HILFE wo gibt es in Frankfurt und Umgebung einen gescheiten Bike-Laden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nennt mir einen oder den gescheiten Bike Laden in Frankfurt und Umgebung!!!
Das sollte er haben:
-Kompetente Fachberatung
-Leute in der Werkstatt die Ahnung haben und keine Hobbyschrauber sind
- keine Menschen die einem den letzten Schei** andrehen wollen!:confused:
DANKE!

ich glaube das thema hatten wir schon mindestens 3 mal. benutz mal die Suche.
Aber hier meine Empfehlung: HiBike in Kronberg

Thanxs! Aber wenn ich Frankfurt und Umgebung mein, is das nicht Offenbach (hi,hi!);) !
Links waren hilfreich, jedoch habe ich den eindruck, den LADEN gibt es nicht!

Bei der Suche nach einem passenden Laden kommt es halt auch drauf an womit sich die Leutchen da auskennen. Ich persönlich würde z.B. kein RR zu HiBike bringen.

Verhältnissmäßig gute Erfahrungen habe ich gemacht mit:

Mainbike (Website)
Fahrrad Böttgen (Website)
HiBike (Website)
Bicycles (Website)

Läden die ich so schnell nicht wieder betreten werde:

Fahrrad Thöt (Website *würg*)
Unibikes

Die (guten) Läden die hauptsächlich Trekking/Stadt Kram haben zähle ich jetzt mal nicht auf.

Original geschrieben von Marco76
Hi.

Was haltet ihr denn vom Dehnfeld in Bad Homburg?

hm, zur Not auch der. Ich hab jetzt noch keine persönliche Erfahrung, was die Werkstadt dort angeht, das Angebot is okay. haben halt auch viel mit Trekking+City+Billo Rädern.
Also is sicherlich nicht schlecht, aber auch sicherlich kein spezialist könnt ich mir vorstellen.

Original geschrieben von Marco76
Hi.

Was haltet ihr denn vom Dehnfeld in Bad Homburg?

Ist OK. Nicht billig, aber ich glaub man bezahlt überall soviel wenn man nicht einen Mechaniker gut kennt.

Bei mir war es so, dass ich verschiedene Werkstätten ausgetestet habe, bis ich meinen persönlichen Mechaniker gefunden habe. Ich glaube so sollte das jeder machen. Klar, die schlechtesten kann man gleich rauslassen. Aber geh ruhig zum Dehnfeld und schau, wie es dir gefällt. Ich kenn Freunde, die gehen nur dahin. Sie sind dort zufrieden.

Fahrrad Denfeld ist mein perönlicher 'Leib und Magen'-Radhändler. Werkstatt ist sehr gut, Preise nicht gerade billig aber angemessen, Service finde ich sehr gut. Die Tatsache dass auch 'Allerweltsräder' verkauft werden stört mich nicht, die Leute haben trotzdem Ahnung und man (ich) wird nicht über den Tisch gezogen.

GRuß aus Frankfurt
Uli

Also ich bin beim Brügelmann und beim Theo Intra. Beim Brügelmann haben die ne gute Werkstatt drehen aber einem nicht immer das optimale an und haben oft auch keine Ahnung von was sie reden und lästern manchmal im nachhinein über die Kunden, man kriegt aber alles. Ansonsten ist Theo Intra sehr gut. Der Kai Hundertmark gehört dem Laden auch anscheinend irgendwie mit. Da hab ich bisher nur sehr gute Erfahrungen mit gemacht.
Der Brügelmann liegt in Sulzbach und der Theo intra in Ffm-Sossenheim.

Auf den Rechnungen steht überall auch Kai Hundertmarck mit drauf. Also denk ich mir mal das ihm auch ein Teil von dem Laden gehört.

also zum Brügelmann würd ich vieleicht mit nem Rennrad gehn, aber NIE mit nem MTB, was ich da schon an rädern gesehn hab, die angeblich frisch aus der Werkstadt vom B kamen, nein danke...
naja und die "Beratung" da is ja wohl nicht erwähnenswürdig...

Was haltet ihr eigentlich von so Bike-Discountern wie "Bikemaxx" in Darmstadt? Klar, man kriegt keinerlei Beratung, aber wenn man weiss was man haben möchte... ist der Laden dann wirklich billiger? Hat einer von euch schon mal dort gekauft?

