...der schlanke Jim fast nackt in Frankfurt

drinkandbike

29er geht ab wie Sau
Registriert
9. April 2008
Reaktionspunkte
44
Ort
Frankfurt
in Frankfurt gesichtet....ein schlanker Jim von 2soulscycles in der Grösse S. Vorgabe: er soll auch einigermaßen schlank bleiben und schöne Kleider bekommen.



wichtige Kleidungsstücke hat er schon bekommen...





und auf dem Kopf hat er auch schon was...

 
Zuletzt bearbeitet:
:love:

das ist aber schööööön.....!:daumen:

darf ich fragen wie groß du bist, ob der Hope Steuersatz tapered, und wie hoch das Steuerrohr ist?

echt klasse Basis!!
 
:love:

das ist aber schööööön.....!:daumen:

darf ich fragen wie groß du bist, ob der Hope Steuersatz tapered, und wie hoch das Steuerrohr ist?

echt klasse Basis!!


merci...

Steuerrohr ist 10 cm - hope Steuersatz ist tapered - ich bin 171 cm groß-klein (sollte also deine Grösse sein) ;) - Sitzhöhe ist bei mir 69cm

soll einer sagen 29er sind nichts für kleine Leute :o
 
demnächst kommen mehr Bilder..weitere Teile trudeln ein. Die Farbe ist Ral 1002. Eigentlich wollte ich es etwas dunkler. Aber so gefällts mir auch.
 
Bist du den S Rahmen mal probegefahren gegen nen M Rahmen?

Ich bin etwas größer als du (1,78) und war begeistert vom S, der passte mir besser jeweils mit 50mm Vorbau als der M der eigentlich meiner Größe entspräche...

Wie war dein Eindruck?
 
Dass ich damit eine flexible Basis maximal einschränke; und das nicht gerade positiv.
Das ist einer der wenigen Punkte, warum ich mir z.Bsp. so einen Rahmen nicht kaufen werde. Ein anderer Punkt ist der Bremsslider mit IS160 Aufnahme.
 
die montage war bei mir besch... aber vom prinzip ist mir das lieber als diese externen lagerschalen. die sind ja auch nur eine notlösung.

wie ich das lager da jemals wieder rauskrieg weiss ich auch noch nicht?
 
Ich finde die Pulverung total schön. Mir gefällt gerade das Matt sehr gut. Die Naben dazu passen auch hervorragend. Freue mich auf Bilder vom kompletten Aufbau, wird richtig lecker, denke ich.

Schade, dass Ingo das Leder nicht dunkler behandelt hat - siehe Fotos in unserem Flickr, das sähe mit etwas dunklerer Lederbanderole richtig scharf aus.

Wir liefern den Rahmen auf Wunsch mit bereits montiertem Innenlager aus.

Wir haben jetzt so viele Press-Fit Lager verbaut - ich kann die Zurückhaltung bei Manchem diesbezüglich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Dinger sind schnell montiert, halten und sind günstig.

Um die Kettenstreben möglichst weit aussen anschlagen zu können, um so in Verbindung mit dem kurzen Hinterbau die nötige Reifenfreiheit zu erzielen, ist Press-Fit unumgänglich.

Einbau war bei Dir, ONE78 nur deswegen so ein Gefrickel, weil wir zu dem Zeitpunkt (hast ja den ersten Rahmen mit KTL-Beschichtung bekommen), das Innenlagergehäuse zu wenig "ausgeräumt" hatten.

Montagewerkzeug hierzu von Shimano:

SHIMANO-Montagewerkzeug-fuer-Einpresslager-PressFit-TL-BB-12.jpg


Ausbau des Press-Fit Lagers ist keine grosse Sache.

Spätestens mit so einem Teil:

4000239-Park-Tool-BBT-90.jpg



m
 
creme-farben ist schon noch kewlio :daumen:
jetzt schon viel spass mit dem teil.

Um die Kettenstreben möglichst weit aussen anschlagen zu können, um so in Verbindung mit dem kurzen Hinterbau die nötige Reifenfreiheit zu erzielen, ist Press-Fit unumgänglich.

nicht ganz. beim canfield nimble 9 habe ich effektiv 415mm kettenstreben und da passt ein speci purgatory 2.4 (fetter als ardent 2.4, hansdampf oder weirwolf) ganz gut rein.
normales 73er gehaeuse.

ride on
 
Wir haben jetzt so viele Press-Fit Lager verbaut - ich kann die Zurückhaltung bei Manchem diesbezüglich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Dinger sind schnell montiert, halten und sind günstig.

Um die Kettenstreben möglichst weit aussen anschlagen zu können, um so in Verbindung mit dem kurzen Hinterbau die nötige Reifenfreiheit zu erzielen, ist Press-Fit unumgänglich.
Günstig schon, schnell montiert auch. Aber die Lager halten weniger denn je und man schränkt sich mehr denn je ein. Warum das Ganze? Wegen der Reifenfreiheit? Ist dass nicht eher ein vorgeschobenes Argument?

Das alte System habt ihr doch auch mit normalem Gewinde und außenliegenden Lagern hinbekommen und die Reifenfreiheit war sicherlich auch nicht von schlechten Eltern. Siehe hier:

Warum macht ihr dass nicht auch so beim neuen Rahmen, damit wäre jeder frei in seiner (innenlager und) Kurbelwahl und nicht auf die üblichen Großen gezwungen.

Ist doch Schmarrn was uns Shimano und Co jedes Jahr aufs Neue aufbinden wollen:
Erhöhte Steifigkeit--pffft
Geringeres Gewicht--pffft
In Wahrheit:
Haltbarkeit der Lager ist ein Witz--check
LAger laufen schwer wie sonstnichst--check
Gewicht bleibt das gleiche ist nur im System umverteilt--check
Steifigkeitsunterschiede weitestgehend unrelevant--check
Q-Faktor mies--check
Absolute Gebundenheit und Einschränkung--check

Am neuen Rahmen habt ihr noch Überstand am Gehäuse und zweitens könnt ihr die linke Strebe auch hochovalisieren und näher an die Mitte setzen bei gleicher Steifigkeit und Reifenfeiheit.
Gehäusebreite könnte deutlich kürzer werden und ein normales BSA73mm Gewinde wäre wieder im Spiel.
 
Zurück
Oben Unten