Schwalbe Big Apple schlauchlos?

garbel

Einer von den Gelben
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Hallöche,

hat schon mal jemand probiert, einen Schwalbe Big Apple (aktuelles Modell, Performance Line 26 x 2,15) schlauchlos zu fahren? Felge bei mir wäre eine ZTR Flow.
 
ich glaube zwar nicht das jemand diese Kombi fährt, aber ich sehe eigentlich nichts was dagegen sprechen sollte.
 
Wollte mal für die Stadtschlampe/Reiserad was Neues ausprobieren :) Der Big Apple ist ja nun noch nichtmal als tubeless-ready deklariert und hat eine rel. dünne Seitenwand, von daher bin ich etwas skeptisch. Auf so eine Mega-Sauerei, weil die Suppe durch alle Poren rausläuft, hab ich nämlich nicht :rolleyes:
 
Die Flow taucht ja bestens für Tubeless und die Gummis der Schwalben sind ja im Prinzip alle recht Milchdicht ( im Gegensatz zum porösen Conti BCC, die ja wirklich nur mit Protection Karkasse problemlos Milchdicht zu sein scheinen).
Ich denke als Fazit, Versuch macht Kluch. Ich würde es mit der Flow und BA2.15 auch riskieren.
 
Ich hab letztes Jahr wem auf nen Crosser den Marathon-Racer tubeless montiert.

Seitenwände wie bei so dünnen Karkassen jeweils eine Nacht rechts / links legen und gut.

Wichtig ist nur, daß immer genug Milch drin ist (Stan's hab ich genommen).
Ist keine flüssige mehr drin, wirds undicht.

Nachpumpen ca. alle 2 Wochen minimal, Reifenmodelle 2010/2011 seit Herbst letzten Jahres.

Profil an Untergrenze, keine Panne und nach wie vor dicht.

Achso: Montiert auf 29"
 
Ich habe zwar das aktuelle Modell noch nicht, aber die Alten waren alle problemlos.

SuperMoto 2011 2.35 auf Flow (ohne Milch dicht)
BA 2011 liteskin faltbar 2.35" auf Stiffy Evo (mit Milch dicht)
BA 2010 liteskin faltbar 2.35" auf Flow (mit Milch dicht)
BA 2009 perfomance draht 2.35" auf Flow (ohne Milch dicht)
BA 2009 perfomance draht 2.35" auf Alex DM24 ghetto (ohne Milch dicht)
 
Nimm doch den aktuellen SuperMoto, der ist TL-Ready. Die BA gibts nur noch als Draht-Version (rein informationshalber).

Gruß
 
Ich habe zwar das aktuelle Modell noch nicht, aber die Alten waren alle problemlos.

SuperMoto 2011 2.35 auf Flow (ohne Milch dicht)
BA 2011 liteskin faltbar 2.35" auf Stiffy Evo (mit Milch dicht)
BA 2010 liteskin faltbar 2.35" auf Flow (mit Milch dicht)
BA 2009 perfomance draht 2.35" auf Flow (ohne Milch dicht)
BA 2009 perfomance draht 2.35" auf Alex DM24 ghetto (ohne Milch dicht)

DAS liest sich doch schon mal sehr gut :D Danke.
 
Ja, der Supermoto ist mir für das Reiserad ein bischen zu windig.

Ich werde berichten, wie es mit dem 2012er Big Apple klappt
 
Ich werde berichten...

Heute war es soweit: Ich konnte den Reifen ohne Gewalt mit der Hand aufziehen, vorher 1 1/2 Becher Stan's Milch reingekippt, mit der Standpumpe drauflos gepumpt, nix zu machen. Ein bischen Spülischaum angerührt, zwischen Felge und Reifen mit einem Pinsel eingeschmiert, gepumpt, dann hat's 3x laut geknallt und der Reifen saß perfekt auf der Felge! Ein paar Blubber am Felgenhorn, dann war Ruhe. Rundlauf ist wirklich exzellent!! Ich hatte schon Rennradreifen, die mehr geeiert haben.

Nachtrag: Der Druck ist jetzt nach knapp 1 Tag gefühlt genauso hoch wie direkt nach der Montage und es ist nirgends auch nur ein Tröpchen Latexmilch zu erkennen, also alles 100% dicht! Fährt sich wie auf Samt. Ich bin begeistert :)
 
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Ja, der Big Apple auf einer Notubes Flow (kein UST, nur tubeless-ready) funzt schlauchlos mit ca. 100 ml Notubes-Milch 100%. Der Reifen ist dicht, der Wulst auch. Am Anfang hatte ich ein paar kleine Milchblubber am Wulst, das war's auch schon. Hab schon ne kleinere Radreise (700 km) so absolviert. Mußte vielleicht 2x nachpumpen bis jetzt.
 
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