Trail am Fichtelberg

Hallo zusammen,

ich war gestern gemütlich am Fichtelberg unterwegs. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige mit Fullface und DH-Bike aus dem Wald kommen und dann wieder in den Lift einsteigen.

Gibt es am Fichtelberg tatsächlich lohnende Trails, die Fullface Helme und Federweg erfordern? Ich habe bisher noch nichts davon gehört/gelesen. Ich weiß lediglich, dass es am Keilberg die DH-Strecken gibt.

Kann mich mal einer aufklären? :)

Viele Grüße,
.ExE

Das Video hat nix mit den Abfahrten zu tun!

Ja es gibt ein paar Abfahren, wenn man sie kennt !
Da aber dieses Jahr die Schwebebahn sanniert wird, erhofft sich der Betreiber vom Vierer vermutlich ein gutes Geschäft. Es gibt jetzt ne nicht wirklich preiswerte Tageskarte.

Guten Morgen Sahne,
wir haben immer 15,-€ für das Downhill Ticket bezahlt.
Damit konnte man 7 mal mit der Schwebebahn bergauf fahren.
Da sich diese aber derzeit in Revision befindet weiß ich nicht was
für den 4er Sessel verlangt wird und ob überhaubt eine Fahrradmitnahme
angedacht wird. Wir hoffen es sehr, denn es gibt ganz gut Möglichkeiten.
Gruß
Jens

15 € war vor zwei Jahren, letzes Jahr waren es 17 € für 7 Fahrten. Das war ja noch ok. Der Vierersessellift hat Ende letzten Jahres an alle Gondeln Bikeaufnahmen montiert. Nur die Preispolitik finde ich etwa frech. Die 7 Fahrten kosten jetzt 24,50 € und eine Tageskarte 26 €. Die wollen das wohl dieses Jahr ausnutzen, das die Schwebe nicht fährt !
Der Vierer hat einen sonst auch für 2,50 € immer mitgenommen wenn an der Schwebe zu viel Leute stehen !

Im Betracht der großen Warteschlangen (4erer Sessel) im Winter klingt das alles sehr traurig. Sogar am Wochentagen ist dort alles voll. Und die neue elektronische Ticketsystem hilft auch nicht so wirklich die Bandbreite zu vergrößern. Wie ist das im Sommersaison?

Zurück