Sator 48 (46) cm gesucht

cjbffm

26 Zoll lebt!
Registriert
4. September 2011
Reaktionspunkte
9.202
Ort
Preuße in Punkfurt^^
Da ich mal vor Jahren zufällig zu einem Sator Hyster gekommen bin (ein Klosterneuburger hat es mir gebraucht verkauft) und es mir wie angegossen paßt, suche ich einen Ersatz für den - leider - gebrochenen Rahmen.

Farbe ist egal, aber die Rahmenhöhe (Mitte Tretlagergehäuse bis Oberkante Sattelrohr) sollte 48 cm sein (manche sprechen auch von 46).

Ich erwarte eure zahlreichen Angebote.

Zusatz: Im Januar sind ja von Dorotheum Sators aus Polizeibeständen versteigert worden - vielleicht hat da jemand gekauft oder kennt jemanden bei der Polizei...??

Beste Grüße,
CJB

Für Fans habe ich mal ein Bild meines Sators angehängt.
 

Anhänge

  • Sator_01.jpg
    Sator_01.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Polizei Auktion gabs nur Sators mit Exage (wenn ich mich recht erinnere). Und die warn ziemlich demoliert.

Schau auf Willhaben, da gibts manchmal welche. Vor kurzem stand beim Sator selber mal eins mit Campagnolo zum Verkauf, aber das hat sich dann doch der Chef behalten. Ansonsten haben die nur noch welche in Kindergrössen.

tralala, ich werd bald ein Alu Sator haben. Juhu!
 
Zuletzt bearbeitet:
tralala, ich werd bald ein Alu Sator haben. Juhu!

Du Glückspilz. - Obwohl, ich bin ja eigentlich für Stahl.

Und übrigens: bei den Polizeirädern hätte mich nur der Rahmen interessiert, ramponiert oder nicht. Der Lack bei den Sators scheint ohnehin nicht soo stabil gewesen zu sein, und eine Lackierung (natürlich in Rot) ist unter diesen Bedingungen nach den Jahren ohnehin fällig.
 
Gestern oder vorgestern war wieder so'n rotes auf willhaben für 125,- Euro.
In letzter Zeit tauchen die dort öfter auf.
Tja, gestern habe ich aber schon nichts mehr gesehen- oder habe ich falsch gesucht?? - Wie war deine Suchweise??

- Nun etwas merkwürdiges: eben wollte ich antworten, habe aber abgebrochen und nun fehlt ein Teil deines Posts!? -
Schriebst Du nicht noch:
Gibt es beim Dorotheum nicht jede Woche Auktionen?

Ich darauf: Ja und Nein. Es gibt dort laufend Auktionen, im Technikzentrum in Vösendorf einmal im Monat. Ob dort aber auch jedesmal Fahrräder dabei sind?
 
warte mal...
wennst eh umlackieren möchtest, lass da den Rahmen halt schweissen. Is ja eh aus Stahl.
Na ja, aber wenn es nicht einfach nur drübergebraten sein soll, muß man jemanden finden, der sich mit sowas auskennt.
Ich habe schon etliche Überlegungen angestellt, habe auch schon mehrere Anbieter gefunden, die mir das Sitzrohr teilweise austauschen könnten oder eine Verstärkung machen könnten. - Habe allerdings noch nicht Kontakt aufgenommen.
Wer wissen möchte, wen ich gefunden habe: einfach fragen.
 
Tja, gestern habe ich aber schon nichts mehr gesehen- oder habe ich falsch gesucht?? - Wie war deine Suchweise??

- Nun etwas merkwürdiges: eben wollte ich antworten, habe aber abgebrochen und nun fehlt ein Teil deines Posts!? -
Schriebst Du nicht noch:

Ich darauf: Ja und Nein. Es gibt dort laufend Auktionen, im Technikzentrum in Vösendorf einmal im Monat. Ob dort aber auch jedesmal Fahrräder dabei sind?

Hey,
meine Suchweise: Kategorie 'Radsport' und dann "gib' dem Scrollrad die Kante, Seite für Seite" ;)

Den Dorotheum-Satz habe ich wieder rausgenommen, weil ich das mit den KFZ-Auktionen verwechselt hatte; die laufen alle paar Wochen, die Fahrräder seltener.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
meine Suchweise: Kategorie 'Radsport' und dann "gib' dem Scrollrad die Kante, Seite für Seite" ;)

Den Dorotheum-Satz habe ich wieder rausgenommen, weil ich das mit den KFZ-Auktionen verwechselt hatte; die laufen alle paar Wochen, die Fahrräder seltener.

