Zu wenig Absenkung (Fox Evo 32 Talas RL 150)

Registriert
3. April 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo hab gerade bei meiner" Fox Evolution 32 Talas RL 150" den SAG eingestellt und dabei mal die Absenkbarkeit nachgemessen.

Eigentlich sollte sich die Gabel ja um 3cm von 150mm auf 120mm absenken lassen bei mir sind's aber nur ca. 1,5cm.
Habe die Gabel voll belastet.
Gabel ist noch fast neu. Ca 100-150 km.

Ist das normal? Mir kommts halt etwas arg wenig vor...

Mit der Sufu hab ich nix Gscheites gefunden.
 
Ok, das ist mächtig... Meine Freundin ist recht leicht, so dass 75PSI schon fast zu hart sind. Ich hab nämlich das Gefühl, dass das Talas mit mehr Druck besser funktioniert.
 
Hi, habe die gleiche Gabel. Weist du wo es ein Manual dazu gibt? Auf foxrachingshox.com gibts nix.
 
Jo, das ist sie. Thx.

Dass ich sie nicht gefunden habe, lag bei mir wohl daran, dass er auf der Homepage für TALAS Gabeln nur zw. Performance und Factory wählen kann. Evolution gibts da nicht.
 
Hi!
Habe mir gestern mein Rad gekauft, ebenfalls mit der Talas EVO. Meine absenkung funktioniert auch nur hin und wieder, und wenn auch nur gute 10mm. Wollte nun mal die Schraube unten an der Gabel entfernen, da kam aber gleich Öl raus gedrückt. Kann mich mal jemand aufklären ob das so richtig ist, bzw. was da kaputt sein könnte?
 
Zurück
Oben Unten