MfG

Scheich Xodox

Ich kann eigentlich den Montimare in Bornheim empfehlen.
Die ham zwar auch ihre Preise , dafür bekommt man aber 1A Qualität. Ausserdem nocht gute Beratung.
Nur ist der Laden etw. klein d.h. bekommst quasi nur die Cube Collection, ein paar felt und vereinzelt focus (und ein paar BMX).

Original geschrieben von scheichxodox
Was haltet ihr eigentlich von so Bike-Discountern wie "Bikemaxx" in Darmstadt? Klar, man kriegt keinerlei Beratung, aber wenn man weiss was man haben möchte... ist der Laden dann wirklich billiger? Hat einer von euch schon mal dort gekauft?

MfG

Scheich Xodox

Tja, so langsam müsstest du wissen dass es nun einen Bikemax in FFM gibt, in der Hanauer Landstraße !
Ist so ein Mittelding, mal haben die Mitarbeiter Ahnung, mal nicht, Preise sind soweit OK, Wertstattpreise weiss ich jetzt nicht mehr, bin ja mein eigener Mechaniker und hab in dem Shop in DA mal geschafft.
Die haben schonmal günstige Preise, einerseits sind das manche Lockangebote oder Vor(vor-)jahresmodelle die trotzdem OK sind.

Übrigens suchen die noch Leute zum schrauben etc. bei dem Laden.

Jetzt die Tage hab ich teils vergeblich nach Krimskrams für mein Rad in FFM gesucht.
Viele Läden haben mehr Stadtradkram und ausserdem kenne ich mich eigentlich noch gar nicht shopmäßig aus in FFM.
Bin eher mal zu Bicycles im Oederweg gegangen weil ich über deren Katalog sowieso ab und an bestelle.
Aber man darf da nicht alles kaufen, sehr unterschiedliche Preise - mal günstig, mal teuer. Ansonsten haben die schon einiges da was man braucht.
Aber MTB-technisch bin ich ja genügsam und verzichte auf Fullykram und superteuren Firlefanz.

Ich habe inzwischen gemerkt, dass die einen BikeMaxx in Eschborn haben, da wo der Real steht. Ich war jetzt mal da und in Darmstadt auch schon, aber die Angebote finde ich jetzt nicht so den Hammer.:rolleyes:

HI
ja also wie schonmal gesagt es gibt auch einen bikemax
in frankfurt Eschersheimer Landstraße....war auch schonmal da is aber wirklich nur für leute geeignet die wissen was sie wollen ansonsten haben sie Votec MTB's und scott Rennräder glaub ich läden is auch nicht gut sortiert also ich find ihn net so gut.
Und wenn ich weiß was ich will kann ich auch zum
Böttgen gehn.. :-)
@andy1 für was suchst du den Läden für MZB oder Rennrad ??
kenn mich da einigermaßen aus in Frankfurt und Umgebung.
mfg JO

Wenn ich mich recht entsinne ist der Frankfurter Bikemaxx auf der HANAUER Landstraße.
Und: es sollen wohl 4 Gebäude werden, die aber noch nicht fertig gebaut sind, so daß die Artikel bisher in einem Gebäude zusammen gepfercht sind.
Kollege war dort, und war eigentlich recht begeistert von den Preisen.

Wenn man weiß, was man will und wo man es bekommt, kann man hingehen wo man will.

Finde den Böttgen nicht wirklich empfehlenswert, sind aber relativ gut sortiert.

Schonmal was von All Mountains oder Fahrrad Freund gehört? In Kriftel bzw. Hofheim. Da gibt es Cube, Ghost, Specialized, Cannondale, Stevens, Rocky Mountain, Rotwild ...

Hi, also zum Bikemaxx (kenn nur Weiterstadt) letzte Woche:
Cubebiker:
Habt ihr ne 2003'er XT kurbel da?
Typ:
Ja, moment, hier...
Cubebiker:
Wie 199 Eur? Ist das dein Ernst?
Typ: Ja wieso, günstiger bekommste die nirgends!
Cubebiker: doch ungefähr überall!
Typ: Glaub ich net! Die Kurbel hat doch nen UVP von 199

Ich find den Laden S*****, im Winter heissen die übrigens Skimaxx und da gibts dann keine Bikes sondern Boards. Wollte mal im Winter ein Bike kaufen, das einzige was es zu bestaunen gab war ein Scott HT für 5000 eu. Mein Händler hier hat das gleiche Ding für 4500...
Kann ich persönlich also net empfehlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück