleyes:? Da kommen sowieso früher oder später Kratzer ran.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin aus Lübeck!

Ich bin durchs stöbern hier gelandet und wollte nur mal fix meinen Senf dazu abgeben.
Ich hätte ebenso das GHOST genommen. Denn wie MightyEX schon schrieb, Kratzer und diverse Macken kommen beim alltäglichen cruisen sowieso früher oder später.

Jetzt zu den Cube´s, das Attention 2012 ist ja ´n 3x10er, das Analog "nur" 3x9er... eigentlich egal, aber wenn schon denn schon ^^

Dann als Schaltgriff Diaroe äh nee, Deore ist schon mal ´n Tacken besser als die Acera Shifter. Die Kurbel ist eine andere und der Überwerfer auch aus der Deore Serie.
Schon vier Pluspunkte für das Attention. Ich würde nie Acera oder Alivio bevorzugen. Aber das ist wohl meine persönliche Meinung :-)

Klar kostet es auch etwas mehr, aber wenn man es eh für 0.0% finanziert, sollte es auf 100Euro auch nicht ankommen.
Natürlich kann man immer höher weiter besser, aber ich denke das deine 1. Wahl die bessere ist.

Auch schon mal über "starre" MTBs nachgedacht? MUSS es ein HT sein? Die Gabel kostet immer mehr als eine starre Alu-Gabel und das Gewicht ist auch höher.

Ich meine ja nur...

Ansonsten nimm das Cube Attention 2012. Die Lackierung gefällt auch sehr. Apropos gefällt, da Du nicht der Einzige sein wirst der Geschmack hat, besorg dir auch gleich ´n gutes Schloss!

Na viel Erfolg und vor allem SPASS mit deiner Entscheidung!

Moin moin aus Lübeck!

Ich bin durchs stöbern hier gelandet und wollte nur mal fix meinen Senf dazu abgeben.
Ich hätte ebenso das GHOST genommen. Denn wie MightyEX schon schrieb, Kratzer und diverse Macken kommen beim alltäglichen cruisen sowieso früher oder später.

Jetzt zu den Cube´s, das Attention 2012 ist ja ´n 3x10er, das Analog "nur" 3x9er... eigentlich egal, aber wenn schon denn schon ^^

Dann als Schaltgriff Diaroe äh nee, Deore ist schon mal ´n Tacken besser als die Acera Shifter. Die Kurbel ist eine andere und der Überwerfer auch aus der Deore Serie.
Schon vier Pluspunkte für das Attention. Ich würde nie Acera oder Alivio bevorzugen. Aber das ist wohl meine persönliche Meinung :-)

Klar kostet es auch etwas mehr, aber wenn man es eh für 0.0% finanziert, sollte es auf 100Euro auch nicht ankommen.
Natürlich kann man immer höher weiter besser, aber ich denke das deine 1. Wahl die bessere ist.

Auch schon mal über "starre" MTBs nachgedacht? MUSS es ein HT sein? Die Gabel kostet immer mehr als eine starre Alu-Gabel und das Gewicht ist auch höher.

Ich meine ja nur...

Ansonsten nimm das Cube Attention 2012. Die Lackierung gefällt auch sehr. Apropos gefällt, da Du nicht der Einzige sein wirst der Geschmack hat, besorg dir auch gleich ´n gutes Schloss!

Na viel Erfolg und vor allem SPASS mit deiner Entscheidung!

Ich hatte völlig vergessen zu erwähnen, dass ich mir vor paar Tagen das GHOST zugelegt habe (musste 130km hin-und-zurückfahren :S). Zustand war nicht so OK, aber für 400€ ließ er sich runterhandeln, dabei waren die Unterlagen, ein Specialized Sitz im Wert von 50€, der unbenutzte Original Sitz, und natürlich das Schloss im Wert von 100€!

-Zuhause habe ich das Rad natürlich komplett sauber gemacht, und jetzt ist der von Zustand Note 4 auf ne 1-2 runter (er hatte das Rad überhaupt nicht geputzt).
Nur paar Schrauben und die Kette sind total verrostet.
Den Oberflächenrost der Scheibenbremse konnte ich übrigens komplett entfernen.

Dann habe ich vor etwa 2 Tagen bei Bikemax 2 Reifen, die "Continental Mountain King 2.4" für jeweils 9,99€ zugelegt (reduziert von 18,99€) und die auch gleich draufgemacht, da u.a der hintere Reifen am Ar.... war :)

Auch habe ich mir noch eine Sram PC 971 Power Chain II Kette bei B.O.C. (Bikemax) bestellt, für 14,99€ inkl. Versand! Reduziert von ca. 25€!
Ich hoffe die taugt was (wovon ich stark ausgehe).
...gebt mir kurz bescheid und ich sage euch wie ihr auf den Preis kommt ;)

-Zuhause habe ich das Rad natürlich komplett sauber gemacht, und jetzt ist der von Zustand Note 4 auf ne 1-2 runter (er hatte das Rad überhaupt nicht geputzt).

Naja, das verbessert im wesentlichen den optischen Zustand, als den technischen. Wichtiger ist, dass nichts gerissen oder gebrochen ist. Selbst ne kleine Delle ist technisch gesehen nicht soooo schlimm.

Hast Dich aber ansonsten schon richtig entschieden. Denke für den Preis haste nichts verkehrt gemacht. Mal ne neue Kette oder andere Verschleißteile müssen sowieso in Abständen gewechselt werden. Kostet auch nicht die Welt, wenn Du nicht gerade XTR nimmst. SLX ist da z.B. völlig ausreichend. Kannst natürlich auch ne SRAM- oder Rohloff-Kette nehmen ;) .

Zurück