Kaufberatung MTB für um die 600€

Hallo alle zusammen =)

Ich bin nun seit einiger Zeit schon auf der Suche nach einem Bike. Ich hatte bis jetzt keins und deswegen auch keine Erfahrung in dem Bereich.
Mir ist nur aufgefallen, dass die richtige Größe zu finden schonmal ein Problem darstellt, vorallem wenn man die Bikes nicht besichtigen kann (weil zu weit weg etc).
Daten die wichtig sein könnten: Ich bin 1,73 groß und komme aus dem Saarland. Mein Budget beträgt wie im Titel bereits erwähnt um die 600€. Kann auch bisschen mehr oder weniger sein.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank schonmal für die Mühen.
Und noch frohe Ostern :)

Danke schonmal für die Antwort. Sorry für die lange Antwortzeit, aber ich war bei einem Händler in meiner Nähe und habe geschaut was der so da hat und mir empfehlen kann.

Eure Meinung ist gefragt:
für 600€: Merida Matts TFS-D 300 oder Focus Black Hills
für 700€: Focus Fat Boy
für 800€: Merida Matts TFS-D 500 oder Focus Black Raider 2.0

Ich hatte ja geschrieben, dass mein Budget bei ungefähr 600€ liegt, jedoch wenn die Meinung ist, dass ich unbedingt die 100 oder 200€ mehr investieren sollte, dann muss ich mir das nochmal überlegen.
Ich hoffe ihr könnt mir Richtungweisende Ratschläge geben =)

Vielen Dank schonmal

Danke schonmal für die Antwort. Sorry für die lange Antwortzeit, aber ich war bei einem Händler in meiner Nähe und habe geschaut was der so da hat und mir empfehlen kann.

Eure Meinung ist gefragt:
für 600€: Merida Matts TFS-D 300 oder Focus Black Hills
für 700€: Focus Fat Boy
für 800€: Merida Matts TFS-D 500 oder Focus Black Raider 2.0

Ich hatte ja geschrieben, dass mein Budget bei ungefähr 600€ liegt, jedoch wenn die Meinung ist, dass ich unbedingt die 100 oder 200€ mehr investieren sollte, dann muss ich mir das nochmal überlegen.
Ich hoffe ihr könnt mir Richtungweisende Ratschläge geben =)

Vielen Dank schonmal

Mhm, da gibbet bessere....bei den von dir gelisteten Rädern ist fast überall die Gabel der Knackpunkt...Stahlfeder oder Suntour"*******"

Wodrauf legst du denn wert, und muss es unbedingt eine XT/SLX von Shimano sein?

Solangsam bewegst du dich preislich in Regionen da kann man dir auch
http://www.bulls.de/modelle/cross-country/copperhead/copperhead-2.html
oder:
http://www.bulls.de/modelle/cross-country/copperhead/copperhead-supreme.html
vorschlagen und den Rest mit ner schönen 0,0% Finanzierung abbezahlen...

Vielen Dank schonmal für die Antworten. Nett, dass sich einige damit auseinandersetzen!

Ich weiß langsam nicht mehr so recht was ich machen soll. Aber eins nach dem andern:

1. Ich will ehrlich gesagt die 800er Grenze definitiv nicht überschreiten, wobei das auch schon viel für mich ist.

2.Da ich Einsteiger bin, hatte ich gedacht, dass ich mir etwas in einem Laden in meiner Nähe suche, damit ich bei Hilfebedarf weiß an wen ich mich wenden kann, falls ich alleine nicht klar komme. Aber das scheint ja nicht so die prickelnde Alternative zu sein.

3. nach Gebrauchten habe ich auch schon geschaut und bin sogar in eine entfernte Stadt besichtigen gefahren. War dann leider nix, da es mir bisschen zu groß war. Das Problem hierbei ist, dass ich keine Zeit und Möglichkeiten habe für jedes Bike in irgendeine Stadt zu fahren um es mir anzusehen. Und ohne es anzusehen und es zu probieren werde ich nichts kaufen, da durch Erfahrung nicht immer alles passt...Und in meiner Umgebung scheints nicht wirklich viel an Gebrauchten zu geben.

Eine Alternative ist, dass ich den Laden nochmal nach Gebrauchten oder Auslaufmodellen frage.

Ich wollte eigentlich bald mal Besitzer eines Bikes sein, aber es ist irgendwie nie das richtige dabei und an fast allem etwas zu beanstanden.
Ich will natürlich für das Geld, das ich ausgebe auch etwas ordentliches erhalten, da es für mich schon einiges an Geld ist.
Deswegen auch meine Hilfe suche hier. Aber ich wieß auch dass es schwer ist jemandem etwas zu empfehlen bei all den Einschränkungen...

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Probefahren ist ja auch an sich eine gute Idee.
Du kannst ja trotzdem mal in Laden gehen und Fahrräder zwischen 1000-1500€ Probefahren. Wenn dir dann eins zusagt kannst du es ja mal auf den bekannten Gebrauchtmärkten suchen. Findet sich bestimmt was
Ist zwar nicht die feine englische Art dem Händler gegenüber aber du wirst es ja dann zu Inspektion etc. dahin bringen
Nicht das du dich nachher ärgerst und doch was besseres möchtest
Oder wenn du wirklich 800 ausgeben magst bist du mit diesem hier gut bedient.
Zumindest hast du mit der Reeba Gabel schon mal was sehr Vernünftiges.

http://www.bike-discount.de/shop/k1830/a58202/zr-team-6-0.html

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück