Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin den Satz immer mit 2.8-3 Bar gefahren, nie Probleme.
keine Probleme ist weit weg von "richtig geil" und deutlich komfortableren, Grip reicheren 1,5 bis 2 bar die mit gescheit breiten Felgen gut möglich sind.
Mit dem Druck bin ich in den 90ern auch immer mit meinen geliebten Campagnolo Atek gefahren. Aber auch nur, weil ich bei Drücken von ca. 1,5bar in Kurven immer heftig auf die Fresse geflogen bin. Ich kann mich da an noch so manchen deftigen Abgang erinnern, weil ich mit zu wenig Druck losgefahren bin oder mir unterwegs einen Schleicher eingefangen habe.
Mit sowenig air fahre ich nunmal nicht, das ist für mich genauso un-sinnig wie die allg. discussion ob man die HR bremse braucht oder nicht, ich bremse immer hinten erst an, und dann ziehe ich am VR...das war mit U-brakes so, cantis, v-brakes...und ist auch mit discs jetzt nicht anders..da ich keine breiten Felgen fahre, sind mir die =< 3bar angenehm, jeder wie er mag.und für mich ist das voll okay so, ich mag keine schlabber breiten felgen am xc bike, bei AM/freeride/Enduro & Co. mag das anders aussehen. just my 2 cents.
![]()
Ich bin den Satz immer mit 2.8-3 Bar gefahren, nie Probleme.
Soweit ich mich erinnern kann, funktionieren bei hohem Druck breite Reifen schlechter als schmale Reifen. Weil der Rückpralleffekt (also das Gegenteil von Dämpfung) stärker ausfällt. Bei schmalen Felgen sollten die Reifen schmal und/oder dickwandig sein. Die modernen dünnwandigen Breitreifen sind auf schmalen Felgen einfach nur Panne. Aber wenn man's nicht anders kennt, stört es natürlich nicht.
richtig, aber Hauptsache es sieht "fett" aus..........
Garbel, ist deine Meinung...
"fett" soll es nicht aussehen. Ich bin es seit 20 Jahren einfach so gewöhnt...vielmehr.
Und 2.25" Schwalbe Furious Freds gehen nicht in die Breite wie z.B. mancher Continental oder -Michelin Reifen mit 2.25", das ist dann optisch wirklich Wurstpelle.![]()