Moin moin aus Lübeck!
Ich bin durchs stöbern hier gelandet und wollte nur mal fix meinen Senf dazu abgeben.
Ich hätte ebenso das GHOST genommen. Denn wie MightyEX schon schrieb, Kratzer und diverse Macken kommen beim alltäglichen cruisen sowieso früher oder später.
Jetzt zu den Cube´s, das Attention 2012 ist ja ´n 3x10er, das Analog "nur" 3x9er... eigentlich egal, aber wenn schon denn schon ^^
Dann als Schaltgriff Diaroe äh nee, Deore ist schon mal ´n Tacken besser als die Acera Shifter. Die Kurbel ist eine andere und der Ãberwerfer auch aus der Deore Serie.
Schon vier Pluspunkte für das Attention. Ich würde nie Acera oder Alivio bevorzugen. Aber das ist wohl meine persönliche Meinung
Klar kostet es auch etwas mehr, aber wenn man es eh für 0.0% finanziert, sollte es auf 100Euro auch nicht ankommen.
Natürlich kann man immer höher weiter besser, aber ich denke das deine 1. Wahl die bessere ist.
Auch schon mal über "starre" MTBs nachgedacht? MUSS es ein HT sein? Die Gabel kostet immer mehr als eine starre Alu-Gabel und das Gewicht ist auch höher.
Ich meine ja nur...
Ansonsten nimm das Cube Attention 2012. Die Lackierung gefällt auch sehr. Apropos gefällt, da Du nicht der Einzige sein wirst der Geschmack hat, besorg dir auch gleich ´n gutes Schloss!
Na viel Erfolg und vor allem SPASS mit deiner Entscheidung!