Ja, so habe ich es eben schließlich auch gefunden: nicht so verkopft nach "MTB" oder "Herrenrad" gesucht, sondern etwas steinzeitlicher einfach nach "Fahrrad". Dann weiter in deinem Sinne, auf Seite 12 oder 14 oder so, da strahlte es mich an. - Danke auch.

Mein Problem ist nur, daß es versendet werden müßte, nach Frankfurt am Main.
Sollte es hier zufällig jemanden geben, der die Strecke Wien - F ab und an machen muß, günstigenfalls mit dem PKW - ich wäre für Angebote dankbar.

ALSO:
Mitfahrgelegenheit für ein Fahrrad von Wien nach Frankfurt am Main gesucht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Versand würden wir sicher auf die Reihe bekommen, aber Mitfahrt... das wird schwierig ;)

Edit says: Mitfahrgelegenheit kommt teurer als Versand, denn da wird im Durchschnitt 35 Euro pro Sitz verlangt. Fahrrad nimmt mind. 2 Sitze weg, also biste da schon weit über'm Versand.
 
hatte sich immer so angehört, als ob in den sator-fahrradladen noch was zu holen ist. alte restbestände
 
Ein Damenrad?
Peter alias BistDuVerrückt sucht doch ein Damenrad für seine bessere Hälfte, wenn ich mich recht erinnere. Vll wär' das was für ihn/sie.
 
hatte sich immer so angehört, als ob in den sator-fahrradladen noch was zu holen ist. alte restbestände
So mithin die letzten hat doch vorletztes Jahr Inigo Montoya abgestaubt. Mit dem hatte ich über das Forum im letztes Jahr Kontakt, aber der hatte die Rahmen inzwischen abgestoßen.

Was mich nur wundert, daß ich vor zwei oder drei Jahren einmal kurz per Mail Kontakt mit Herrn Schmiedel von Sator hatte - der Rahmen hat damals schon einen Knacks gehabt - und von vorhandenen Rahmen hatte er mir damals nichts verraten, obwohl nach allem, was ich inzwischen weiß, damals noch welche vorhanden gewesen sein müssen. - Na ja, waren vielleicht für's Firmenmuseum vorgesehen.
 
Ich suche immer noch.
Nicht, daß jemand denkt, dieser Fred sei längst erledigt.

Übrigens war ich letzte Woche in Wien, und bin auch beim Sator vorbeigegangen. Dort habe ich problemlos einen kompletten Aufklebersatz aus einer Kiste zusammensuchen können. - Wenn ich meinen Rahmen richten lasse, wird er neu lackiert und wieder in den Originalzustand versetzt.

Dummerweise habe ich aber vergessen, nach einem Aufkleber für den Rohrsatz zu fragen (Tange Infinity). Gibt es die irgendwo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls hab ich bislang geglaubt dass die Rahmenform deines Rads ein Sator Bolt X1 Comp ist.

Ich hingegen habe (bis eben) geglaubt, auch mein Rad sei ein Hyster. (Hätte ich bei Sator ja gleich nachfragen können).

Interessanterweise steht auf meinem als Typenbezeichnung: "Bolt D LX comp". (aber eben nix von Hyster). Und entsprechende Aufkleber habe ich auch in Wien eingekauft. Diese Bezeichung ist also offiziell, nicht aus mehreren Aufklebern zusammengestellt, und kann auch nicht allzu selten gewesen sein.

Als Beweis noch ein Foto vom Rad.

Danke auch für den Link für den Tange-Aufkleber, den ich inzwischen schon gesehen hatte. Aber leider habe ich kein PayPal und möchte es auch vermeiden, damit in Berührung zu kommen.
 

Anhänge

  • Sator_Ausschnitt.JPG
    Sator_Ausschnitt.JPG
    37 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie unübersichtlich das ganze. Ich hab jedenfalls ein Hyster XT Comp und hab mir auch einen Satz Ersatzpickerl besorgt. Da hab ich alle Decals durchgeschaut und meine auf ein Bolt X1 Comp gestossen zu sein. Aber wenn deins ein Bolt D LX comp ist, hab ich mich vielleicht verlesen und es heisst Bolt D XT Comp. Wofür das "D" wohl steht? :) Deins hatte offenbar die schwarze LX, daher logischerweise Bolt D LX comp.
(Um es noch komplizierter zu machen, mein Hyster XT Comp hat nicht einmal Tange Infinity Rohrsatz, obwohl Hyster gibt die den hatten)
 
Zurück
Oben Unten